• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

1000 Konsolenmodelle, Danke MS und Sony

Crayfish

Fuddl
Irgendwie blickt man nicht mehr durch, zuviele verschiedene Hardwarevarianten sind im Umlauf und es fängt an, wie im PC-Sektor kompliziert zu werden.

Da hätten wir Microsoft mit einer XBOX 360 Core, einer XBOX 360 Premium und einer XBOX 360 Elite. Außerdem gibt es ein Pack mit "Halo 3". Okay, nun soll aus der Core plötzlich ne Arcarde werden. Irgendeine Variante hat jetzt auch nen HDMI-Anschluss, ne andere nicht. Oder doch? Was ist in dem "Halo 3"-Packen nun eigentlich drin? Premium, Core, Arcarde, Elite oder ganz was anderes? Mit HDMI oder ohne? Da blickt ja keiner mehr durch.

Okay, nun Sony. Zwei Playstation 3 - Varianten, einmal mit 20GB-Festplatte und einmal mit 40GB. In beiden liegt ein Sixaxiscontroller. Aber wohl nur noch bis nächstes Frühjahr, weil dann ja ein neuer Dual Shock kommen soll. Der liegt dann bei. Vielleicht. Aber wo? In allen Varianten oder im neuesten Gedusel einer verbilligten 40GB-Variante, die angeblich zwei USB-Anschlüsse weniger hat und ohne SD-Card-Slot und Abwärtskompatibilität auskommen muss? Aber das auch nur vielleicht, ist noch nicht sicher. Gibts dann die alte Variante auch noch? Man weiß nicht. Dann hätten wir länderspezifische Änderungen bezüglich der bislang vorhandenen Kompatibilität, nämlich eine japanische Hardwarelösung und eine "es geht nicht alles"-Softwarelösung fürn Rest der Welt. Dann gibts ein Bundle mit zwei Spielen. Was'n da für ne Konsole drin? Wohl die 40GB-Variante, da es die 20GB-Version ja nun doch nicht gab. Zumindest bei uns. Aber woanders?

ARGH, liebe Hersteller, wo soll das denn hinführen? Früher gab es EINE Konsole, die abgesehen von Ländercodes und Design gleich war. Keine verschiedensten Varianten und Optionen. Es schwirrt einem der Kopf... außer bei Wii, da hält sich Big N ja Gott sei Dank zurück.

MfG,
Crayfish

Das nennt man Vielfalt und das ist ne gute Sache.
Bevor man sich ne Konsole kauft, informiert man sich eben, welche Version den eigenen Bedürfnissen am ehesten entspricht und gut is.

Das nennt man Vielfalt und das ist ne gute Sache.
Bevor man sich ne Konsole kauft, informiert man sich eben, welche Version den eigenen Bedürfnissen am ehesten entspricht und gut is.

Pffff...ja, als ob Eltern, die vor Weihnachten vor den Konsolen stehen das je gemacht hätten :dozey:

Vielfalt in allen Ehren, aber DAS is einfach nur noch verwirrend und IMO recht unübersichtlich. Man kann ja fast froh sein, dass wenigstens die (neuen) Games noch überall laufen!

MfG,
Crayfish

ARGH, liebe Hersteller, wo soll das denn hinführen? Früher gab es EINE Konsole, die abgesehen von Ländercodes und Design gleich war.

schmarrn, früher gab´s nur kein Internet für jeden Nerd.
Die paar Unterschiede im Hardwaredesign interessiert 99,9763% aller Käufer überhaupt nicht. Ausserdem können die so unflexibel nicht sein, wenn sie bei geschätzten 365 Handy-Hardwaregenerationen im Jahr noch den Überblick behalten, ob ihr kleines Ding noch als Schwanzverlängerung taugt.

Du bist einfach nur zu gut informiert Crayfish:znaika:
Und vergiss die 65nm 360 nicht...

Guter Thread, genau das waren gestern auch meine Gedanken, als ich mich mal umgeschaut habe, zwischen welchen Bundles man sich bei den Nextgen-Konsolen entscheiden kann.
Ich tendiere ja momentan mal wieder zur 360, wobei ich hier völlig verunsichert bin, welches Modell/Bundle jetzt weniger anfällig ist.

Es wäre schön, wenn man hier eventuell eine kleine Übersicht erstellen könnte, was jetzt wo dabei ist (HDMI, Festplattengröße, Spiel etc.).

Ich würds den Core Käufern gönnen daß nicht alle Games laufen. Diese Sparefrohs! Echt! Halo 3 hätte Festplattenpflicht einführen sollen, SO macht man Geld :)
Und wer sich ne Core gekauft hat ist selber schuld ;)

schmarrn, früher gab´s nur kein Internet für jeden Nerd.
Die paar Unterschiede im Hardwaredesign interessiert 99,9763% aller Käufer überhaupt nicht.

Okay, sicher richtig. Aber als Konsument ist man dennoch verwirrt und man vielleicht den Eindruck gewinnt, dass eben nicht alle Spiele auf allen Versionen laufen! Ist nicht so, aber erklär das mal Otto Normal! Verlierer sind in dem Wirrwarr nur die Hersteller selbst!

MfG,
Crayfish

Pffff...ja, als ob Eltern, die vor Weihnachten vor den Konsolen stehen das je gemacht hätten :dozey:

Vielfalt in allen Ehren, aber DAS is einfach nur noch verwirrend und IMO recht unübersichtlich. Man kann ja fast froh sein, dass wenigstens die (neuen) Games noch überall laufen!
Ist nicht mein Problem, wenn die Leute zu dämlich sind, sich ein bisschen zu informieren.
Ich finde das kein bisschen verwirrend, wenn man sich 10 Minuten Zeit nimmt, findet man schon heraus, was richtig ist. Bei allem anderen informieren sich die Leute doch auch vorher.

Die Core sieht zumindest besser aus und hat nich diesen schrecklichen wireless-müll der euch doch allen schon das Hirn verstrahlt hat und euch zu M$-Zombies mutieren lässt!!!

Mal wieder sehr objektiv gesprochen! Auf alle Fälle hab ich ne Core und bin zufrieden damit (damals kurz nach Launch gabs keine Premium mehr). Natürlich bilde auch ich keine Ausnahme und habe bereits ein Austauschmodell erhalten, meine Erstgekaufte hat leider nur ein 3/4 Jahr überlebt :D

MfG,
Crayfish

Verlierer sind in dem Wirrwarr nur die Hersteller selbst!

Nö, eigentlich gewinnt Jeder (ausser vielleicht Sony;) ).
Is doch schön, wenn man die Auswahl hat. Und das is auch überhaupt nix neues, betarchte die verschiedenen Varianten doch einfach als verschiedene Bundles, im Grunde sind sie auch nix anderes. Und die is der Käufer gewöhnt, für den sich das eh wesentlich simpler gestaltet, für den sind das nämlich alles Playstations. Und für die Playstation von M$ muß man dann eben auch Playstation-Spiele von M$ kaufen, das sieht man ja an der Farbe...

Nö, eigentlich gewinnt Jeder (ausser vielleicht Sony;) ).
Is doch schön, wenn man die Auswahl hat. Und das is auch überhaupt nix neues, betarchte die verschiedenen Varianten doch einfach als verschiedene Bundles, im Grunde sind sie auch nix anderes. Und die is der Käufer gewöhnt, für den sich das eh wesentlich simpler gestaltet, für den sind das nämlich alles Playstations. Und für die Playstation von M$ muß man dann eben auch Playstation-Spiele von M$ kaufen, das sieht man ja an der Farbe...

Die Bundles kommen ja noch hinzu. Und dann frage ICH mich, welche Konsolenvariante denn nun auch in dem Bundle steckt! Ich bezweifle, dass sich die Hersteller mit diesem Überangebot einen Gefallen tun!

MfG,
Crayfish

Die Bundles kommen ja noch hinzu. Und dann frage ICH mich, welche Konsolenvariante denn nun auch in dem Bundle steckt!

Glaubst du denn im ernst, der normale Käufer hat überhaupt einen Schimmer davon, dass es verschiedene Hardwarevarianten gibt? Möglicherweise registriert er verschiedene HD-Größen, das war aber auch schon alles. HDMI, SD, USB,..... das interessiert doch keine Sau..

Das wirst du schon noch schätzen lernen ;)

mit Sicherheit nicht. Ich bin nich so fau...äh...bequem. Ich hab auch keine Geschirrspülmaschine, kein schnurloses Telefon, bezahle nie mit Karte und hab kein Problem damit ab und an mal aufzustehen. Und wenn es noch TV gäbe, die man komplett ohne Fernbedienung bedienen kann, hätte ich evtl. sogar so ein Ding.

imo sind die bundles doch recht übersichtlich:

xbox 360:

xbox 360 core 279€ (kein HDMI, keine festplatte, kabelcontroller)
läuft wohl bald aus, dafür kommt (vorerst zumindest in USA) die
xbox 360 arcade wahrscheinlich 279€ (keine festplatte, 4 arcade-games, HDMI, wireless-controller, 256MB speicherstick)

xbox 360 premium 349€ (HDMI, wireless pad, 20GB festplatte, headset)
die HALO 3-sonderedition baut darauf auf:
xbox 360 HALO3 sonderedition 399€ (HDMI, wireless pad, 20GB festplatte, headset...alles im neuen design)

zu guter letzt gibts noch die
xbox 360 elite 449€ (HDMI, wireless pad, 120GB festplatte, headset...alles in schwarz)

bei der PS3 wrd es da schon komplizierter, weil es entweder nur gerüchte gibt, oder bestimmte versionen explizit nur in bestimmten ländern anbietet:
PS3 - 20GB version (USA, ausgelaufen?!) 499$ (HDMI, BR-disc-player, wireless pad, kein cardreader, kein wlan, 20GB festplatte)
PS3 - 60GB version (USA, ausgelaufen) 599$ (kurzzeitig gesenkt auf 499$) (HDMI, BR-disc-player, wireless pad, cardreader, WLAN, 60GB festplatte)
PS3 - 80GB version (USA) 599$ (HDMI, BD-disc-player, wireless pad, cardreader, WLAN, 80GB festplatte)
PS3 - 60GB version - starter pack (EU) 599€ (wie US-60GB-version, zwei extra spiele)
PS3 - 60GB version (EU) (läuft aus, Preis variiert von Anbieter zu Anbieter) (wie US-60GB-version)

wohl bald erscheinende
PS3 - 40GB version (keine ahnung wo die überall kommen soll, da nichts bestätigt) angeblicher preis 399€ (ausstattung, keine ahnung, imo spekulation)

alle sich jetzt noch auf dem markt befindlichen PS3 haben übrigens schon den software-emulator für die PS2-spiele, in EU sowieso.

jetzt könnt ihr berichtigen, ich hoffe crayfish findet seinen frieden wieder...oder hat er ihn vielleicht schon mit dem wii?:narr:

Zur Elite: benötigt man denn eine 120 GB Festplatte, wenn man nicht grade böses im Sinn hat? Wieviel Speicherplatz habt ihr denn aktuell belegt?
Meine damalige Core mit zugekaufter Festplatte kam nicht annähernd an ihre Grenzen; wobei man hier auch fairerweise sagen muss, dass das Online-Angebot damals noch nicht so umfangreich war. Optisch ist die Elite natürlich erste Wahl. :love:

Wenn man nie die Demos löscht, die man sich runterzieht, dann wird die 20GB-Platte recht schnell voll, manche Demos haben ja teilweise mehr als 1 GB.

Zurück
Oben