• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

1000 Game Heroes (Buch)

Superfrog

Madruk
Davon spreche ich:

[IMG]

Hab mir das Teil heute schenken lassen und bin absolut begeistert!

David Choquet, ein französischer Spiele-Journalist füllt ein durchgehend farbiges Buch auf über 600 Seiten (!) mit den 1.000 wichtigsten Spielehelden. Es gibt unzählige Artworks, Screenshots, Concept Arts von Jack Wade (Headhunter) über die Golden Axe-Party bis hin zu Pac Man. Das Buch ist exzellent verarbeitet, zu jedem Titel (in verschiedenen Kategorien wie "Action-Heroes", "Erotic Heroes" usw.) gibt es einen dreisprachigen Text - meist mit Entwicklerzitaten.

Insgesamt für 30 € ein sehr gutes Angebot (man vergleiche mit Gameplan) und definitiv ein lohnenswerter Kauf für jeden Zocker - ich bin von dem Nachschlagewerk begeistert! :)
 
Gibt's bei Amazon, dorthin ist ja auch das Bild verlinkt :D

Ja, ich weiß ja, dass sich Gameplan lohnt, nur hat mich eben die Sache mit den Zahlungsmodalitäten genervt. Werd's mir aber trotzdem noch zulegen.
 
noch eine Frage zu dem Buch.

Auf Amazon steht, das es wohl teilweise in "englisch" gehalten wurde.

Öhm, wie ist da die Aufteilung?

1/2 englisch, 1/2 deutsch?

Gruss
Ralli
 
Habs mittlerweile auch und bin doch recht enttäuscht. Klar die Artworks, Grafiken und Skizzen sind sehr geil, aber irgendwie fehlen viele wichtige Charaktere. Das Buch behandelt eigentlich nur Spielcharaktere seit dem 32 Bit Zeitalter. Wo sind:

Wonderboy
Resident Evil Charaktere
Toejam & Earl
Mega Man
Samus Aran
div. Nintendo Helden
Shinobi

und viele andere. Alles vor 32 Bit wurde vollkommen ausser acht gelassen ... Schade das Buch hat einen tollen Ansatz aber das Potential wurde imo total verschenkt. Auch fehlen mir jegliche Hintergrundinformationen, die Storylines der Games kennt doch eh jeder. Und was haben etliche Strategie, Action und Racertitel in einem Buch in dem es über Game Heroes geht, verloren?

Zu Ralles Frage: Alle Texte werden in Englisch Französich und Deutsch wiedergegeben
 
kann mario nur zustimmen, hatte mir das buch bestellt nachdem ich das hier gelesen habe, aber irgendwie bin ich doch eher enttäuscht von dem buch als mich drüber zu freuen.

was ich auch blöd finde, dass bei den besprechungen nicht der held im vordergrund steht, sondern die story des aktuellsten spiels. mich hätte die geschichte von dem charakter irgendwie vielmehr interessiert...
 
Mir war das Teil einfach zu teuer. Aber anschauen werde ich es mir trotzdem noch.
 
das teil ist schön, aber irgendwie hätte ich gern auch einige bilder von "älteren" sachen. manche publisherhaben besser, andere schlechter mitgespielt. man erkennt klar, dass es vom geschickten material abhing.

manchmal gibt es nur artworks, manchmal tausend render bildchen.. gäbe es zu jedem game einige artworks, einige screenshots (auch der ALTEN teile einer serie), wäre also alles standarisiert, hätte ich auch mehr bezahlt.

jkollar
 
@ Mario + musashi:

Klar ist das Buch lange nicht komplett, aber trotzdem insgesamt eine imo lohnenswerte Anschaffung für Fans, da es wirklich viel schönes Bildmaterial gibt. Dass viele Charaktere (nicht nur Alte, auch z.B. die komplette RE-Serie) fehlen, ist schade - aber alles geht nun mal nicht auf einmal.

In Sachen Texten stimme ich Euch zu - die hätten sich wirklich gezielt auf die Charaktere beziehen sollen, und nicht auf Spiel.
 
aber alles geht nun mal nicht auf einmal.

Nunja wenn man bedenkt welche "Helden" es dann ins Buch geschafft haben, finde ich das schon sehr traurig. Irgendwie glaube ich der Autor hat sich mit der Vor 32 bit Ära nicht im geringsten beschäftigt. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen das er dazu nur schwer Material bekommen hätte
 
Zurück
Oben