• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

10 gute Gründe sich keinen GBA SP zu kaufen

Bronson

Neuling
10 gute Gründe sich keinen GBA SP zu kaufen
Mittwoch, 08.10.2003 @ 15:20
[Fun]

10 things I hate about you...

1.Nintendo hatte die ganze Zeit den SP geplant, aber wollte erst ihren minderwertigen GBA verkaufen

2.Alternative 1: Nintendo will im Frühjahr sowieso etwas "noch nicht dagewesenes" herausbringen. Wir tippen auf eine Art Handheld.

3.Viel zu teuer, kostet ja der bald CUBE weniger.

4.Alternative 2: Sony bringt sowieso bald die PSP heraus

5.Der GBA ist nur eine Aufwärmstation für Nintendo, um alte Spiele nochmal zu verkaufen.

6.Unverschämter Modulpreis

7.Unverschämter Modulpreis

8.Unverschämter Modulpreis

9.Sagten wir schon, dass Sony bald die PSP herausbringt?

10.Pokemon

Quelle: Consolewars

:zahnlücke

Als Fanboy des kleinen schnuckeligen Teils muss ich einfach mal sagen:

Was für ein Blödsinn ;)

Weder sind die Spiele zu teuer, noch gibt es nur aufgewärmte SNES Portierungen, und schon gar niemand wartet auf den PSP

Also ich warte auf den PSP. :D
Ansonsten ist das alles Käse, der GBA SP ist ein tolles Gerät und im Gegensatz zum Cube (immernoch zu teuer) jeden Cent wert.

Warum eigentlich? Weil's oft nur alte Konvertierungen sind? Ich hatte nen GBA (SP) und ich muss sagen, dass viele Module ihr Geld wirklich wert waren (z.B. Metroid Fusion, Golden Sun, Advance Wars, Castlevania etc.)

Zu teuer? Allerdings, mehr als maximal 25 € sollten die nicht kosten.

Klar krieg ich sie günstiger bei Ebay und Co., mir geht's aber um die unverschämten UVPs von Nintendo.

Die sind mir schnuppe, da man ja ohnehin billiger an die Spiele kommt. Bei DVD Box Office kriegste die je nach Kurs um die 30 Euro.

Originally posted by Christophe
Die sind mir schnuppe, da man ja ohnehin billiger an die Spiele kommt. Bei DVD Box Office kriegste die je nach Kurs um die 30 Euro.

Das sind doch haarspaltereien es geht UVP und den normalen Ladenpreis, und der is zu teuer.

Der Preis eines GBA Spiels liegt im durchschnitt bei 35 Euro, gerade die Games von Nintendo sind immer in dieser Preisregion. Damit sind die Preise genauso teuer wie vor 10 Jahren. 25 Euro für neue Games sind einfach unrealistisch. Es handelt sich auch bei diesen Spielen hauptsächlich um Neuentwicklungen, die prorammiert man nicht mal eben an einem Wochenende. Dazu werden sie auf Modulen ausgeliefert, und kommen serienmäßig mit Batterie.

Gameboy-Spiele haben früher maximal 60 DM gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Das fand ich damals schon recht happig, aber insgesamt noch okay. So ähnlich würd ich's auch heute ansiedeln.

Und die Entwicklungszeit ist im Vergleich zu der eines Spiels für stationäre Nextgen-Konsolen ein Witz, da reißt auch das Batterie-Modul nicht mehr viel. Mich interessieren nun mal hauptsächlich 16 Bit-Konvertierungen - da ist die Entwicklungszeit minimal, und daher der Preis einfach im Durchschnitt zu hoch.

dann kauf dir die 16 Bit Konsolen, da bekommste gleich mehrere Spiele für 25 Euro ;)

Zurück
Oben