• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

MI: hmm, nicht wirklich gut.. der letzte war besser, hier zu viel falsch gemacht...

Barbie: Sehr cool! Vor allem, dass sie den Film unter dieser Marke machen konnten, ein paar unnötige Szenen oder Längen, aber imho unerwartet von der Intention usw. Das Teil arbeitet ganz viele Themen ab! Wie gesagt, Chapeau an Mattel, dass sie das gemacht haben, inkl. Selbstironie!
 
Turtles Mutant Mayhem

Nachdem ja Spiderverse 2 ein absolutes Highlight war, ging ich da auch mit guten Intentionen rein. Mein Vater und mein Sohn waren dabei. Für mich war das auch nostalgisch, weil mein erster Kinofilm damals mit meinem Vater der Turtles Spielfilm war. :)

Film ist super! Der Animationsstil grandios. Die Story ist weit von einem Spiderverse 2 entfernt, aber so langsam ergibt sich auch, warum dieser FSK12 und Turtles halt FSK6. Die Thematik ähnlich, aber am Ende doch ein anderes Kaliber.

Bin super gelaunt aus dem Kino raus. Mein Sohn fand ihn natürlich auch super. Und mein Vater war - glaube ich - glücklich, dass er dabei sein durfte ;)

Insgesamt 7.5/10

Kino war übrigens um 14 Uhr gut voll mit Kids. Man merkt, dass das scheiß Wetter an den Optionen zehrt. Übrigens spricht es Bände, dass ein Kind mit 7-12 jährigen ruhiger war als ein Freitag-Abend-Film mit ü18.
 
Mission Impossible 3


weiter geht die Reise durch die Serie. Teil 3 habe ich damals im Kino gesehen, konnte mich aber an fast nichts erinnern. Nur daran das Phillip Seymour Hoffman hier einen guten Bösewicht gespielt hat, daran hat sich auch nichts geändert. Der Rest ist aber imo völlig zurecht vergessen. Keine ikonische Action, wirrer Plot, ganze Handlungsstränge werden nicht auserzählt und ein Ende das schon sehr billig wirkt. Mit Abstand der schlechteste Teil bisher

Crazy Heart


auch mal wieder gesehen. Imo eine ziemlich untergegangene Perle trotz Oscargewinn. Toller Musikfilm, tolles Drama, tolle Darsteller, toller Soundtrack, tolles Filmerlebnis
 
Bin gespannt wie deine MI-Reise weitergeht. Sind uns bisher ja in vielen Punkten einig. Den dritten Teil würde ich tatsächlich etwas höher einschätzen, weil er die heutige Formel mit auf den Weg gebracht hat. Aber im Gesamtbild natürlich trotzdem im hinteren Bereich.

Zu Teil 7 kopiere ich einfach frech mein Letterboxd-Fazit, denn im Gegensatz zu Nek'Yar und Herrn Hobel konnte ich dem einiges abgewinnen:
Wo "Mission: Impossible" draufsteht, steckt "Mission: Impossible" drin, da macht "Dead Reckoning Part I" keine Ausnahme und enttäuscht nicht. Die 164 Minuten vergehen dank des rasanten Tempos wie im Flug und bieten auch wegen des ungewohnt hohen Humor-Anteils keine Längen. Als neuestes Mitglied fügt sich Hayley Atwell wunderbar ins Ensemble ein und wirkt direkt wie ein langjähriger Teil der Gruppe. Die einzelnen Action-Elemente sind zwar Serien-typisch, aber gerade in puncto Kameraarbeit hat man hier viel Abwechslung zu den Vorgängern geschaffen. Die Werbekampagne im Vorfeld um den großen Stunt nimmt der ganzen Aktion zugegeben ein wenig an Wirkung, ist trotz dessen aber beeindruckend anzuschauen und tatsächlich nur der Auftakt für ein wahnsinniges Finale. Eine abschließende Bewertung der Geschichte wird erst mit dem zweiten Teil möglich sein. Bis jetzt ist die Thematik interessant und spannend gestaltet, auch wenn die Gefahr der Deus ex machina noch über allem schwebt.
Mein Ranking wäre jetzt: 5-7-6-4-3-1-2. Wobei das echt nur Nuancen zwischen den einzelnen Filmen sind. Durch die Bank weg machen die alle Spaß und sind unterhaltsam.
 
Mission Impossible 4


gestern direkt mit dem nächsten Teil weiter gemacht. Ist von 2011 und damit auch schon wieder 12 Jahre alt, da kommen einem die Tränen :D Der "Reboot" ist deutlich, gibt deutlich mehr Humor, mehr Gadgets, mehr Einfälle. Einfach mehr Unterhaltung. Packt einfach nochmal nen Level drauf. Nur der Oberschurke fällt imo ab, den fand ich ziemlich dröge. Und die Szene am Hochhaus ist halt einfach geil. Kann man irgendwie immer sehen. Gedreht übrigens von Brad Bird, dem Mann hinter Rattatouille, Die Unglaublichen und Der Gigant aus dem All, also hauptsächlich Animationsfilme. Daher wohl auch der andere, humorigere Ansatz. Als nächstes wartet dann Teil 5, Steves Liebling. Bin gespannt. Hab den zwar auch schon gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern. Bin halt alt :opa: Zwöf Jahre ....

btw. Herr Bird hat seit fünf Jahren keinen Film mehr gedreht. Schade, die waren eigentlich immer mindestens gut
 
Barbie

Hab ehrlich gesagt mehr erwartet nach dem ganzen Hype. Hab eine feministische Massage ja erwartet, aber die hier war so vereinfacht und uninspiriert wie der Humor der Films. Einzige richtig spaßige Szene war eine Musical-Tanzeinlage der (als hirnlose Männerklischees dargestellten) Kens. Davon hätte ich mir mehr gewünscht. Und am Ende sind hier alle Frauen tiefgründige, hypertalentierte, unterdrückte Geschöpfe voller Selbstzweifel und alle Männer unreflektierte, prolige, machthungrige Trottel. Und der Film trägt nichts dazu bei hier die Spaltung der Geschlechter aufzulösen.
 
Jaws 2


Eigentlich wollte ich mir ja Meg 2 im Kino geben, aber nach den müden Kritiken hab ich es mir doch lieber zu Hause gemütlich gemacht und mal diesen alten Klassiker ausgegraben. Das letzte mal sicher vor über zwanzig Jahren gesehen. Damals mochte ich ihn sehr. Klar kein Meisterwerk wie der Erstling, der für mich bis heute der beste Film aller Zeiten ist, aber verglichen mit allen den anderen Flossen-Schlocks die seit dem über die Mattscheibe geflimmert sind, ist das auch heutzutage noch ein unterhaltsamer Film. Chief Brody ist wieder mit am Start, Bruce (der Hai) darf diesmal deutlich häufiger über den Bildschirm schwimmen. Vermutlich weil er diesmal tatsächlich funktionierte. Der Cast an Jungschauspielern ist gut getroffen. Gefühlt ist er ne ganze Ecke unblutiger als das Original, ein paar nett gemachte Special Effects gibts aber doch. Der Orca am Strand zum Beispiel oder die verkohlte Leiche. Über den Gummihai muss man natürlich hinwegsehen können, und die erste halbe Stunde ist etwas dröge, aber dann nimmt der Film gut Fahrt auf. Immer noch sehenswerter als jeder CGI Haischocker der letzten zehn Jahre

ich liebe übrigens diese dunkle Stimme aus dem Trailer! "Jaws 2, the Terror continuous! Herrlich!
 
Mission Impossible 5


Ob es wohl einen Vertrag gibt der besagt, das Tom Cruises Gegenspieler möglichst blass sein müssen, damit er ganz besonders auffällt? Ich meine das hat ja schon System. In vier von jetzt fünf nochmal gesehenen Serienteilen ist das große, böse Mastermind halt eher ein vergessenswerter, blasser Typ. So auch in Teil 5. Dafür gibts mit Rebecca Ferguson eine tolle weibliche Besetzung. Und ansonsten den gewohnten Mix aus gut gemachten Stunts und der Jagd nach dem aktuellen McGuffin. Irgendwann kommen dann ein paar nette Gadgets und natürlich auch die Masken zum Einsatz und Tom Cruise rennt, weil er halt gut rennen kann. Alles gut, alles unterhaltsam, aber auch leicht austauschbar. Vielleicht hätte ich mir auch mehr zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Teilen lassen sollen. Fand den hier wie Teil 4, aber mit weniger Humor, daher imo etwas schlechter
 
Mission Impossible ist für mich eine Reihe die von der Action lebt. Ich kann mich gefühlt einen Tag später schon nicht mehr an die Handlung erinnern. Ausnahme ist der erste Teil.
 
Mission Impossible 6


weiter ging die wilde Agentenreise. Teil 6 imo mit dem besten Cast. Zu den üblichen Verdächtigen gesellen sich unter anderem Henry Cavill, Angela Bassett, und Vanessa Kirby. Herr Baldwin bekommt auch mehr Kamerazeit. Der Obermotz wurde leider nicht ersetzt und ich find ihn immer noch zu blass. Der Rest aber sehr ansprechende Unterhaltung mit geilen Stunts, wilden Verfolgungsjagden und netten Kamerafahrten. Das Ende war etwas drüber, die Laufzeit ziemlich lang. Knapp 150 Minuten, das wäre sicher auch kürzer gegangen. Naja teil 7 wird ja gleich zweigeteilt, weil man Tom Cruise scheinbar nicht lang genug durch Gassen rennen lassen kann :D Freu mich aber schon drauf mir das Doppelpack dann irgendwann Winter 2024 zu geben. Bis dahin lautet die offizielle Top Tier Reihenfolge natürlich

4, 6, 1, 5, 2, 3

und daran gibts auch nichts zu rütteln :znaika:
 
Das Schweigen der Lämmer


über 30 Jahre alt und hat nichts von seiner Faszination und Grusel verloren. Killer Performance von Hopkins, Foster und Levine, auch im Grunde spielt hier jeder Nebencharakter groß auf. Dazu die tollen Bilder, die gruselige Grundstimmung, der Soundtrack ... perfekter Thriller! Imo der beste. Allein wenn Hopkins das erste mal ins Bild kommt und den Zuschauer direkt anstarrt. Besser wirds nicht. Und das mit einfachen Mitteln

Beim schauen dann mal so überlegt, was ich denn in den letzten Jahren so an wirklich guten Filmen in dem Genre gesehen habe und ... mir ist da echt nichts eingefallen. Ein Genre das nahezu gestorben ist. Schon erstaunlich wenn man sieht was True Crime in anderen Medien für Massen anzieht, aber im Film .... kommt da kaum noch was
 
Godzilla vs. Kong


WTF?!!? Was ist denn hier passiert? Locker einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Da passt ja gar nichts mehr. Den ersten Godzilla der Reihe fand ich OK, den zweiten phantastisch, den ersten Kong unterhaltsam, aber was ist das hier denn für ein Bullshit gewesen?
Reisen zum Mittelpunkt der Erde? Irgendwelche Schwebebahnen die die Erde durchziehen. Ne Art Raumschiff. Wer will so einen Quatsch denn in nem Monsterfilm sehen? Und dann auch noch so mies umgesetzt. Erst reisen sie mit Kong zum Mittelpunkt der Erde durch irgendwelche Dimensionstore. Oder wasauchimmerdasseinsollte. Aber dann schießt Godzilla mit seinem Feuerstrahl halt einen Tunnel zum Mittelpunkt der Erde damit er wieder gegen Kong kämpfen kann? Das Dimensionstor spielt dann gar keine Rolle mehr? WTF?!?! Das Multimilliardenunternehmen kann zwar einen mechanischen Godzilla bauen der via Gedanken gesteuert wird, aber ein Becher Wasser kann das alles außer Gefecht setzen? HÄÄÄÄ!?!! Wirklich. Wirklich großer Käse.
Da passt einfach gar nichts. Der Zuschauer wird für dumm verkauft, die Story ist eine Katastrophe, ganze Handlungsstränge führen zu gar nichts. Und dann ist die Action nicht mal richtig gut. Schon fast langweilig und leider nur more of the Same. Ganz, ganz schlimm. Habe mich sogar über die ausgegebenen fünf Euro geärgert
 
Naja ich fand den nicht so schlimm. Über Logikfehler in so einem Film aufregen?

Ich fand den gar nicht mal so schlecht, die Reise zum Mittelpunkt der Erde wird nicht so oft aufgegriffen. War erfrischend für das Franchise.

Aber insgesamt natürlich nicht wirklich gut :)

PS: gestern John Wick gesehen und da hab ich endgültig gemerkt, dass entweder reine Action Filme nichts mehr für mich sind oder dass Hollywood wirklich gar nichts mehr auf die Reihe kriegt

Eine mittelmäßige Action Sequenz nach der nächsten. Uninspiriert, ein blasser und unglaubwürdiger Antagonist (obwohl ich Donnie Yen in seinen Filmen mag)... gähn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben