• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Stellar Blade

Das war glaub ich das letzte was ich gespielt habe. Ja, so schlecht ist das neue nicht, aber mir fehlen da einige Spieler im Roster. Und bei 2k rechne ich ja immer mit der Microtransaction-Hölle.
 
Habe gerade die Demo gespielt (Stellar Blade) und bin positiv angetan. Im Grunde ist das genau mein Ding. Setting, Gameplay, Musik, Technik. Passt im Grunde alles. Das Design von Eve ist aber absolut nicht mein Geschmack, aber kann jeder sehen wie er will.
 
Ich habe das Spiel letztes WE dann doch im Expert mitgenommen und bin knapp 10 Stunden drin. Für mich ist es das Spiel mit dem besten Kampfsystem bisher in diesem Jahr. Und das mit Abstand. Wenn man ein paar Punkte in die Trees investiert hat, spielt sich das einfach wunderbar. Und was mir auch gefällt: hier wird Erkunden belohnt. Einfach mal abseits der Hauptroute die Augen offfen halten. Musik ist genial, Optik auch, Umfang und Abwechslung passen auch. Über Eve bzw. das Design der weiblichen Charaktere lässt sich streiten, stört mich aber nicht (mehr). Einzig immersiv ist das schon cringe, wenn alle anderen Charktere stark gepanzert und hochgeschlossen gekleidet sind und alle weiblichen Chars in Badeanzügen rumhüpfen. Aber gut, ich mochte Bayonetta ja auch.

Schwächen hat das Spiel in den Nebenmissionen, die in der Summe nicht wirklich spannend sind. Auch die Steuerung ist außerhalb der Kämpfe nicht immer perfekt, Hüpfeinlagen machen daher eher wenig Spaß.

Im Grunde kann man sagen: spielt die Demo, falls ihr Interesse habt. Gefällt euch das? Kaufen. Sonst halt nicht ;)

Für mich war eigentlich Rise of Ronin der King in dem Genre dieses Jahr. Da sprint Stellar Blade aber mal locker drüber.
 
Bestes Kampfsystem seit Jahren. Der Rest ist natürlich Geschmacksache. Bin bei 20 Stunden und Kurs GOTY Stand Mai.
 
Ja. Man schaltet ja immer mehr frei im Verlauf des Spiel, von daher ist die Demo nicht glücklich gewählt. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Sekiro und Souls. Parry for the win.
 
Zurück
Oben