• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sand Land

Crayfish

Fuddl
Warum auch immer... ich hab mir recht spontan "Sand Land" bestellt... Als hätte ich nicht genug zum Zocken, aber irgendwas an dem Titel macht mich an. Das Artdesign von Akira Toriyama vielleicht? Das Gameplay? Die Tatsache, dass man die Hauptstory in gut 20 Stunden durchgespielt hat? Vielleicht ne Mischung aus allem. Wahrscheinlich landet es im Regal... vielleicht aber auch doch in der PS5. Wir werden sehen... Wertung der Gamepro liegt bei 75%. Vielleicht tuts es auch einfach nur gut, kein AAA-Titel zu kaufen.

 
Hab nun mal eine Stunde reingespielt. Ich kenne den zugrundeliegenden Manga nicht. Das Spiel besticht mit Wüstenstetting, flotten 60 FPS, einer direkten Steuerung und viel Witz in den Dialogen. Der Grafikstil gefällt mir auch. Der Schwierigkeitsgrad ist bislang nicht der Rede wert: Die Kämpfe des Action-Adventures gehen flott von der Hand und Marker auf der Karte zeigen einem immer das nächste Ziel - selbst bei Schleicheinlagen. In der Stunde gab es schon etwas Abwechslung, Testberichte sprechen aber auch von unnötiger Streckung der Spielzeit im Verlauf, sodass die Entwickler ein 12-Stunden-Game auf 20 Stunden aufgeblasen haben. Mal wieder...

Wirkt wie ein typischer 70%-Titel, der Spaß macht und den man halt mal so runterspielt. Gefühlt eher 49€ als 69€ wert. Wer was Flottes mit RPG-Anleihen zum Spielen sucht, wird hier fündig.
 
Zurück
Oben