• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Das Gerät ist einfach tot.
naja, nee. Was ich faszinierend finde:

Den Punkt, wo die Userbase so groß is, dass man dafür entwickeln will und das dann dediziert tut, hat man scheinbar übersprungen. Vielleicht rechnet sich das einfach nicht, keine Ahnung. Mir fehlen die Originals. Kleine Spiele mit guten Ideen. Stattdessen nimmt man die Riesen Userbase jetzt und bewirft sie mit lazy Ports und Downgrades von anderen Plattformen in der Hoffnung, dass irgendwas hängen bleibt.

Imho haben die massiven - auch Speicher vorallem - Limitierungen beim DS under Wii viel dafür getan, dass da kreativ mit diesen Restriktionen umgegangen wurde. Hier einfach Shit Overload.

Aber auch deutlich erkennbar, dass nächstes Jahr scheinbar hardcore durchgetaktet ist mit Releases von Nintendo, wenn die eine Direct mit diesem Zeug machen zu einer Zeit, wo "man" die Vorstellung der Switch 2 erwartete. Irgendwie alles viel zu ruhig aktuell.
 
Ich finde auch, dass der Unterschied zwischen Nintendo-Games und Third Party einfach zu groß ist. Alle Ports sind zu lazy... die exklusiven Titel von Third Party zu lame ... Es gäbe noch viel Potential, wenn man die Technik halt richtig nutzt ... vielleicht sollte Nintendo seine Engines irgendwie besser zugänglich machen – ich habe ja keine Ahnung.. aber bei Unity den Regler auf "low" stellen macht kein gutes Spiel imho.

Ich bin eh raus, war meine letzte Nintendo-Konsole (hatte ALLE.. und hab ich bei jeder gesagt...), aber das sind die größten Fehlkäufe für mich... die Spiele gehen nicht an mich ran, lass mich nur immer von den 99er Wertungen ködern...TOTK könnte ich noch mal testen, aber eigentlich auch nicht. Hat nix mit dem Thema zu tun.. aber ich finde halt:

NIEMALS sollte man eine Nintendo-Konsole außerhalb der First-Parties bewerten, egal wie cool das beim Launch noch ist.. Da haben wir noch Doom und Witcher gehabt... aber schon auf Anschlag... das überlebt niemals eine Generation. Zum Launch schließt Nintendo technisch immer zur vorletzten Generation auf... das war es dann.

Und das ist dann extrem schwer wirtschaftlich für Entwickler, und dann bekommen wir eben die 540p Ports sub 30 FPS über Middleware, die eben auch Current Gen und PCs bedient.
 
Doch Bro.. diesmal wirklich.. hab den Fehler einfach zu häufig gemacht... ich weiß gar nicht, ob ich eine ausgelassen habe? Gameboy, GBC, GBP, (NES und SNES hatten Kollegen, ich Amiga).. N64, Cube, Wii, Wii U, DS, 3DS ... und genossen habe ich darauf (abseits vom Original-Gameboy und N64) ... am allermeisten Orcs & Eves.. srlsy... das ist also schon lange her... der einzige Lichtblick war noch BOTW und halt schlechte Ports, bzw. eigentlich nur Witcher, welches ich dann irgendwann wegen Cross-Save auch einige Stunden auf der Switch spielte.. nur bis dann das Deck kam.

Und Mario Kart.. Jaja.. immer mal witzig ... 15 Mins in drei Jahren..

Gibt zu viel Auswahl, die gab es beim Gameboy noch nicht, für mich war die Hoch-Zeit das N64... weil es da so viele gute Spiele von Nicht-Nintendo gab... allen voran alle RARE-Titel.. (RIP).
 
Simpel: Ich hab hier das Regal und die Bibliothek voll mit Topspielen, warum sollte man die Switch beim vorhandenen Top Portfolio abschreiben? Zockt doch einfach mal die geilen Sache, die da sind. Da sind wir mit First Party Titeln noch für Jahre beschäftigt, vom Rest ganz zu schweigen. Ob ich Bock auf was Neues hab: Ei sicher, immer. Aber deswegen muss man die Switch doch nicht abschreiben. Für mich war jetzt auch nicht groß was dabei btw.
 
So schlecht fand ich die Direct gar nicht. Da waren doch ein paar nette Ankündigungen für mich dabei: Ender Lillies 2, Epic Mickey Remaster, Star Wars Battlefront Collection, der Shadow Drop zu Penny's Big Breakaway, das Krabben Soulslike, Pepper Grinder und das neue Endless Ocean. Ein bunt gemischtes Programm.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden wir 30 Minuten lang fast ausschließlich mit Farming Sims gequält.
 
Aber auch deutlich erkennbar, dass nächstes Jahr scheinbar hardcore durchgetaktet ist mit Releases von Nintendo, wenn die eine Direct mit diesem Zeug machen zu einer Zeit, wo "man" die Vorstellung der Switch 2 erwartete. Irgendwie alles viel zu ruhig aktuell.
Nintendo-Titel für dieses Jahr sind ja aktuell nur Princess Peach, Paper Mario und Luigi's Mansion 2 im Programm, wenn ich nichts vergessen habe.

Nach neuesten Leaks sieht der Zeitplan Indie World im März, richtige Direct im April und Switch 2 Reveal im Juni vor.
 
Zurück
Oben