• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Helldivers 1 / 2

WeedFUX

... ist gerne hier

Spielt das keiner? Ist ein Twin-Stick Shooter für bis zu 4 Spieler. Spielt sich sehr geschmeidig und ist durch viele freischaltbare Skills und Waffen extrem motivierend. Dabei ist das permanent aktivierte friendly fire der besondere Clou. Einfach durchrushen und losballern ist nicht, die taktische Komponente ist deutlich ausgeprägter als bei anderen Spielen im Genre. So gibt es kein automatisches Nachladen, wenn man die Map nutzt kann man sich nicht bewegen und alle Aktionen im Spiel sind an Tastenkombinationen gebunden. Auch auf die Aufstellung der Verteidungstürme muss man achten, da man sonst schnell vom eigenen Turm niedergemäht wird.
Die Missionen sind dabei angenehm kurz und dauern zu Beginn nur 5-10 Minuten, machen aber schon zu zweit enorm viel Spaß. Wir habens gestern rund zwei Stunden zu zweit gezockt und konnten uns kaum von Helldivers losreißen, es kommt sehr schnell das "nur-noch-eine-Runde" Phänomen auf.

Geiles Spiel!
 
Solo vermutlich nicht so spaßig, oder? Generell gehen Twin Stick Shooter immer, aber ich habe keine Lust und Zeit für MP.
 
Man kann es auch alleine Spielen, aber der Spaß steigt natürlich mit der Anzahl der Spieler. Wir habens zu zweit gespielt und es war ein Mordsgaudi. Irgendwann wirds wohl aber so schwer das man alleine Probleme bekommt. Man kann allerdings den Schwierigkeitsgrad, anhand von verschiedenen Planeten, immer selbst bestimmen. D.h. man kommt in einem System an und bekommt dann, abhängig vom eigenen Level, Planeten mit verschiedenen Schweirigkeitsgraden und Belohnungen vorgeschlagen. Je höher das eigene Level ist desto schwerere und komplexere Missionen lassen sich auswählen. Wenn man möchte kann man also immer auch leichtere Planeten wählen und das ganze alleine angehen.
Dabei gehen die Punkte die man für das Bewältigen eines Planeten bekommt auf ein Gesamtkonto aller Helldivers Spieler über und die gesamte Community arbeitet sich so nach und nach bis zum Mittelpunkt der Galaxie vor, wo dann die letzte Schlacht auf einen wartet. Derzeit ist man davon aber noch recht weit entfernt, das passiert also nicht alle paar Tage.

Wir sind gestern total drauf abgefahren und mussten uns richtig davon losreißen. Dabei kommt mir zugute das Helldivers auch sehr gut in kurzen Sessions zockbar ist und von der Spieleranzahl variabel ist. Durch die kurzen Einsätze, die im übrigen zufallsgeneriert sind, eignet sich das Spiel auch immer für eine kurze Runde zwischendurch und durch die variabilität in der Spieleranzahl findet sich auch eher mal jemand zum Coop zocken als z.B. in Evolve, bei dem man gleich zu viert bzw. zu fünft sein sollte.

Man kann es auch kaum mit anderen Twin-Stick Shootern vergleichen, dazu spielt es sich zu anders (im positiven Sinne).
 
Klingt gut, zumindest anfangen kann man ja alleine und dann jederzeit in den MP übergehen, oder?
 
Ok, dann wird es morgen Jamestown oder Helldivers. Beide keine einfachen Spiele und beide im Koop sicher einfacher ;)
 
Blutig oder brutal Ilses nicht, oder? Hat das ne deutsche Übersetzung? Dann könnte ich es mit meinem jungen Cousin zocken.
 
Ist komplett auf deutsch. Sonderlich brutal ist es nicht, aber es gibt gegen die Cyborgs afair schon etwas Blut als Trefferfeedback zu sehen.
 
Danke für den Tipp, genau mein Ding. habe zwar nur ein paar einfache Missionen gemacht, aber selbst da muss man aufpassen, weil das Gameplay sehr ausgeklügelt und taktisch ist. Mal schauen wie weit ich solo komme.
 
Vita Version ist eher so mittel. Für ne Runde zwischendurch ok, aber im Gewusel Stelle ich mir das nicht machbar vor aufgrund der deutlich niedrigeren Framerate und Reload und Granades auf dem Backtouch.
 
Gestern nach dem Fußball mit Simmbo auch noch ne Stunde eingelegt und die Walker Suit freigespielt :sabber:
 
Sagt mal. Ist das das Spiel zu den Büchern? Weil die habe ich alle gelesen und fand die sehr geil.

Also da ist die Menschheit mit so riesigen Flugzeugen unterwegs und die müssen da regelmäßig für Ersatzteile auf die Erde, die mit irgendwelchen Viechern bevölkert ist.
 

Anhänge

  • IMG_1322.png
    IMG_1322.png
    1.013,4 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben