• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Bevor der @thething jetzt wieder grundlos anfängt, über TCGs zu meckern und bei mir nur Mimimimi ankommt:

Star Wars Unlimited ist eines der besten Kartenspiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe und das waren EINIGE.

Mein Sohn und ich bauen uns mit dem ganzen Bulk, den wir haben, ein paar Commons/Uncommons Decks (Playsets - also jede Karte von C und U 3x - kosten ca 30-40 Euro) und wir haben da echt mega viel Spaß.

Ich hab hier übrigens noch ein deutsches Starter-Kit rumliegen, weil zur Sicherheit doppelt bestellt gehabt. Die Preise explodieren ja gerade. Falls jemand Interesse hat, kann ich das gerne zum "normalen" Preis abgeben.

Dass das Spiel grandios ist, sieht man auch im Highlightsvideo hier:

Die Brettspiel Hits im März 2024 ⭐️ (youtube.com)

Werde nächsten Freitag mit dem Großen auch nach Mannheim ins Wizards Well gehen und dort mit unseren Decks ein bisschen zocken. Da ist Constructed Event.

Was das Spiel so gut macht: FFG trennt bewusst in ihrem Konzept Sammler und Spieler, indem sie sogenannte Hyperspace-Varianten in die Booster mischen. Die werden von Collectors gewollt. Dadurch bleiben die "normalen" Karten zum Zocken relativ günstig.
 
Gerade zwei Runden Schwingenschlag gespielt. Richtig, richtig schönes und gutes Spiel!

Achtung: Flügelschlag habe ich nicht. Ist also für mich was anderes!
 
Gerade zwei Runden Schwingenschlag gespielt. Richtig, richtig schönes und gutes Spiel!

Ja, ist es. Vor 3 Tagen mit dem Kurzen mal eine Runde gespielt. Thematisch funktioniert es wunderbar und ist auch einen Tacken - obwohl schöner illustriert - besser als Flügelschlag. Unterscheidet sich durch die Höhlen und die zusätzlichen Elemente auf dem Tisch auch mehr als erwartet. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt: Leichter Material Overload durch den Drachentracker (heißt anders), Höhlen und Rundenziele (gibt es auch bei Flügelschlag, aber dezenter), weniger wäre eventuell mehr gewesen, wobei die Elemente mechanisch durchaus Sinn ergebe.

Wobei: Bei Spielen erwarte ich mittlerweile ein ordentliches Inlay, hier wieder nicht der Fall.

Kickstarter btw. eingetrudelt (nicht mehr viele offen so langsam -.- Bin echt ein Honk -.-):


Wahnsinns Paket, hier hat sich Kickstarter gelohnt:

Das hier ist der Hammer, Deluxe mit persönlicher Widmung für die Kinder:
 
Slay the Spire bei uns heute auf den Tisch (Collectors Edition). Direkt mit meinem 8-jährigen Sohn gespielt. Wir sind beide sehr große Fans der digitalen Version - mein Sohn spielt das regelmäßig auf dem iPad, ich auf dem iPhone als Toilettengame - und sind restlos begeistert. Heute zwei Akte durch gefeuert und knapp 5 Stunden gebraucht, da man natürlich einiges nachlesen muss und dementsprechend ist es erstmal entschleunigt.

Mit jedem Boss und Akt schaltet man natürlich Permanent Perks frei, die eben als zusätzliche Karten dann in den Deckpool kommen und somit die ersten Akte mit starken Karten dann „leichter“ machen.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, das Spiel auch zu erschweren. Ist alles geboten. Ganz wichtig ist, dass man bei einem Tod eben auch wirklich von vorne anfängt.

Wir freuen uns aufs Wochenende, weil es dann wohl wieder für weitere Stunden gespielt wird.

Die Anleitung ist iO, aber könnte durchaus besser sein. Ich denke, dass es für „Einsteiger“ sehr schwierig wird, das Spiel zu spielen, da ich in der Anleitung doch einen roten Faden vermisse und Informationen sich auch verteilen.
 
jo, harmonies werd ich wohl mal bei freunden spielen. cascadia hat mir nicht ganz so sehr gefallen. deshalb mal abwarten

dixit stella haben wir gekauft, das ist ganz gut. gefällt mir persönlich besser, als das original
 
meine kickstarter die ausstehen sind

arydia (dnd brettspiel verschnitt quasi) hoffentlich kommt das noch dieses jahr. auch wenn ich eher mit nächstem jahr rechne
shadows of brimstone (ägypten und wild west setting)
secrets of the lost tomb

für mehr werd ich einfach keine zeit haben. sind immer üble zeitfresser.
 
Zurück
Oben