• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

$$$

Und warum ist das dumm? Aus kommerzieller Sicht waren die alle nicht sonderlich erfolgreich.
 
Evil Within war wohl ganz gut, hab ich nie gespielt. Das Hauptproblem wird Ghostwire Tokyo gewesen sein. Das ist ja ziemlich hart gefloppt.
 
Das fand ich ganz okay, aber nicht außergewöhnlich, ja.
Hab's auch auch nur im Gamepass durchgespielt, gekauft hätte ich das nicht
 
Ghostwire Tokyo war gerade mal ok finde ich, aber echt schlecht spielbar. Evil within fand ich top, beide Teile. Hifi Rush war irgendwie ganz cool, zum Durchspielen hat es mich auch nicht motiviert. Gekauft hätte ich mir bis auf the evil within (habe 1+2 gekauft) keins der Games. Und am Ende des Tages kommt es wohl darauf an 😐
 
This. Und selbiges trifft auf HiFi-Rush zu. Obwohl es ein super Spiel ist. Aber da sind wir jetzt wieder bei der Debatte mit Gamepass und so. #beenthere
Ne, Hi-Fi Rush hätte ich vermutlich gekauft, das hat mich sehr angesprochen, bei Ghostwire wars hauptsächlich die Neugier warum das so gefloppt ist. Das hätte ich mir aber vermutlich irgendwann mal in nem Sale gekauft, aber nur für sehr günstig.
 
Ein paar werden geschlossen, ein paar neue werden aufgemacht... Für die Angestellten natürlich erst einmal blöd. Den Job zu verlieren ist scheiße.

Als Microsoft damals Rare kaufte, kaufte man ein paar Marken mit ein (Conker, Banjo,...), aber die alte Crew verließ Stück für Stück das Schiff. Von den Leuten, die Rare unter Nintendo mal groß gemacht haben, ist doch keiner mehr da. Ähnlich gehts sicherlich anderen Studios. Also was genau kaufen Publisher eigentlich, wenn sie einen Entwickler kaufen?
 
Ein paar werden geschlossen, ein paar neue werden aufgemacht... Für die Angestellten natürlich erst einmal blöd. Den Job zu verlieren ist scheiße.

Als Microsoft damals Rare kaufte, kaufte man ein paar Marken mit ein (Conker, Banjo,...), aber die alte Crew verließ Stück für Stück das Schiff. Von den Leuten, die Rare unter Nintendo mal groß gemacht haben, ist doch keiner mehr da. Ähnlich gehts sicherlich anderen Studios. Also was genau kaufen Publisher eigentlich, wenn sie einen Entwickler kaufen?
Talent und IPs.
 
Wann möchte Microsoft eigentlich noch mal Vertrauen in seine Plattform aufbauen? Man schließt kein Studio, dass einen so guten und „beliebten“ Titel wie HiFi Rush entwickelt hat, auch wenn das finanziell nicht läuft. Sowas muss man als Aushängeschild mitschleifen.
Hat AMC damals auch mit Breaking Bad so gemacht, wo die Quoten für die ersten drei Staffeln noch mies waren und die Serie aufgrund der Emmy-Gewinne am Leben gehalten hat.
Und hat auch seinen Grund, warum Nintendo noch Metroid entwickelt und MP4 mit nichts anderem als einem Titel angekündigt hat. Und Nintendo mangelt es ja sonst nicht an hochwertigen Spielen und die Opportunitätskosten von Metroid sind sicher auch alles andere als gut, wird aber trotzdem gemacht.

Naja, so wie das Ding nun auch unter Phil weiter gegen die Wand gefahren wird, wundert einen da auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben