• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Und fast noch wichtiger: Hast du Dich schon mal dabei ertappt, dass Du lieber doch ein zweites Display gehabt hättest?
 
Absolut kein Problem, bei älteren Spielen brauchts ggf. bisschen Recherche und Fixes (Fallout 4 z.B.). Aber alles im Rahmen.
 
Und fast noch wichtiger: Hast du Dich schon mal dabei ertappt, dass Du lieber doch ein zweites Display gehabt hättest?
Ich hab noch zwei Monitore :) Einen direkt "darunter" (der vom Macbook) und einen 27 Zoller noch daneben (immer offen für Slides etc). Zum Zocken habe ich aber generell nur den Widescreen. Das reicht.
 
Ich hab noch zwei Monitore :) Einen direkt "darunter" (der vom Macbook) und einen 27 Zoller noch daneben (immer offen für Slides etc). Zum Zocken habe ich aber generell nur den Widescreen. Das reicht.
Ja, zum Zocken brauche ich auch nur den einen. Da schalte ich den zweiten höchstens mal an, um nebenbei (Anno z.B. ) zu surfen oder Spotify zu durchsuchen.
 
Beim 49" Odyssey G9 ist von meinem Schreibtisch nix mehr übrig, wenn der da draufsteht. :eek: 114cm ist dann doch zu viel :D
 
Ich lasse das mit dem Monitor. Ich war damals so glücklich mit dem 32UD99-W, weil der mir als erster Monitor wirklich gut gefallen hat. Ausleuchtung, kein (kaum) BLB, gute Homogenität. Doof ist nur: Der PC schnauft schon ordentlich bei 4K Auflösung (mit ner 2080 - ohne Super und recht altem Core I7). Aber nervig wird es im Beruf (immerhin locker 90% der Nutzungszeit): Bildschirm teilen bedeutet immer: Ich muss die Auflösung reduzieren - das nervt.
Jetzt habe ich mir den Alienware 34" angeschaut, der soll aber mitunter heftiges BLB sowie bei schwarz/grau sehr fleckig sein. Für mich ein Nogo. Wenn ich mal zocke, dann abends und dann nervt mich das. Klar, wenn man zockt, sieht man es meist nicht. In dunklen Passagen - das sind ja meist auch die spannenden - aber eben doch. Und da geht imo einiges an Immersion flöten. Aus dem Grund ging damals auch der Gigabyte 27" Monitor zurück.
Der Samsung G9 Odyssey ist einfach zu groß, scheidet also auch aus. :(
Dann blieben noch die Displays von LG, die wiederum das gleiche Panel wie der Alienware nutzen.
#allesKacke
 
Hab 2 wd red drin mit 3tb je. Hab aber noch Platz, weil nur Fotos und Videos.

Musik is ausgedünnt, Filme hab ich keine.

Wollte eigentlich letztens noch zwei andere rein stecken. Aber die waren alle alle kaputt.
Hab die dann zerstört und entsorgt :D
IMG-20200725-WA0005.jpegIMG-20200725-WA0011.jpeg



Im desk hab ich ne 10tb Seagate - recertified

Sowas würde es bei mir wohl werden, wenn ich platz brauche. Hab noch zwei Schächte frei
 
Äh wat

 
Was ist denn recertified?
Ähnlich wie refurbished. Die gingen mit Fehler zurück, wurden dann tiefengeprüft. Sind quasi vermutlich verlässlicher als neue (so die Aussage als ich die da geholt hatte) so grob.

Die hatte ich nur mit gesehen. 8 Euro wow :D

Und noch ne Frage: Warum kostet die 10TB so viel wie ne 8TB?
Eben weil sie recertified sind
 
Moin, für den Fall, dass ich noch ein zusätzliches TB für Spiele brauche (hab aktuell 2 x 500 GB, aber ... naja.. der Ultimate-Pass halt :D) ... ich habe noch einen M.2 Slot frei.. aber mir erschließt sich gerade nicht der Vorteil zu 2,5 Zoll SSDs? Beide haben so 560 MB/s … was mir auch reichen würde als Spiele-Speicher... Würde z.B. https://www.amazon.de/dp/B073SB2MXT/ref=twister_B07TP4ZYNV?_encoding=UTF8&th=1 nehmen...

Wenns also nicht extrem schnell und teuer sein muss, ists eigentlich egal, oder? Kann ich auch noch die drei leeren 2,5 Bays mit SSDS vollknallen, oder?
 
Zurück
Oben