• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Notebook als Bildschirm verwenden

Lukas

Best on Deck
Ich bin gerade auf der suche nach dem richtigen notebook für mein studium. (Hardware/Software Systems Engineering an einer FH)

Ich werde ausserhalb wiens studieren und deshalb unter der woche im studentenwohnheim sein - sollte es das studium zulassen würde ich dort sehr gerne mal die xbox oder ps3 mitnehmen.

Nun die frage: Gibt es ein notebook, wo sich der bildschirm extern ansteuern lässt? Ich stell mir das so vor dass der vga out auch als vga in zu gebrauchen ist, und ich an den eben 360 oder ps3 anschliessen kann.

Sollte es das nicht geben, gibt es irgendwelche alternative möglichkeiten?
 
Kurz OT: Auf welche FH verschlägt es dich den? Auf die in Wr. Neustadt zufällig?
 
Ich werde nach Hagenberg gehen, ist ein kleines dorf ein paar kilometer von Linz entfernt.

Leider wirklich das absolute kaff, wo sie die letzten jahre aber diese geniale FH aufgebaut haben. Im prinzip gibts die gleichen studiengänge auch am technikum in wien, aber die fh hat nicht ansatzweise so einen guten eindruck hinterlassen wie eben die in hagenberg.
Supermodern, wirklich top ausgerüstet, eine sehr angenehme athomsphäre, usw.

Gurke seit jahren herum, hab mal dies, mal jenes probiert, aber das wirkt jetzt wie das perfekte studium für mich. Am wochenende habe ich den aufnahmetest und das bewerbungsgespräch erfolgreich absolviert, weshalb jetzt eben der nächste wichtige schritt dran ist - notebook kaufen :D


Fragst du weil du auch gerade am überlegen bist was du machen wirst?
Sollte es dich interessieren, hier sind alle studiengänge in hagenberg: http://www.fh-ooe.at/campus-hagenberg.html
 
Ne ne, ich hab nicht vor, zu studieren. Bin momentan auf Arbeitssuche im kaufmännischen Bereich, genauer gesagt: Ich hab eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht.

Den Weg will ich auch weiter gehen, jedoch gibt es im Moment zu wenig offene Stellen. Einen Fortbildungskurs (Buchhaltung mit BMD) hab ich bereits mit sehr gutem Erfolg vor einem Monat abgeschlossen, vielleicht steigen jetzt meine Chancen. Die Situation ist ziemlich frustrierend momentan, besonders finanziell ist's ein Graus'.
 
Zurück
Oben