• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gute Strategie-/Aufbauspiele?

Lukas

Best on Deck
Hallo leute,

ich habe den pc sektor die letzten jahre nicht wirklich mitverfolgt, und so sind mir sicherlich ein paar gute spiele entgangen.
Shooter wie half life und rennspiele wie gtr und gtl hab ich gespielt, doch son richtig schönes strategie oder aufbauspiel hatte ich schon lange nicht mehr.

Also ich suche jeweils ein klasse echtzeit-strategie spiel wie es zb. warcraft 3 eines ist, war das letzte der art was ich gespielt habe.

Und ein schönes aufbauspiel ala siedler wäre auch nett, wo die kämpfe eher im hintergrund stehen.

Fällt euch da jetzt schlagartig was ein ?

Rechner hab ich folgenden, da sollte das meiste problemlos drauf laufen:

A 64 3000+
rADEON 9800PRO
1GB RAM
 
Unbedingt Warhammer 40000 - Dawn of War + AddOn anspielen! Eines der besten RTS der letzten Jahre. :top:
 
Anno 1503 ist immer seine Zeit wert. Ansonsten nen Monat warten bis 1701 ;)

Rise of Nations ist wie schon geschrieben absolut genial.

Wenn es etwas älter, dafür aber kostenlos sein darf: openttd.com (zocke ich immer mal wieder zwischendurch.
 
Danke für die vielen vorschläge!

Hab mir zu jedem spiel mal die demo angesehen und warhammer und rise of nations gefallen mir ausserordentlich gut.

Warhammer scheint mehr auf gefechte ausgelegt zu sein während man bei rise of nations mehr auf den aufbau achten muss, gefallen mir beide sehr gut und werden demnächst mal gekauft :)

Ist rise of legend nun ein addon oder wieder was eigenständiges ?
 
Ich hab mir heute dawn of war für nen 10er mitgenommen, gefällt mir bislang extrem gut. Gerade die sachen mit den trupps und die strategischen punkte sind mal was neues :)

Allerdings hab ich ein paar kleine probleme, eventuell hats ja wer von euch intensiver gezockt.
Schon im tutorial hatte ich das problem, dass ein teil eines trupps oft nicht in den kampf mit ein greift.
zb. bin ich grad dabei in meiner basis neue einheiten zu bauen, da wird an einem strategischen punkt ein trupp von mir angegriffen. 3 männer erwiedern das feuer während der rest nicht automatisch in reichweite geht und ebenfalls attackiert. Ein trupp der 5m daneben steht schaut überhaupt komplett zu.
Wie kann ich denn den truppen sagen bei feindkontakt sofort zu attackieren?

Edit: Hab jetzt die ersten zwei missionen gemacht, und hatte dort dieses problem gar nicht mehr, im gegenteil, die einheiten denken nun auch etwas mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas schrieb:
Ich hab mir heute dawn of war für nen 10er mitgenommen, gefällt mir bislang extrem gut. Gerade die sachen mit den trupps und die strategischen punkte sind mal was neues :)

Allerdings hab ich ein paar kleine probleme, eventuell hats ja wer von euch intensiver gezockt.
Schon im tutorial hatte ich das problem, dass ein teil eines trupps oft nicht in den kampf mit ein greift.
zb. bin ich grad dabei in meiner basis neue einheiten zu bauen, da wird an einem strategischen punkt ein trupp von mir angegriffen. 3 männer erwiedern das feuer während der rest nicht automatisch in reichweite geht und ebenfalls attackiert. Ein trupp der 5m daneben steht schaut überhaupt komplett zu.
Wie kann ich denn den truppen sagen bei feindkontakt sofort zu attackieren?

Edit: Hab jetzt die ersten zwei missionen gemacht, und hatte dort dieses problem gar nicht mehr, im gegenteil, die einheiten denken nun auch etwas mit :)

Hatte nie solche Probleme - hast du die Patches geladen?
 
Hab dann eh noch geschrieben dass es in den ersten missionen schon super geklappt hat, insofern passt nun alles :) Geiles spiel bis jetzt :)
 
mal sehen, ob ich mir das auch nochmal antu, die demo fand ich damals etwas gewöhnungsbedürftig. hab heut erstmal halflife anthology gekauft ^^
 
Lukas schrieb:
Hab dann eh noch geschrieben dass es in den ersten missionen schon super geklappt hat, insofern passt nun alles :) Geiles spiel bis jetzt :)

Mit dem AddOn Winter Assault bekommst du dann noch die Imperiale Armee als neue und geniale Rasse, eine ganz neue Kampagne und für jede Rasse nochmal neue Eincheiten! Lohnt sich!
 
RockManX schrieb:
Mit dem AddOn Winter Assault bekommst du dann noch die Imperiale Armee als neue und geniale Rasse, eine ganz neue Kampagne und für jede Rasse nochmal neue Eincheiten! Lohnt sich!


Naja, würde das Add-On nur empfehlen wenn dus im Multiplayer spielen willst.
Ich fand das die Single Player Missionen langweilig und uninspiriert.
Für den MP ist das Add-On allerdings genial :znaika:
 
Zurück
Oben