• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Eiyuden Chronicle-Reihe

Crayfish

Fuddl
Die einstigen Macher der Konami-RPG-Reihe "Suikoden" melden sich mit "Eiyuden Chronicle" zurück (allerdings ohne Konami). Das eigentliche J-RPG erscheint 2023, als Vorgeschmack erschien am 10. Mai 2022 ein 2D-Sidescroller-Action-RPG namens "Eiyuden Chronicle Rising" für alle gängigen Plattformen. Xbox-Besitzer finden es sogar im Gamepass, in der aktuellen M!-Games ist ein Artikel mit Interview darüber.

Ich hab mal reingezockt. Grafisch ist es schön gemacht und versprüht etwas 32-Bit-Charme, spielerisch und storytechnisch wirkt es in den ersten 30 Minuten nicht sehr anspruchsvoll. Gespannt bin ich da mehr auf das eigentliche Werk im nächsten Jahr. Aber mal sehen, eventuell bleibe ich dran. Hab irgendwie etwas Bock drauf. Mal schauen, wie lange...

Hier der Launch-Trailer zu "Eiyuden Chronicle Rising":

Und hier der Trailer zum RPG "Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes":
 
Anscheinend entwickelt es sich erst in den fortschreitenden Stunden weiter und wird auch anspruchsvoller
 
Der Anfang ist viel dummes Gelaber und sinnlose Fetchquests. Muss sich noch steigern. Stil ist aber sehr schick und preislich finde ich es mehr als fair.
 
Anscheinend entwickelt es sich erst in den fortschreitenden Stunden weiter und wird auch anspruchsvoller

Also nach über einer Stunde Spielzeit bleibts irgendwie stumpf und somit schön meditativ für fortgeschrittene Abendunterhaltung, wenn man gedanklich schon im Bett liegt: Trotz etlicher NPCs in der Stadt, kann ich immer nur die anlabern, die das Spiel für mich vorsieht, diverse Ausgänge sind (noch) mit unsichtbaren Barrieren versehen, Gegner respawenen nicht direkt und vorhandene Nebenquests kann ich mir am schwarzen Brett auf dem Marktplatz inzwischen zwar anschauen, jedoch noch nicht auswählen. Spiel will, dass ich die Hauptquest weiter verfolge.

Genau das werd ich tun, hatte heute trotzdem Spaß an Optik und Gameplay. Mal sehen, was sich da noch so auftut.
 
Fand es leider schrecklich belanglos und hoffe wirklich das Hauptspiel wird deutlich besser
 
Ja sehr schick, Optik war aber das geringste Problem des Prologs. Ich bleibe skeptisch
 
Ich hab den Prolog durchgespielt. War nett, aber ich verstehe, dass andere es links liegen ließen. War eben ein Metroidvania Light mit vielen Fetchquests.
 

Verschoben auf Sommer 2024. Hatte mich schon gewundert, war doch sehr ruhig ums Spiel geworden. Gilt auch für das Suikoden Remaster, von dem man gefühlt seit einem Jahr nichts mehr gehört hat :(
 
Der Preload von gut 26 GB via Gamepass auf die Xbox läuft... Das Spiel fange ich aber wirklich erst an, wenn "Sea of Stars" durchgespielt ist. Da nähere ich mich gefühlt immerhin so langsam dem Ende. Bis zum 23.4. hab ich ja noch etwas Zeit.
 
Hab die Suikoden Reihe geliebt also werde ich es trotzdem mal anspielen. Bin auf jeden Fall nostalgisch begeistert, mal schauen ob es anhält.
 
Ich werd es mir anschauen, hab es für die Xbox Series X schon runtergeladen. Game Two warnt übrigens vor der Switch-Fassung.
 
Zurück
Oben