• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

CD/DVDs reparieren

Lukas

Best on Deck
Ich bin auf der suche nach einem brauchbaren gerät, welches zerkratzte DVDs wieder soweit abschmiergelt bis die kratzer weg sind.

Hab nen haufen simpsons und koq dvds die im laufe der zeit einfach ein paar fahrer abbekommen haben und möchte die nun wieder schön leserlich machen.

In videotheken usw. kann man das ja wieder ziemlich genial hinbekommen, aber bei 1,50/dvd ist es wohl gescheiter selbst so ein ding zu besorgen.

Hat irgendwer tipps, erfahrungsberichte, gute links usw. für mich?
 
An deiner Stelle würde ich das Angebot der Videothek annehmen, deren Geräte sind meist professioneller Natur und absolut nicht mit diesen Billigprodukten um ca. 30-60 Euro zu vergleichen, die eh nur minimalste Kratzerleinchens entfernen können.
 
Bei DVDs hatte ich das Problem noch nicht. Aber bei Musik CDs die wirklich nur noch am hängen waren (mehrmals mit Bürostuhl drüber und an Wand schmeiß bei Party usw.) hat mir immer geholfen sie mit Zahnpasta zu polieren.

Einfach CD unter Wasserhahn... dann etwas Paste drauf und schön mit dem Finger die ganze Scheibe polieren. Nach 1-2 Minuten abwaschen und taraaa... fast alle CDs liefen wieder (nur eine hat nur noch an einer Stelle gebockt... und die CD sah aus als ob sie mit Schmirgelpapier bearbeitet worden wär).
 
Habe das eben ausprobiert und das ergebnis ist das gleiche, die gesamte cd ist mit millionen schlieren übersäht ... das kann doch nicht der sinn der berühmten zahnpasta methode sein !?

Klar sahen die danach noch aus wie vorher... aber sie gingen alle (bis auf eine ) wieder anstandslos im Player. :)

Oder du kaufst die falsche Zahnpasta ;-)
 
Es sah eben nicht aus wie vorher.

Man sah sogar die kratzer gar nicht mehr, weil die ganze oberfläche aussah wie mit schleifpapier behandelt, völlig matt...
 
Komisch. Wenn ich heute nach Hause kom probier ich das nochmal bei mir aus. Kann mich an sowas aber nicht erinnern.

Hast doch die Paste richtig mit Wasser abgewaschen von der CD, oder? :confused:
 
Zurück
Oben