• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt.

Hört sich ja nicht so gut an - dabei hätten mich die ganzen Trailer langsam doch ins Kino gezogen. Aber so werde ich darauf verzichten. Danke Syxta. ;)
 
Departed - Unter Feinden

Phantastisch!!! Bin begeistert, zu Recht als Film des Jahres bezeichnet (zumindest was die Hollywood-Blockbuster betrifft) Endlich mal ein Film mit VIELEN Top-Stars, dem man das auch anmerkt und bei dem nicht das Gegenteil der Fall ist. Ich kann es kaum erwarten, ihn noch einmal auf DVD zu schauen, jeder der mal nen richtig feinen Streifen im Kino anschauen will, sollte sich das Teil reinziehen!
 
gestern nen fürchterlichen DVD Abend hinter mich gebracht. Das kommt dabei raus, wenn andere die Filme aussuchen ....

Zuerst Casshern irgendsoeine Nippon halb real halb Computer Mangaverfilmung. Ganz nette Effekte, aber eine zusammenhanglose wirre Story ließen uns dann alle zum Schluß kommen diesen Rotz nach ner guten Stunde abzuschalten. Keiner von uns hat gerafft worum es da eigentlich geht :zahn:

Dann The Weatherman mit Nicolas Cage angeschaut und beinahe dabei eingeschlafen. War zäh wie Kaugummi, die Story kam überhaupt nicht voran. Irgendwann waren die 90 Minuten dann um und ich habe mich gefragt was mir der Film eigentlich mitteilen will

Zuletzt dann Hostel der mir auch nicht wirklich gefallen hat. Anfangs bekommt man ne Stunde lang Titten vorgesetzt und dann ne halbe Stunde lang Splatter ohne Sinn. Film nimmt sich viel zu ernst um unterhalten zu können. Die Geschichte drumherum ist mir dann zudem zu platt gewesen um irgendwie fesseln zu können.

Ehrlich gesagt habe ich zwischenzeitlich überlegt mir lieber nochmal Supersonic Man anzuschauen, habs dann aber doch gelassen :D
 
Departed - Unter Feinden

Phantastisch!!! Bin begeistert, zu Recht als Film des Jahres bezeichnet (zumindest was die Hollywood-Blockbuster betrifft) Endlich mal ein Film mit VIELEN Top-Stars, dem man das auch anmerkt und bei dem nicht das Gegenteil der Fall ist. Ich kann es kaum erwarten, ihn noch einmal auf DVD zu schauen, jeder der mal nen richtig feinen Streifen im Kino anschauen will, sollte sich das Teil reinziehen!

Sehr schön! Nach Wickermans eher enttäuschenden Ausführungen habe ich den Besuch im Kino bisher verschoben, aber ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das Scorsese nen Mafia Film in den Sand setzt. Man soll sich halt nie auf das Urteil von Personen verlassen die Arnold Schwarzenegger in einem rosa Hemd lustig finden :znaika:
 
Zwischen Arnie im rosa Hemd und Tom Hanks Filme = 11/10 wirst du sicherlich deinen Platz finden, wahrscheinlich schießt du aber mal wieder den Vogel ab. :D

Ich bleibe dabei: der Film hat zu viele Längen, um den Zuschauer zweieinhalb Stunden fesseln zu können.


Im Gegenzug finde ich deinen Beitrag zu The Weatherman ziemlich ernüchternd - den wollte ich mir eigentlich auch noch ansehen. Hostel hat mich dagegen noch nie wirklich interessiert.

btw: irgendwie bekomme ich Cages Oberlippenbart aus dem 11.September Film nicht mehr aus dem Kopf. Grässlich :shake: :D
 
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt

[IMG]

Inhalt
Es ist das Jahr 1805, die napoleonischen Kriege sind längst losgebrochen und die französische Marine ist eine ernsthafte Bedrohung für die Flotte seiner Majestät. Einer der Kapitäne des Empire ist Captain Jack Aubrey (Russell Crowe), der die HMS Surprise befehligt. Ihm untergeben ist eine relativ junge und unerfahrene Crew, sein einziger älterer Freund ist der Schiffsarzt Maturin.
Da wird die Surprise auf den Weiten des Pazifiks von dem französischen Schlachtschiff Acheron beinahe in Fetzen geschossen. Kaum noch schwimmfähig, rettet sich das Schiff mühevoll nach Galapagos, wo dem rachedurstigen Aubrey ein Tarnplan einfällt, wie er dem überlegenen Franzosen beikommen könnte... Quelle


Fazit
Nunja, ich mache kein Geheimnis draus, dass ich Russel Crowe nicht leiden kann. Trotzdem muss ich sagen, dass er mich hier schauspieltechnisch überzeugt hat. Der Film hat das Setting gut rübergebracht, man tauchte förmlich ein in die Welt des 18. Jahrhunderts. Längen hatte der Film auch keine, alles in Allem war ich doch sehr überrascht, wie gut der Film war. Ein richtiger Reißer war er zwar auch nicht, dafür kam die Story im Film zu banal rüber.

Wertung
7/10 Punkten (2 Punkte ziehe ich grundsätzlich bei R. Crowe Filmen ab, einen Extrapunkt gibts hier aber für das sauber vermittelte Setting und die genialen Kostüme, es wären also eigentlich 9 Punkte ohne R. Crowe gewesen. :D)
 
Scary Movie 4

Die Serie wird eh mit jedem Teil schlechter, Teil 4 stagniert IMO auf dem schlechten Niveau von Teil 3. Die Saw-Verarschung fand ich gelungen, ansonsten ist irgendwie nichts hängen geblieben (ausser vielleicht der Arsch von Leslie Nielsen). Viel drehte sich ja um den Krieg der Welten, vielleicht waren da Anspielungen lustig, aber ich habe den Film nicht gesehen (ebenso The Village). Ein Kind fliegt auch mal wieder ständig durch's Bild. Alles bekannt und schon 1000x dagewesen. Dazu mit 75 Minuten sehr kurz, aber 10 Minuten mehr hätten den Film auch nicht besser gemacht. 5/10
 
Gestern Abend, schön entspannt den zweiten Teil von Fluch der Karibik geschaut.

Nachdem der Film ein wenig schleppend startete, war ich zum Schluss wieder sehr gut unterhalten worden.


Nett gemachter Cliffhanger zum dritten Teil und ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.


Alles in allem 7 / 10 , da manche Action Sequenzen zu sehr nach Klamauk schmeckten.
 
The Good Cop

Actionfilm aus Dänemark.
Anfangs ist der Film etwas mau, doch je länger er dauert desto besser wird er. Die Action zum Schluss kann sich wirklich sehen lassen.

7.5-10
 
Gerade zu Ende geschaut

Bad Boys II nachdem ich den Film schon seit Release auf DVD habe, habe ich ihn heute zum Ersten mal zu Ende gesehen :D

Nette Action Bay hat es raus Action zu vermitteln


Zur Story Pseudo Love Story und ein Mini Kommanda nimmt die ganze kubanische Elite ausseinander 2 / 10


Der Film insgesamt 7 / 10 Nettes Popcornkino
 
Krieg der Sterne

Und zwar die damalige Kinoversion - also kein hässlicher Jabba vorm rasenden Falken und Han schießt in der Bar auch zuerst. :luxhello:
Leider ist die Texttafel am Anfang auf englisch; ich hätte zu gerne den Krieg der Sterne Schriftzug gesehen, aber das ist natürlich Haarspalterei.
Als nächstes steht dann mit Das Imperium schlägt zurück der beste Teil der Trilogie an. :)
 
So, und jetzt bitte Eindrücke zum TV Highlight des zweiten Weihnachtsfeiertages. :D


Und damit Firo den Beitrag nicht löscht, gleich noch meinen Beitrag zu The Producers hinterher:

Da habe ich wohl etwas anderes erwartet. Den kompletten Film über wird alle paar Minuten getanzt und gesungen - also genau das, was ich absolut nicht ausstehen kann. :zahn:
Ich bin eigentlich von einem normalen Film ausgegangen, der Gesangseinlagen nur während den Proben und dem Musical selbst bietet.
Die Szenen aus dem Trailer sind natürlich noch immer klasse (Ferell spielt wirklich großartig) und ca. zwei Mal so lang - das reicht aber bei ca. 130 Minuten nicht für einen guten Film.
Wer auf sowas steht, kann The Producers mal eine Chance geben, der Rest macht lieber einen großen Bogen um die DVD. Ich habe mich extrem gelangweilt, schade eigentlich. :(
 
Über die Feiertage folgende Film angesehen:

Memories of a Murder - 8/10
Spannender und gut inszenierter Kriminalfilm, der auf wahrer Begebenheit beruht. Manchmal etwas traurig anzusehen, wie hilflos und skrupellos in den 80er Jahren in Korea ermittelt wurde und wie die Zustände, ja teilweise heute noch sind, waren.

Oldboy - 9,5/10
Auch ein paar Tage nach dem ersten mal Ansehen weiß ich immer noch nicht richtig, was oder am besten wie ich diesen Film beschreiben soll. Daher ein Zitat von A.Berger:

"[...]verblüfft Park Chan-wook mit einem inhaltlichen und stilistischen Einfallsreichtum, der bei anderen Regisseuren locker für fünf Filme gereicht hätte."

Ein Muss für jeden, der Film gern hat und sich nicht nur berieseln lässt.
 
Xenosaga the Animation - 6/10

Als Nichtkenner der Spieleserie habe ich nicht jede Einzelheit der Handlung verstehen können. Für eine Miniserie scheint die Handlung auch zu komplex zu sein, so wirk das Werk oft überhastet und einwenig zusammenhangslos. Spannend wars dennoch, dank einiger liebenswerter Charatere und einem schönen Soundtrack.
Die Regieführung ist sehr durchschnittlich, erst in der vorletzten Folge gibt es mal dynamischere Schnitte und etwas aufwändigere Animationen. Die 3D-Animierten Weltraumschlachten haben mich überraschender Weise hier nicht gestört, bei anderen Animes sind die oft so aufdringlich und unpassen, dass sie dadurch komplett unansehnlich werden, hier ists nicht der Fall.
Die Miniserie hat zwar einen Showdown aber kein richtiges Ende, ists ja auch nur ein drittel der Saga (basiert auf dem ersten Teil der Spiele-Trilogie).

Zusammenfassend: Durchschnittliche Animation; wenig Action; überhasteter Handlungsverlauf und deshalb schwer zu folgen; gute Musik; interessante Charaktere; kein abgeschlossenes Ende.
 
Meet the Parents - Göttlich, 9/10 :biggthump

Und gleich gibt's noch Meet the Fockers hinterher, den fand ich damals noch besser.
 
L.A. Crash

Schön. Einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. An für sich haben solche Filme immer die ein oder andere Länge, diese habe ich bei LA Crash aber nicht gefunden. Interessante Geschichten, die sich immer weiter zusammenspinnen. Klar, hier und da etwas konstuiert und manchen Charakteren hätte ich noch mehr Tiefe gewünscht, aber unterm Strich wirklich sehenswert. 9/10
 
Departed: Unter Feinden

Also ich bin sehr positiv überrascht. Der Film hat richtig Spaß gemacht und war klasse aufgezogen.
Eine nette kleine Geschichte über die Spzeialeinheit der Polizei, der Irenmafia.... und Spitzeln.
Ratten. alles nur Ratten.
Lediglich das Ende kam etwas sehr plötzlich und schnell.
Aber von der Länge her war der Film ja nun wirklich nicht kurz, von daher geht das wohl in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben