• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zukunft der Marke PlayStation

makaha

nalu'akua
http://www.gamesurf.tiscali.de/cgi-...gtcontent=gtps2_30_01_2002_hotnewskenkutaragi


In der aktuellen Ausgabe des japanischen PC-Magazins Asahi-PC befindet sich ein sehr langes Interview mit Sony-Chef Kutaragi über PS2 und PS3. In kurzen Auszügen wollen wir euch einige interessante Aussagen wiedergeben, die Kutaragi gemacht hat.

- Über Broadband-Navigator
Das Internet besteht derzeit meist nur aus Text und Standbildern. Wir werden das Basissystem des Internet überarbeiten und ganz viele Musik und Sound integrieren. Die PS2-Software Broadband-Navigator ist für die Steuerung mit Pad und Fernbedienung optimiert - man könnte sie in Zukunft z.B. auch in einem Fernsehgerät integrieren.

- Über PlayStation 3
Die PlayStation als Marke soll wie ein CD-Standard sein. Somit wird die PS3 abwärtskompatibel zur PS2 sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zukünftigen Fernsehgeräte mit PS2-Software und Intel-Prozessor versehen werden.

- Über PS2 als Videorekorder
Noch in diesem Jahr wollen wir eine neue Software für die PS2 veröffentlichen, mit der man Videos usw. auf der PS2-Hardware aufnehmen kann. So wird diePS2 als Harddisk-Rekorder arbeiten können.

- Über den Prozessor "CELL"
CELL wird in den Jahren 2003-2005 in verschiedene Geräte eingebaut, die dann miteinander vernetzt werden. Der CELL-Prozessor ist für Netzwerk-Funktionen gedacht, und nicht nur für die PS3.


Interessant, interessant. :)

Ich glaube, dass wir die PS3 früher zu Gesicht bekommen als es die meisten denken.

aloha, makaha
 

Profi2000

Blumenmädchen
Gerüchte, Gerüchte...
Jaja, wenn es die nicht gäbe, wäre es manchmal nur halb so schön. Unendliche Diskussionen, was kann sie alles besser, was machen sie wieder verkehrt, wann kommt sie genau, was wird sie kosten etc...
Also ich denke, da gerade JETZT erst so richtig die Softwareflut angefangen hatte, werden sie noch nicht die PS3 auf den Markt jagen. Aber in der Entwicklung ist sie bestimmt, das glaube ich schon. Aber vor 2004 oder gar 2005 wird sie nicht auf den Markt kommen.
 

makaha

nalu'akua
Original geschrieben von Profi2000
Gerüchte, Gerüchte...
Jaja, wenn es die nicht gäbe, wäre es manchmal nur halb so schön. Unendliche Diskussionen, was kann sie alles besser, was machen sie wieder verkehrt, wann kommt sie genau, was wird sie kosten etc...
Also ich denke, da gerade JETZT erst so richtig die Softwareflut angefangen hatte, werden sie noch nicht die PS3 auf den Markt jagen. Aber in der Entwicklung ist sie bestimmt, das glaube ich schon. Aber vor 2004 oder gar 2005 wird sie nicht auf den Markt kommen.

Fakten, Fakten... :D:


- Ursprünglich sollten erst 2004 die ersten Cell-Prozessoren produziert werden

- Die PS3 ist PS2-kompatibel

- Sony sieht in Xbox und GameCube eine starke Konkurrenz und befürchtet z.B. in Deutschland eine Senkung des Marktanteils von 90 auf 40%

Alles Anzeichen für einen frühzeitigen Release der PS3. Ich schätze mal spätestens 2004. Und nicht frühestens 2005, wie es Sony bislang angedeutet hat.

aloha, makaha
 

Jaro

Doctor Hobel
konkurrenz durch ms :lol: bei 475 EUR? :lol:

im ernst: ich hab ja schon angst, dass sony jetzt auch auf diese blöde "online"-"tvset" schiene geht. wie diese dreamcast dvd player (oder was war das?).. ich will eine stink normale konsole, aber keine von nintendo ;) ...
 

makaha

nalu'akua
Original geschrieben von jkollar.de
konkurrenz durch ms :lol: bei 475 EUR? :lol:

im ernst: ich hab ja schon angst, dass sony jetzt auch auf diese blöde "online"-"tvset" schiene geht. wie diese dreamcast dvd player (oder was war das?).. ich will eine stink normale konsole, aber keine von nintendo ;) ...

konsolen.net:

Intern erwartet Sony Deutschland, daß dieser Anteil in 2002 deutlich abschmelzen wird. Nach Einführung der beiden Konkurrenz-Geräte geht man davon aus, sich bei 40% stabilisieren zu können, während Gamecube und XBox die restliche 60% unter sich aufteilen werden Offenbar wird der Gamecube als ernsthafterer Konkurrent gesehen. SCED erwartet für das Nintendo Gerät in 2002 immerhin 35% Marktanteil, während die XBox demnach mit 25% klar abgeschlagen nur Platz 3 erreicht.

aloha, makaha
 

Jaro

Doctor Hobel
jo!

1. sony 40%
2. cube 35%
3. ms 25%

:) naja, wers glaubt... marktführer wären sie ja weiter.. wie wars denn früher?

1. sony 50%
2. nintendo 30%
3. sega 20 %

:lol:

mensch, da wird ja alles ANDERS ;) REVOLUTION! ;)
 

makaha

nalu'akua
Original geschrieben von jkollar.de
jo!

1. sony 40%
2. cube 35%
3. ms 25%

:) naja, wers glaubt... marktführer wären sie ja weiter.. wie wars denn früher?

1. sony 50%
2. nintendo 30%
3. sega 20 %

:lol:

mensch, da wird ja alles ANDERS ;) REVOLUTION! ;)

Waren es 1998 für Sony in Deutschland nicht 60 %? Werde die Daten mal suchen.

aloha, makaha
 

WickerMan

thething gefällt das
Ich zitieren aus einem Gespräch mit einem Media Markt Mitarbeiter:

Verk: lange Gesichter werden alle Playsation2 Besitzer machen, wenn in zwei Jahren die PS3 kommt."
Seb: "ja, dann können die Idioten wieder 800 Eier auf den Tisch legen."
Verk: "ja, die haben es auch nicht anders verdient."
 

Bronson

Neuling
Original geschrieben von WickerMan
Ich zitieren aus einem Gespräch mit einem Media Markt Mitarbeiter:

Verk: lange Gesichter werden alle Playsation2 Besitzer machen, wenn in zwei Jahren die PS3 kommt."
Seb: "ja, dann können die Idioten wieder 800 Eier auf den Tisch legen."
Verk: "ja, die haben es auch nicht anders verdient."



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
A

area

Guest
Wenn in 2 Jahren schon die ps3 kommt frag ich mich wer kauft sie den überhaupt wäre von sony recht unpraktisch die ps3 so früh einzuführen.:confused:
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von area
Wenn in 2 Jahren schon die ps3 kommt frag ich mich wer kauft sie den überhaupt wäre von sony recht unpraktisch die ps3 so früh einzuführen.:confused:

wenn die PS-2 z.B. Ende nächsten Jahres kommen würde, würde doch Sony sich ins eigene Fleisch schneiden. Solange die PS-2 Marktführer sein wird udn die Kiste verkauft wird wie Sau, solange besteht doch garkein Handlungsbedarf von Sony.

Gruss
Ralle
 
A

area

Guest
ich denke sony hat angst wenn der cube und box rauskommen das sie relativ viel vom marktanteil verlieren deswegen denke ich mir sony hat die ps3 schon parrat.:)
 
V

Valo

Guest
Es könnte auch sein, das sie nicht so früh rauskommt wie sie selber behaupten, vielleicht wollen sie damit die Kunden hinhalten -> Wozu Xbox und GCN wenn schon bald die PS3 kommt <- wie damals bei der DC.
 
A

area

Guest
das wäre eine ziemlich schlaue taktik wozu xbox wenn ps3 eine neue grafikdimension bieten kann.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Zum Thema neue Konsole von Sony, sprich PS3.

Schauen wir doch auf die PSX-Ära zurück. Die Kiste hat sehr lange gehalten und das trotz des N64 und der DC. Wie lange eigentlich? 7 Jahre? Bitte korrigiert mich falls diese Zahl nicht stimmen sollte.
Klar wurde die PSX ein bißchen "aufgemöbelt", z. B. durch die Einführung des Dual Shock-Controllers.
Somit wurde das Rumblefeature vom N64 auf die PSX "übertragen" und das sogar noch besser als bei der Konkurrenz, sprich ohne die blöden teuren Rumble Paks!

Warum N64 und DC trotzdem nicht gegen die PSX ankam, wissen wir ja. :D Sei es die besseren Spiele, der bessere Preis, Qualität, der Name oder die Piraterie. Die Diskussion haben wir schon oft durchgekaut.

Wie dem auch sei, mit dem DC hat Sony jedenfalls rechtzeitig reagiert. Sie brauchten nur im Voraus zu sagen, die PS2 wird an diesem Datum rauskommen und schon warten die meisten lieber auf die PS2 und begnügen sie eben solange mit ihren alten Konsolen. Wie dem auch sei, die Rechnung ging auf. DC hatte dann nach der Einführung der PS2 keine Chance mehr, der Name (Dreamcast) war einfach zu unbekannt.

Jetzt haben wir eben das Problem das die Cube und die X-Box noch leistungsfähiger sind als die PS2. Aber das hat wie schon gesagt noch nichts zu sagen. Cube/Nintendo spricht durch das Desaster des N64 nur die jüngeren an, sprich die Kids. Das RE-Exklusiv ist, wird denen sowieso kaum was bringen (siehe Gerüchte). Beispiele gibt es auch in der Vergangenheit, nehmen wir mal RE C: V auf DC. Easy zu lösen, für die PS2 kam einfach eine bißchen überarbeitete Fassung heraus mit dem "neuen" Namen RE C: Veronica X. *tja* Und die anderen Games? Siehe weiter unten wie bei der X-Box auf die jetzt auch eingehen werde.

M$-Hasser nehmen wir jetzt mal beiseite. :D Kommen wir zu dem momentanen Preis. Damit schrumpft auch schon der Kundenkreis. Sicher, leistungsfähigere Hardware hat auch seinen Preis. Aber stop! Was ist mit der Ethernet-Karte und der Festplatte? Sind ja nette Features, aber sowas braucht eben auch nicht jeder. Gut, durch die Karte ist die Box schon mal für das I-Net bereit. Und? Das wars im Moment auch schon. Trotz Festplatte werden die meisten eh nicht an einen externen Speichermedium vorbei kommen. Wie sieht es mit der Software so aus? Besondere Must-Have-Titeln sind jedenfalls NOCH nicht in Sicht. DoA3? Kommt wahrscheinlich später für die PS2 mit einer kleinen Namensänderung. Halo? Für PC-Zocker uninteressant (trifft sowieso auf die Mehrheit zu). Project Gotham? Nichts neues.

Im Moment sieht es jedenfalls noch sehr gut für die PS2 aus und das wird wohl auch so bleiben, solange die Userbase stimmt. Aber man weis auch nie was die Konkurrenz so alles für die Zukunft plant! Wie dem auch sei, bis die PS3 kommt dauert es noch ein paar Jährchen, schließlich verkauft sich die PS2 weltweit im Moment sehr gut. Sicher, eine so lange Überbrückungszeit wie die PSX sie hatte, wird die PS2 wohl nicht schaffen, dafür hat sich der Markt zu stark gewandelt. Aber was solls? Schließlich stimmt das Softwareangebot der PS2 und die Einführung der Platinu
mreihe durften auch die meisten positiv aufgenommen haben.

So, das wäre meine Meinung zu der Thematik PS3. Ist zwar ein bißchen lang geworden, aber hoffentlich hat es auch einige Leute erreicht. Schließlich gibt es viele faule Leser. :D
Ich bedanke mich jedenfalls für eure Aufmerksamkeit!

Gruß Soul
 
R

reneheld83

Guest
Ach ja, was ich mal dazu sagen wollte... wenn die PS3 genauso viel kostet wie die Box oder gar mehr, bleibt die natürlich auch im Laden liegen...
 
N

NiceCrawl

Guest
die wird nicht so schnell rauskommen. gleich die beste karte am anfang ausspielen sieht nicht nach sony aus.

aber gut zu wissen das sony ein ass im aermel hat. :D

doch ich bezweifle das die konsole gleich nach zwei jahren rauskommt, zumindest europa wird nicht davon betroffen sein.
und da erst die platinum serie fuer die playstation 2 gestartet worden ist. ich glaube auch nicht, dass sony so daemlich ist die ps3 rauszubringen ohne mit der passenden software sprich spielen dazu. den fehler wird sony nicht zweimal machen wie es bei der ps2 der fall war. ich bin optimistischer mensch und denke mir mal das sony aus den vorangegangenen fehlern doch vielleicht ein bisschen dazulernt. =/
 
Oben