• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zockhalbjahr 2006

mcpete

Wohnzimmertisch
Das halbe Jahr ist schon wieder rum, Zeit also für eine kleine Zwischenbilanz. Wie war Euer "Zockhalbjahr 2006"? Habt Ihr eher Spaß mit der neuen Konsole (360) gehabt oder noch auf die alten Kisten gesetzt? Eher Handheld oder stationär? Oder generell eher weniger oder mehr gezockt? War das erste halbe Jahr eher eine Enttäuschung? Lasst Euch mal ein bischen aus ;)

Bei mir ist es so, dass ich konsolentechnisch eigentlich nur noch Handheld gezockt habe, was auch an einem langen KKH-Aufenthalt und einer Reha lag *g* In der Zeit hab ich seeeehr viel mit dem DS gezockt, so dass ich ihn jetzt erstmal wieder verkauft habe, weil ich nahezu alle interessanten Games (durch)gezockt habe. Seitdem läuft bei mir das meiste über die PSP, da hole ich gerade einige ältere Sachen nach, die noch im Regal standen. Generell macht mir das Zocken mit Handhelds viel mehr Spaß, es ist für mich einfach flexibler und gerade im Sommer kann ich mich in kühlere Räume flüchten und da zocken. Meine PS2 ist kaum gelaufen in diesem Jahr, lediglich mit Guitar Hero und Katamari hab ich einige Stunden verbracht. Hab mir dann hier und da mal ein PS2-Spiel gekauft, aber die stehen alle noch so gut wie ungezockt hier rum. Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber es bewegt mich im Moment nichts dazu die Kiste mal einzuschalten. Immerhin bin ich etwas von dem Drang weggekommen mir immer wieder Spiele zum Release (also Vollpreis) zu kaufen, die dann eh nur im Regal stehen. Spiele, die ich mir zum vollen Preis gekauft habe, kann ich an einer Hand abzählen. Seitdem ich ein neues Notebook habe, bin ich (wieder) ein wenig zum PC-Spieler geworden. Gerade mit Strategiespielen (AoE III und Co.) habe ich viel Zeit verbracht und jetzt habe ich mit Heroes V und Titan Quest (wenn ich es mir denn hole) genug zu tun.

Unterm Strich habe ich wesentlich weniger als letztes Jahr gezockt, obwohl ich wesentlich mehr Zeit dazu hätte. Positiv ist, dass ich den Kaufdrang nicht mehr so habe wie früher und auch einer neuen Konsole wie der 360 wiederstehen konnte. Wenn man so überlegt ist es ja doch immens viel Kohle, die man in dieses Hobby stecken kann.
 
Also es lief bei mir auch der DS am meisten ... Ouendan, Mario usw rocken einfach. Direkt danach folgt die PS2 wo ich Shadow of the Colossus von oben bis unten durchgenagelt habe (insgesamt 9 mal durch). Sonst nur vieles nebenhergezockt wie Rogue Galaxy, Ape Escape 3 usw. Danach kommt die 360 mit den Arcade Titeln. Echte Titel habe ich weniger gespielt (FN3 sogar nur 10 Minuten :dozey: ).
Insgesamt bin ich auch sehr Handheldlastig geworden und schaue immer nach den neusten Games. Ne PSP überlege ich mir gerade wegen Loco Roco und Sakura Taisen - mal schauen :)
 
Habe relativ viel Zeit mit der 360 verbracht, am meisten aber die XBÖX-Version von PES 5 gezockt. Im Moment rotiert NFS: Most Wanted im Laufwerk.

Nun bin ich volle Kanne auf den Handheld-Zug aufgesprungen und habe mir die PSP geholt, da es inzwischen richtig gute Spiele gibt. Nun verbringe ich meine Mittagspausen nimmer im Café sondern im Pausenraum bei ner Runde Lumines oder RR.
 
Profi2002 schrieb:
Schreib mal bitte was dazu. :)

Hab in diesem Halbjahr relativ wenig gezockt. Auf der PS2 sind mir nur Shadow of the Colossus und Guitar Hero im Gedächtnis geblieben. Der GC wurde dadurch völlig vernachlässigt und fristet auch mangels Zeit ein trauriges Dasein. Ein paar Titel hab ich aber noch auf der Liste, ein wenig Lebenszeit wird er also noch haben. Richtig rund lief es dagegen auf dem DS. Ob Mario Kart, Tony Hawk oder Kirby zum Zocken war eigentlich immer was da. Ein paar ältere GBA Titel konnte ich auch nachholen. Wird wohl auch nahtlos so weitergehen auf dem DS, wenn ich mir ansehe, was ich schon wieder alles verpasst habe in der letzten Zeit.

Schuld daran ist nur der Fußball. Seit der WM hab ich aber bis auf meinen Laptop nichts mehr angerührt. :zahn: 1,5 Kapitel sind es bei Black Mirror bisher geworden und das extra zur WM reaktivierte Anstoss 3. Selbst nach gut 40 Trainerjahren rockt mein Spielstand einfach. Das Teil werde ich wahrscheinlich noch in 5 Jahren ab und zu aus der Versenkung holen. Zeitlos gut :)
 
Jaja, das Jahr 2007 nähert sich in großen Schritten. Und gerade die letzten Jahre schienen viel schneller zu vergehen, als die davor und es ist fast unglaublich, dass auch die 360 schon wieder ein halbes Jahr aufm Buckel hat.

Das erste Halbjahr war auch bei mir diese Unlust zum Zocken da. Meine 360 war zwar ständig an, aber auch nur, weil mein DVD-Player den Geist aufgegeben hat. Gespielt hab ich insgesamt recht wenig und wenn dann musste ich mich zwingen. Dies äußerte sich vor 1 1/2 Wochen in nem kleinen Zockerwochenende, an dem ich zwei Titel durchgepielte, die etwa seit Weihnachten auf Halde lagen. Nur DS-Spiele sind bei mir ruckzuck durch, obwohl auch hier "Dr.K´s Gehirnjogging" das erste Game war, das ich mir in diesem Jahr zugelegt hatte. Aber diese Woche folgt (natürlich) "New Super Mario Bros."!

Der Cube verschaffte mir wie immer schöne Mulitplayersessions, wenn mal Freunde zu Besuch waren. Da aber auch diese Besuche aufgrund des Unistresses und anderen Verpflichtungen seltener werden, kommt man auch hier nicht mehr so zum Zocken. Bald sind ja Semesterferien, da hab ich mir fest vorgenommen mal alle nicht-durchgespielten Games endlich anzugehen. Sind nur noch vier, sollte also zu schaffen sein. Erst danach werde ich neue Software kaufen.

Ich muss auch sagen, dass die großen Hits ja alle erst kommen. Da ich RPGs sehr mag, wird das einige lange Spielesessions bedeuten. "Rogue Galaxy" interessiert mich sehr, aber auch "Zelda: Twilight Princess", "Kingdom Hearts 2", "Final Fantasy 12" und "Trusty Bell", welches hoffentlich in Deutschland erscheinen wird. Dann steht ja noch der Wii ins Haus und irgendwie hoffe ich, dass das Gerät meine Zockerlust wieder wecken wird, ähnlich wie es der DS doch irgendwie geschafft hat.

MfG,
Crayfish
 
Hab etwas Serious Sam2 im LAN und ansonsten ein paar Stunden Oblivion gezockt.

Das wars im Prinzip.
 
Steve Austin schrieb:
1,5 Kapitel sind es bei Black Mirror bisher geworden

Lohnt sich Black Mirror? Bekommt man ja schon für 10 Euro und gegen ein gutes Adventure hätte ich nichts. Das letzte was ich gezockt habe war Runaway.
 
Bis jetzt ist es ganz nett. Grafik und Sound sind mehr als ordentlich, Story ist schön spannend und mysteriös. Die Spielzeit scheint auch zu stimmen. Wenn ich hochrechne, dürften es sicher +10 Stunden werden. Für jemanden, der Jahrelang nicht auf dem PC gezockt hat, sehr spaßig und gelungen. :D

Kannst dir ja mal die Demo ansehen.
http://www.blackmirror-game.de/demo.htm

Wenn es dir gefällt, ich hab die Vollversion von der Computer Bild Spiele (:zahn:). Die kann ich dir gerne mal zukommen lassen.
 
Ich hab im ersten Zockhalbjahr ziemlich wenig gezockt (und noch viel weniger durchgezockt). Dabei gab es vor allem auf X360 und DS ne ganze Reihe schöner Spiele, die auch noch weiterhin auf dem Zockplan stehen. Am meisten gezockt habe ich wohl Ouendan für den DS, fantastisches Spiel.
 
1. Fantastisches Musikspiel mit riesigem Suchtpotential und Lerneffekt. Gibt hier ein Topic dazu, in dem mehr dazu steht.

2. Ist ist zu vernachlässigen. Nur die Musikauswahl ist sehr japanisch und damit nicht jedermanns Sache.

3. Die westliche Version "Elite Beat Agents" wurde auf der E3 angekündigt. Dürfte dank komplett neuer Songs und Manga-Stories aber wie ein komplett neues Spiel wirken.
 
Ich habe dieses Jahr bisher fast ausschließlich PSP Titel gespielt. Meine Zockleidenschaft hat deutlich abgenommen. Vor wenigen Tagen habe ich zum ersten Mal (!) in diesem Jahr die XBox und Dreamcast wieder eingeschaltet, um etwas DDR und Samba De Amigo zu spielen. Der Cube war wegen Paper Mario etwas aktiv.

Es wird auch so weitergehen. Auf den NextGen-Zug bin ich noch nicht aufgesprungen. Die 360 reizt mich zwar ein wenig, aber ich bin froh, dass ich bislang widerstehen konnte. Das Geld ist mir momentan für andere Dinge wichtiger. Gegen Ende des Jahres werde ich mir genauestens Wii und Xbox 360 anschauen und dann evtl. eine Konsole kaufen. Die andere könnte dann 2007 folgen. Sollte MS den Preis zum PS3 Launch nicht senken, wird wohl Wii zuerst gekauft.

Bei meiner PSP bin ich mit den multimedialen Fähigkeiten ganz zufrieden. An Spielen rotierte vorallem Ridge Racer, Mega Man: Powered Up, Lumines, die Loco Roco Demo und neuerdings besonders Exit im Laufwerksschacht. Ab und zu die Namco Arcade Battle Collection. Loco Roco wird wohl als Vollpreis Titel demnächst folgen. Enttäuscht war ich von Tales Of Eternia und Me & My Katamari.

Ich zögere noch bei der Gradius Collection und Extreme Ghouls'n Ghosts. Das letztere sieht zwarr fantastisch aus, werde aber vom wohl knackigen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt. Ich bin nicht mehr so verbissen, dass ich mich in einen Titel reinknie'. Ich brauche den kurzweiligen Spaß für zwischendurch. Wenn ich also nichts besseres zu tun habe. ;)
 
War/ bin schon von der 360 überzeugt. Vor allem "Kameo" hat mich auf den Geschmack gebracht eine NextGen- Konsole zu kaufen, und mit Oblivion hatte ich eine Alternative zu WoW. Des weiteren steht im Sommer die Konsole eher still, und mittlerweile vermisse ich ein wenig das Feeling der PS2 Games.

Die Dinge ähneln dem Xbox Launch damals, am Anfang Begeisterung wegen der Grafik.. dann Langeweile bei den Games. Werde also wohl wieder mal die PS2 anschmeissen und versuchen endlich die Klassiker "MGS3", "SH4", Residen Evil 4", "Tekken 5" und vor allem "God of War" zu spielen.. wenn ich denn dazu komme..

Ber der Xbox360 "warte" ich momentan eher auf die wirklich guten Games.. Es ist shon sogar soweit gekommen, dass ich gern ein HALO 3 spielen würde :D. Ich freue mich auf den "Las- Vegas- Teil" von Rainbow Six.. aber ich wüsste jetzt aus dem Kopf nicht, welches andere Spiel ich "erwarte".

Das macht aber nix, hab ja noch genug aufzuholen.

PSP ist bei mir Bigin Business.. mittlerweile habe ich ne Menge Games, und irgendwie hat die PSP es geschafft den "Spielgeist" bei mir wieder zu wecken. Mona wollte eigentlich einen DS Lite, hat sich dann aber auch für eine weiße PSP entschieden :D.. "Allein" dieses "Hunde Spiel" und "Ainmal Crossing" konnten da nix machen, jetzt rollt sie riesige Katamaris..

An sonsten verbringe ich immernoch die meiste Zeit in WoW, im Endgame bei Aq40 und (bald) Naxxramas, und freue mich auf das Addon, bei dem man wieder vernünftig mit weniger als 20 Freunden spielen kann, ohne sonst zu farmen.

Ausserdem blicke ich entspannt dem Wii- Launch entgegen, da bin ich sehr gespannt. Reizt mich bei weitem mehr als "just another Ego- Shooter" auf der 360, oder ein Bluray- Player für 600 EUR...
 
Dieses Jahr kamen für mich kaum interessante Spiele, auser GRAW für die 360, habe ich nur NHL 2K6 auf der Xbox und das Prey Demo ausbiebig gezockt. Ansonsten zwiscehndurch mal HL Episode One vernascht. In der 2ten Jahreshälfte wird wieder mehr gezockt. Prey kommt Saints Row und Gothic3.
 
Zurück
Oben