• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Yoku's Island Express

mcpete

Wohnzimmertisch
Endlich mal wieder ein frischer Ansatz was Gameplay angeht. Yoku's Island Express ist ne Kreuzung aus Flipper und Metroidvania-Elementen, verpackt in einer bunten Umgebung, die an Rayman erinnert. Hatte ich lange auf der Liste und auf der Switch vorbestellt, konnte letzte Nacht noch ne Stunde reinspielen. Macht wirklich Laune und läuft auf der Switch absolut rund (bisher).

Zum Umfang hab ich noch nichts gelesen, es könnte relativ kurz sein, aber ich habe keine Ahnung was da noch alles kommt. Kostet 19,99 Euro bzw. aktuelle teilweise noch 17,99 Euro und kommt für PC, Xbox, PS4 und Switch. Gibt anscheinend auch ne Retail-Version, die aber teurer ist.

 
Klingt geil. Nehme ich mit! :D

Urks, 1.4gb. aber es ist Ende des Monats. Da kann man das auch über LTE runterladen. Danke EU Roaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack und alles ist einfach nur klasse! Umfang geht auch okay würde ich mal tippen. Hab erst einen der drei Häuptlinge erreicht und spiele schon ne ganze Weile. Wenn man dann noch alles sammeln will...
 
Jo, Umfang passt. Das Einzige, was mich etwas stört ist, dass man manchmal nicht wirklich weiß wo man entlang muss. Da ist die Map wenig hilfreich.
 
Bin durch mit 61%. Werde noch weiter die Insel erkunden, wobei das Komplettieren wohl recht schwierig werden dürfte. Hab aber noch Lust drauf.
 
Während der Bienen Linie gibt es übrigens den ein oder anderen streaming hickup. Aber nur manchmal und dann nur 1 sek oder so. Ist aber eh nicht während einer Interaktion, von daher verschmerzbar. Einen weiteren kleine hatte ich aber auch schon, weiß aber nicht mehr genau wo. War docked.
 
Das Endgame ist blöd, weil man auf der Karte gar nicht erkennen kann was man schon eingesammelt hat und was nicht bzw. die Karte im Handheld Mode viel zu klein ist im Detail. Damit schließe ich es ab, hätte gute 8 Stunden Spaß damit. Passt. 8/10
 
Gibt doch für alle items map Erweiterungen?

Bin auch durch. Mir fehlen von den Hauptmissionen nur zwei ;) die sind gleich nebeneinander haha
 
Bei mir gibt es keine Missionen mehr. Ich habe die 3 Pakete ausgeliefert, das Postabzeichen bekomme ich aber nicht, da laut dem Papagei noch "einiges zu erledigen wäre". Evtl. muss man dafür alle Briefkästen füllen, das könnte ich noch versuchen, wobei man leider auf der Map nicht sieht welche man schon hat. Fehlen dürften mir vielleicht noch 1 oder 2.
 
Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Lässt sich das schön entspannt spielen oder muss man ziemlich konzentriert die Kugel treffen? Suche noch nen fluffiges Spiel für laue Sommerabende ;)
 
Und durch. Ging am Ende ganz schön schnell, war fast ein wenig überrascht als auf einmal die Credits über den Bildschirm flackerten. Immerhin kann man danach gemütlich weiterspielen und noch die letzten Ecken der Welt erkunden :) Schönes, kurzweiliges Spiel das man immer mal wieder für ne halbe Stunde rauskramen kann. Nur das Schwingen mit dem Lasso haben sie imo versaut, das steuert sich nicht sonderlich präzise
 
Und auch durch. Hab knapp 6std gebraucht. Komplettieren werde ich es nicht. Bei mir auch ne 8/10. Sollte man gespielt haben.
 
Zurück
Oben