• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Yakuza-Thread (0, Kiwami, Remaster)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wann erschien Yakuza 3 auf PS3? Vor zehn Jahren? Gefühlt hat sich die Reihe seitdem kaum weiterentwickelt, weder technisch noch spielerisch. Was ein ganz schönes Armutszeugnis ist für einen Entwickler wie Sega, der früher mal bemüht darum war technische Limits auszureizen.

Inhaltlich sind das immer noch tolle Spiele, gerade die ganzen Nebenquest sind super unterhaltsam, aber es findet imo keine Entwicklung statt und ich persönlich habe mich mittlerweile daran satt gespielt
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Machen wir uns nichts vor. Sega ist heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. ;) Siehe Sonic...schlimm...
Ich denke mit der Yakuza Reihe wollen sie nur auf der sicheren Seite bleiben und keine großen Risiken eingehen. Solange sie auf eine spannende Story achten, die großartigen Charaktere nicht vernichten und weiterhin sehr viel Inhalt und Comedy bieten passt es für mich perfekt.
Genau wie die Vorgänger wird auch Yakuza 0 kein Season Pass haben. Teil 3 hatte ich wegen den frechen Cuts ausgelassen gehabt.
Teil 6 wird übrigens das letzte Abenteuer von Kiryu sein. Seine Geschichte soll damit dann abgeschlossen sein und man wird nur den "Dragon Of Dojima" spielen können.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann man das Spielen ohne jemals einen Yakuza Teil gespielt zu haben? Das ist so eine Serie die mich schon immer mal interessiert hat, ich aber noch nie gespielt habe.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Gefühlt hat sich die Reihe seitdem kaum weiterentwickelt
Aber was sie schon immer konnten, ist ne geile Geschichte erzählen :love: Während Madruk seinen Urlaub tatsächlich in Tokio verbringt, hat es bei mir nur für die 30 Euro für Yakuza Zero gereicht :zahn: Und spielerisch ist das zwar immer noch, der gleiche Kram wie beim ersten Teil, aber inhaltlich ist das einfach geil gemacht. Die Story, die Charaktere, die fetten Zwischensequenzen. Das ist einfach super! Sehr unterhaltsam, und man will immer wissen wie es weitergeht :biggthump Und das Kampfsystem ist halt auch geil, und die alten Arcadeautomaten, die irren Sidequests auch, und die kleine Managersim, und das Bowling, und die Rennstrecke, und, und, und. Ach eigentlich ist das Spiel schon sehr, sehr geil! Auf eine sehr freakig, nerdige Weise natürlich. Aber schon sehr geil :hail:
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Kann man das auch zocken, wenn man noch KEINEN anderen Teil gezockt hat?
Fange ruhig mit Yakuza 0 an. :love:
Dieser spielt vor dem 1. Teil ab. Yakuza Kiwami ist eine Neuauflage von Teil 1.

Ich freue mich schon auf Teil 2 Kiwami und Teil 6 - The Song Of Life (Abschluss der Kiryu Saga).:hail:
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger
Kiwami 2 kommt übrigens Ende August auch in den Westen :love:
Die Story, die Charaktere, die fetten Zwischensequenzen.
Nicht zu vergessen das herrliche Overacting. So besitzen selbst banale Dinge wie das Abheben des Telefonhörers oder das Schreiben einer Postkarte plötzlich Dramatik und wirken episch.

Natürlich ist auch jedes Oberhaupt wie in den guten alten Filmen ein Martial-Arts-Großmeister und regelt jeden Konflikt nur so :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Jo der Humor ist einfach geil. Wenn er das Plastikauto in die Kamera hält vor jedem Rennen, oder ihm gesagt wird, er wäre jetzt Geschäftsmann und sollte sich seriös und nicht so auffällig kleiden. Resultat: weißer Nadelstreifenanzug und goldenes, gemustertes Hemd :lol: Allgemein scheinen sie an der Verrücktheitsschraube bei Zero nochmal ordentlich gedreht zu haben. Wirkt nochmal deutlich abgedrehter als die vorherigen Episoden. Was schon was heißen will, denn immerhin kämpfte man da unter anderem gegen einen Bären. Im Faustkampf :luxhello:
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich muss mich irgendwann mal an ein Yakuza heranwagen. Hab noch kein einziges davon gespielt bisher. Hab mir letztens aber Yakuza Kiwami bei einem Sale geholt. Ich denke als Remake des ersten ist das eh der bestmögliche Einstieg in die Serie, oder?
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Kann man das Spielen ohne jemals einen Yakuza Teil gespielt zu haben?
Kann man das auch zocken, wenn man noch KEINEN anderen Teil gezockt hat?
ist das eh der bestmögliche Einstieg in die Serie, oder?
Vierzehn Beiträge hier, und in drei davon wird gefragt, wie man am besten einsteigt :D Ja mit Kiwami machste nichts falsch, Zero wäre aber eigentlich der beste Einstieg, der spielt vor Kiwami und erzählt die Anfänge des Hauptcharakters
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ja, ich gestehe den Rest des Topics nicht gelesen zu haben und wollte mich mit meinem Post auch mehr selbst daran erinnern, dass ich endlich mal mit dieser Serie anfangen sollte. :tongue:

Danke jedenfalls. ^^

Wird denn bei Zero nicht davon ausgegangen, dass man die späteren Spiele und damit den Hauptcharakter bereits kennt? Halt so ähnlich wie bei Prequel-Filmen, die zwar vor den Originalen spielen, aber trotzdem so gedacht sind, dass man die Originale schon kennt.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Das Problem, das ich dann habe: Ja. Ich hab 0 gezockt. Und dann? :) Das Zeug auf Last-Gen tu ich mir nicht mehr an.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ok, danke ^^

Hoffe die beeilen sich mit den Remakes/Remasters, würde gerne alles auf aktuellen Systemen spielen.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ich glaube nach Kiwami 2 kommt da aber nichts aktualisiertes mehr. Teil 3 bis 5 sind ja auf PS3 erschienen und laufen ja fast auf der selben Engine und schauen auch heute noch ganz ordentlich aus
 
Oben