• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Seh da moralisch kein Problem. Imo geht es darum die Entwickler eines Spiels für ihre Leistung zu belohnen und das hast du mit dem Kauf ja schon getan. Ansonsten kannst du dein Spiel imo spielen wie auch immer du möchtest. Ich digitalisiere wenn immer möglich alles, was ich physisch kaufe.
 
Ich bin bei dem Thema grundsätzlich nicht zimperlich, auch wenn ich nahezu alles original kaufe. NES und SNES Mini wurden natürlich gehackt und mir ROMs beladen, bei Wii und DS hatte ich auch entsprechende Möglichkeiten zum abspielen von runtergeladenen Spielen und damals am PC sowieso.
Ich seh da allerdings schon noch mal einen Unterschied, ob das Spiel noch eingeschweißt ist oder nicht. :tongue:
 
Aber ich verstehe nicht, warum man nicht endlich anfängt, den Spielen Codes beizulegen und sei es nur, dass man sie MIT der Cartridge aktivieren muss. Sodass man es dann digital hat.
dito!
Als Software-Entwickler bin ich eigentlich gegen Piracy
dito
Ist es jetzt in Ordnung, das Backup auf der Switch zu zocken, um die OVP sealed zu lassen? ;) Ernstgemeinte Frage. Ich bin da moralisch befangen.
Dito

beim DS damals hab ich die selbst gerippt, da war ich für mich dann im Reinen :D
 
Musst du mir erklären. Ich hab doch genauso dafür gezahlt wie jeder andere.
kann den Einwand verstehen. Immerhin nimmst du wissentlich die 20% mehr Wiederverkaufswert mit. Wenn du es als Sammler siehst, wieso dann nicht aufmachen und reingucken, weil das macht es ja eigentlich aus und nicht die Box, sonst kannst du ja auch nur die bei eBay kaufen ;)
 
beim DS damals hab ich die selbst gerippt, da war ich für mich dann im Reinen :D
Wenn immer möglich tue ich das auch. Habe meine ganze physische DS- und 3DS-Sammlung über meinen 3DS digitalisiert und das gleiche bei meinen GameCube- und Wii-Games auf der Wii. Bei der Switch mache ich ebenso von jedem gekauften Spiel ein Backup. So bin ich auch abgesichert wenn Nintendo irgendwann mal den eShop dicht macht.
 
Mein Sohn liebt gerade den 2DS. Bin echt super erstaunt, wie der mit seinen 4 Jahren schon durch Mario Land 3D heizt. :)
 
Mein Sohn liebt gerade den 2DS. Bin echt super erstaunt, wie der mit seinen 4 Jahren schon durch Mario Land 3D heizt. :)

Kommen die recht schnell klar damit, unser Zwerg hängt vor Mario Galaxy im Hilfs Modus und hat seinen Spaß damit. Alles natürlich bisschen grenzwertig, Pädagogen schlagen wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen. Gibt auch ein paar kritische Aspekte, aber im Endeffekt: Hat seinen Spaß damit und spielt auch mit seinen Geschwistern.
 
Kommen die recht schnell klar damit, unser Zwerg hängt vor Mario Galaxy im Hilfs Modus und hat seinen Spaß damit. Alles natürlich bisschen grenzwertig, Pädagogen schlagen wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen.

Also ich tu das schonmal nicht :D Aber ich bin auch kein Maßstab. Würde er jetzt vor GTA sitzen, wäre das etwas anderes. Ich hab einige Fünftklässler, da ist das so: GTA, Call of Duty...das ganze Programm. Da schlage ich die Hände überm Kopf zusammen!
 
Ist bei nem 4-jährigen (bald 5) schon grenzwertig. Er spielt halt meist mit seinen Geschwistern, manchmal aber auch alleine. Es funktioniert aber tatsächlich besser als TV, aber: Suchtverhalten ist schon vorhanden, da sind wir aktuell dran, ist nicht einfach. Aber halt auch allgemein momentan nicht.
 
Ja. Natürlich. Der wird da auch stinkig, wenn ich aus mache. Was aber bisher gut klappt, ist ein Wecker. Da lernt er auch gleich noch rückwärts zählen ;)
 
Ja. Natürlich. Der wird da auch stinkig, wenn ich aus mache. Was aber bisher gut klappt, ist ein Wecker. Da lernt er auch gleich noch rückwärts zählen ;)

Genau, so ähnlich machen wir das auch. Anreize schaffen, Regeln einbauen, aber halt auch mal den Spaß einfach genießen lassen. Das hat er da ganz offensichtlich. Rennt auch immer in der Gegend rum, singt und tanzt das Odyssey Theme... ist sau witzig und süß :D
 
Unserer erzählt immer ausführlichst, mit Händen und Füßen gestikulierend, was er gebaut hat oder bauen will :D (minecraft oder farm together)
 
Die Dosis macht das Gift, das gilt auch für Videospiele, selbst wenn eure Kids früh damit anfangen. Also lasst ihnen ihren Spaß, begrenzt die Spielezeit und gut ist. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Ich denke, ihr gehört alle zu den verantwortungsbewussten Eltern, die viele sinnvolle Dinge mit ihren Kindern unternehmen und ungeeignete Spiele von ihnen fernhalten. So what?
 
Zurück
Oben