• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Xenoblade Chronicles 3

ROFL, nie im Leben wird das so auf der Switch aussehen
 
Bislang noch kein Teil durchgespielt. Teil 1 wollte ich mir noch mal für die Switch holen, X hätte ich mir gewünscht. Das fand ich super ansprechend. Schlage wahrscheinlich auch zu.
 
am 22.06, 16 Uhr gibts ne Direct zum Spiel. Dann hoffentlich mal Ingame
 
Gabs denn irgendwas spannendes Neues? Beim schnellen Durchklicken, schauts aus wie More of the Same. Was OK ist, Formel funktioniert ja gut.

Geschmäckle hats für mich allerdings beim Expansion Pass. Sowas vor Release des Hauptspiels anzukündigen, wirkt auf mich immer wie: "Wir sind nicht fertig geworden, den Rest dürft ihr euch nächstes Jahr dazukaufen". Und das ausgerechnet von Nintendo die in letzter Zeit leider sehr dazu tendieren Spiele mit sehr geringem Umfang zu veröffentlichen und den Rest später nachzureichen
 
Gabs denn irgendwas spannendes Neues? Beim schnellen Durchklicken, schauts aus wie More of the Same. Was OK ist, Formel funktioniert ja gut.

Geschmäckle hats für mich allerdings beim Expansion Pass. Sowas vor Release des Hauptspiels anzukündigen, wirkt auf mich immer wie: "Wir sind nicht fertig geworden, den Rest dürft ihr euch nächstes Jahr dazukaufen". Und das ausgerechnet von Nintendo die in letzter Zeit leider sehr dazu tendieren Spiele mit sehr geringem Umfang zu veröffentlichen und den Rest später nachzureichen
Welche Spiele mit geringem Umfang meinst du?

Imo nutzt Nintendo DLC zum Grossteil wie es sein sollte. Die Entwicklung startet nachdem das Spiel veröffentlicht wurde und ist ein Bonus zum Hauptspiel. Ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass ich für mein Geld nur ein halbes Spiel bekommen habe. Kostenpflichtiger DLC war immer völlig neuer Content.

Kostenlosen Content veröffentlichen sie bei Spielen mit Onlinefokus über einen längeren Zeitraum, um das Spiel länger aktuell zu halten, aber das macht imo auch Sinn und ich muss dafür auch nicht draufzahlen, sondern kann mich über längeren Support freuen.
 
In diesem Jahr zum Beispiel Switch Sports oder Mario Strikers. Mario Golf und Tennis natürlich auch. Gabs bei Mario Party den Onlinemodus nicht auch erst später?
 
Bei XC3 nervt mich die schwache Hardware. Fand Teil 2 schon grenzwertig, besonders auf dem Handheld.
 
In diesem Jahr zum Beispiel Switch Sports oder Mario Strikers. Mario Golf und Tennis natürlich auch. Gabs bei Mario Party den Onlinemodus nicht auch erst später?
Hab ich alle ehrlich gesagt nicht gespielt. Aber waren das nicht mehrheitlich zusätzliche Charaktere, die in regelmässigen Abständen kostenlos veröffentlicht wurden? Sowas scheint mir bei Online-Games halt ziemlich normal zu sein. Man will die Fanbase natürlich länger bei der Stange halten. Finde ich z.B. auch bei Splattoon nachvollziehbar, dass man da für ein Jahr nach dem Launch oder so regelmässige Updates einplant. Man muss dieses Games as a Service-Modell natürlich nicht mögen, aber bei Onlinespielen hat es imo schon seinen Sinn.

Bei Mario Party war bis dahin ja noch nie ein Onlinemodus integriert. Der Aufschrei der Fans deswegen war aber natürlich gerechtfertigt. Fand da aber besser, dass Nintendo den nachgereicht hat anstatt ihn erst für den Nachfolger zu bieten. Das ist imo eher ein Fall von "Nintendo hat keinen Schimmer von Online-Multiplayer" als ein Versuch ein Feature für ein späteres Upgrade zurückzubehalten. Es ist ja nicht so, dass Nintendo ein zukünftiges Update für dieses Spiel versprochen hat, sie waren nur immer der Meinung, dass zu Mario Party nur Couch-Multiplayer passt.

Dein Post klang jetzt mehr nach der Sorte Spiel bei denen ein essenzieller Teil der Story erst als DLC nachgereicht wird, aber sowas wär mir jetzt bei Nintendo nicht bekannt.
 
Zurück
Oben