In diesem Jahr zum Beispiel Switch Sports oder Mario Strikers. Mario Golf und Tennis natürlich auch. Gabs bei Mario Party den Onlinemodus nicht auch erst später?
Hab ich alle ehrlich gesagt nicht gespielt. Aber waren das nicht mehrheitlich zusätzliche Charaktere, die in regelmässigen Abständen kostenlos veröffentlicht wurden? Sowas scheint mir bei Online-Games halt ziemlich normal zu sein. Man will die Fanbase natürlich länger bei der Stange halten. Finde ich z.B. auch bei Splattoon nachvollziehbar, dass man da für ein Jahr nach dem Launch oder so regelmässige Updates einplant. Man muss dieses Games as a Service-Modell natürlich nicht mögen, aber bei Onlinespielen hat es imo schon seinen Sinn.
Bei Mario Party war bis dahin ja noch nie ein Onlinemodus integriert. Der Aufschrei der Fans deswegen war aber natürlich gerechtfertigt. Fand da aber besser, dass Nintendo den nachgereicht hat anstatt ihn erst für den Nachfolger zu bieten. Das ist imo eher ein Fall von "Nintendo hat keinen Schimmer von Online-Multiplayer" als ein Versuch ein Feature für ein späteres Upgrade zurückzubehalten. Es ist ja nicht so, dass Nintendo ein zukünftiges Update für dieses Spiel versprochen hat, sie waren nur immer der Meinung, dass zu Mario Party nur Couch-Multiplayer passt.
Dein Post klang jetzt mehr nach der Sorte Spiel bei denen ein essenzieller Teil der Story erst als DLC nachgereicht wird, aber sowas wär mir jetzt bei Nintendo nicht bekannt.