• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

HDMI 2.1 bringt auch VRR und andere Gaming-Features abgesehen von den 120Hz und 4K. Ich würde mir heute definitiv keinen Fernseher kaufen, der diese Features nicht unterstützt.

Hab vor mir dieses Jahr den 48-Zoll-OLED von LG zu holen, natürlich nicht nur für Konsolen, sondern auch für PC-Gaming.
Ich habe mir genau die das gleiche den 55 Zoll geholt und der ist geil und genau richtig als Monitor :)
 
Wenn MS klug ist, dann klatscht es irgendwann Windows drauf und die PC Spiele laufen auch auf der series x. Das könnte sogar schon die Dreamcast. Die hatte windows clean board. Dann kann man Ps5 games auch gleich auf der Xbox zocken
Da läuft im Prinzip jetzt schon Windows drauf, du siehst nur nichts davon, weil halt ein anderes Frontend drauf läuft. Windows soll in Zukunft eh mehr losgelöst vom UI sein, so dass man sich irgendwann wohl auch einfach das Xbox UI auf einem beliebigen PC installieren können wird. Microsoft experimentiert auch schon damit, dass Xbox One-Spiele in einem Wrapper 1:1 auch auf Windows-PCs laufen.
 
Ich habe mir genau die das gleiche den 55 Zoll geholt und der ist geil und genau richtig als Monitor :)
Den CX? Oder noch den C9?

Will den auch auf meinem Schreibtisch als Zweitmonitor platzieren. Bin aktuell noch etwas am hadern, ob ich nicht doch stattdessen den 55-Zoll-C9 holen soll, da der mittlerweile recht günstig zu haben ist und eh das gleiche Panel wie der CX hat. Ursprünglich hatte ich vor mir den CX erst im Herbst nach ein paar Preissenkungen zu kaufen, da ich den Sommer über eh kaum zu Hause gewesen wäre, aber bei der aktuellen Situation wäre ein toller Gaming-Monitor schon ziemlich attraktiv...
 
Hab mir den C8 im Grunde ein halbes Jahr zu früh gekauft. Dafür war er günstig und ich bin top zufrieden. Ob und inwiefern man damit wirklich Nachteile bei der Next Gen hat muss sich erst noch zeigen. Bei mir steht aktuell aber die PS5 klar höher im Kurs.
 
Den CX? Oder noch den C9?

Will den auch auf meinem Schreibtisch als Zweitmonitor platzieren. Bin aktuell noch etwas am hadern, ob ich nicht doch stattdessen den 55-Zoll-C9 holen soll, da der mittlerweile recht günstig zu haben ist und eh das gleiche Panel wie der CX hat. Ursprünglich hatte ich vor mir den CX erst im Herbst nach ein paar Preissenkungen zu kaufen, da ich den Sommer über eh kaum zu Hause gewesen wäre, aber bei der aktuellen Situation wäre ein toller Gaming-Monitor schon ziemlich attraktiv...
Ich habe den C9. Die Unterschiede zum CX waren fast nicht da um den höheren Preis zu rechtfertigen. Habe 1330€bezahlt. Das ist er allemal wert. Die Preise gehen seitdem die neuen da sind, aber wieder nach oben. Ärgere mich das ich den 65 Zoll nicht geholt habe, aber für einen Monitor wäre das definitiv zu viel gewesen, der ist aber jetzt (C9 65 Zoll) wieder um ca. 100-200€gestiegen. Wahrscheinlich will man die neue Serie pushen. Aber 1000€mehr finde ich trotzdem zuviel (cx65 kostet 3000€)
 
Taugt OLED denn eigentlich als Monitor? Da gibt es doch soweit ich weiß noch immer das Risiko des Einbrennens, oder nicht?

Zur 120fps Diskussion:
Ich erwarte niemals 4k@120fps, außer bei ganz, ganz wenigen Spielen. Aber in 1080/1440p? Klar, auf jeden Fall. Dirt 5 wird es haben und für den Multiplayer bei Gears 5 ist es auch schon geplant. Aufgrund der deutlich besseren Ausgeglichenheit zwischen CPU und GPU gehe ich fest davon aus, dass 60fps deutlich häufiger der Standard sein werden und das dann bei einer 4k-artigen Auflösung. Ein zusätzlicher Performancemodus, der dann 120fps in 1080p bietet, halte ich nicht für besonders unwahrscheinlich. Bei Forza 8 und der F1-Serie von Codemasters würde ich auch fest davon ausgehen.
 
Ich habe den C9. Die Unterschiede zum CX waren fast nicht da um den höheren Preis zu rechtfertigen. Habe 1330€bezahlt. Das ist er allemal wert. Die Preise gehen seitdem die neuen da sind, aber wieder nach oben. Ärgere mich das ich den 65 Zoll nicht geholt habe, aber für einen Monitor wäre das definitiv zu viel gewesen, der ist aber jetzt (C9 65 Zoll) wieder um ca. 100-200€gestiegen. Wahrscheinlich will man die neue Serie pushen. Aber 1000€mehr finde ich trotzdem zuviel (cx65 kostet 3000€)
Der Shop bei dem ich normalerweise Elektrowaren bestelle, hat den 55er C9 aktuell für 1299 Schweizer Franken (~€1234) im Angebot, 450 weniger als der 48er CX. Meine grösste Sorge ist, dass der 55er nicht doch ein wenig zu gross sein könnte.
 
Portable xbox one x und die series x für zu Hause. Ich will beides :) und bei der portablen Konsole bitte aber genau das gleiche feeling beim Joypad und 8 Stunden Akku und ein 10 Zoll Oled Display 😍 muss nur in den Rucksack, nicht in die Handtasche passen
 
Portable xbox one x und die series x für zu Hause. Ich will beides :) und bei der portablen Konsole bitte aber genau das gleiche feeling beim Joypad und 8 Stunden Akku und ein 10 Zoll Oled Display 😍 muss nur in den Rucksack, nicht in die Handtasche passen
Nennt sich xps 13 bzw razer blade stealth und hat dann sogar 13 Zoll :tongue:
 

Geht ja gut los
 
War doch klar. Jede neue Generation steht diese Diskussion im Raum und am Ende ist es dann halt das, was die Entwickler daraus machen. 60fps als Standard werden wir definitiv nicht sehen, es wird weiterhin bling bling und Auflösung vor Framerate stehen.
 
Um 4k voll nutzen zu können is das auch einfach zu wenig Leistung. Wir reden ja weiterhin nur von 400 Euro Leistungsbudget
 
Und die Zeiten der "fetten" Subventionen sind einfach auch vorbei. Man bekommt keine Graka allein, die ohne Probleme 4K in hoch/ultra rendern kann für 400 €. Optimierung hin oder her.

Wie gesagt, mich interessiert das irgendwie nicht mehr. Immer der selbe "Kack". Wenn die neue Generation also nun native 4K in 30 FPS abspielen wird in der Breite, dann ist mir das zu wenig. Dann doch lieber 1440p oder Checkerboard, aber in 60 FPS.

Ich skippe beide Systeme 2020, langweiliges Zeug!
 
Ich finde schöne Spiele mit 30 fps durchaus ok, wie z.B. Horizon Zero Dawn oder auch AC: Odyssey. Nur bei Rennspielen bin ich bzgl. 60fps pingelig, da kann man ja selber mal den Vergleich machen bei Forza: Horizon 4. Und schnelle Shooter sollten auch 60fps haben.

Am besten wäre es, wenn man dem Spieler die Wahl lässt und 2 oder 3 Optionen einbaut.
 
Ich fände es toll, wenn sich Quality- und Performance-Modi als Standard etablieren würden, so dass man entweder mit 4K/30fps oder 1440p/60fps oder so spielen kann.
 

Geht ja gut los
Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1. Aber HDMI 2.1.

Pong dann in 4k mit 120hz.

Was ne Bauernfängerei jedes Mal. Mir tun die Konsoleros, die sich jedes Mal einbilden, sie hätten jetzt state-of-the-art Hardware irgendwie leid. Also nicht die "Normalos" (die merken es eh nicht) sondern die Prollos "EY!! NEUE XBOX!! GEILSTE GRAFIK EVER!!"
 
Zurück
Oben