• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Das mag sein, ich denke auch, dass es einen Fixpunkt braucht für viele. Ich stehe auf die Stoßstangen Perspektive. Alles andere wirkt zu langsam. Aber das muss jeder selbst wissen. Schlecht wird mir da nicht.
 
Ok. Doof. Brauch ich halt ein Android Device um das zu testen. Hab noch bis Ende des Jahres GP Ultimate.
 
Ach und bei Netflix wird auch jeder Film gereviewed? Bullshit.
Wie kann es eigentlich sein, dass Microsoft bei Windows nicht nur den IE vorinstallieren darf, aber Apple hat Narrenfreiheit bei seinen Praktiken? Ich bin an sich ja höchst zufrieden mit dem iPhone, aber sowas nervt dann wirklich.
 
Ach und bei Netflix wird auch jeder Film gereviewed? Bullshit.
Wie kann es eigentlich sein, dass Microsoft bei Windows nicht nur den IE vorinstallieren darf, aber Apple hat Narrenfreiheit bei seinen Praktiken? Ich bin an sich ja höchst zufrieden mit dem iPhone, aber sowas nervt dann wirklich.
Juckt niemanden. Sind Hurensöhne. Fertig.
 
Kauft Euch ein schönes großes Android. Am besten gleich ein tablet und schon geht's los. Also wenn es dann auch wirklich gut funktioniert :)
 
Afaik "kümmert" sich doch der Kongress und die EU doch gerade um diese Praktiken? Apple muss das halt noch lernen ^^ Hat Sony ja auch hinbekommen, und Nintendo ist auch auf dem Weg ... Aber man sollte vom MS-Ufer da nicht mit Steinen werfen ;) (ich zähle mal nicht auf). Dass "alles" auf Android geht, ist ja eine strategische Entscheidung – es geht solange, bis 100 Android nutzen, dann kommen die Kosten. Wie bei Youtube, Google und Co. Es ist nichts kostenlos!

Aber das Tuning bei Apple ist waaaaaay over the top! Solange MS mit der XB nicht der "Standard" wird, muss sich aber nichts bewegen. Der Kampf wird aber wohl kaum in den nächsten zwei Jahren entschieden ^^
 
Naja, fairerweise muss man sagen, dass man ja auch nicht von Nintendo und Sony erwartet, dass sie XCloud auf ihren Konsolen zulassen, auch wenn es im Fall von der Switch richtig cool wäre. Und auf der Xbox gibt es ja auch kein Steam als Alternativen Store. Insofern ist das schon nachvollziehbar, dass Apple hier die Kontrolle behalten und sich nicht selbst Konkurrenz machen möchte.
 
Jo, und Sony muss man für Crossplay auch immer noch mit nem Knüppel treiben.. und Nintendo... und Google macht halt "alles"... einfach weil sie zuerst dominieren wollen (inkl. kostenlosen Rattenfängern), bevor sie die Gates zumachen. Apple will eben auf dem Weg schon Geld verdienen ;).

Aber grundsätzlich teile ich die Kritik an den 30% Provision vom Store. Es ist einfach zu viel... 15% okay .. ist ja "üblich" irgendwie. Gut, dass "News" und "TV" hoffentlich floppen werden, sodass kein richtiger Drive entsteht.
 
Sind Hurensöhne. Kann man sich natürlich wieder mal schön reden. Ist mir jetzt auch zu mühsam, den Thread aus dem Apple-Entwickler-Forum auseinander zu nehmen und hier die Willkür granular darzustellen, dass auch der letzte Fanboy kapiert hat, dass da Lobbyismus ganz oben steht.

Der Store ist kein Store mehr. Es ist ein Ökosystem, von dem etliche Menschen abhängig sind und in dem AUCH die Wettbewerbsfreiheit herrschen soll.

Aber ist ja auch scheiß egal. Perspektive und so.
 
Ach Moment. Ich kann den Thread garnicht auseinander nehmen, weil Apple das ja scho macht und die fragwürdigen Approvals einfach im Thread zensiert. :) Hurensöhne.
 
Ich denke, dass denen das Thema bald halt um die Ohren fliegt... dann wirds besser :D
Das Problem sind nicht die Regeln. Das Problem sind Regeln, die sie SELBST mit ihren Hausapps nicht einhalten (Zugriff auf APIs, die anderen verwehrt bleiben) und dass sie dann mit diesen Funktionen andere etablierte Apps ausstechen. Die Story mit Spotify und Zugriff auf die Apple Watch ist ja bekannt. Man musste sich damals für den Zugriff bewerben. 20 Pipi-Apps haben Zugriff bekommen. Spotify nicht. Und bei der Keynote hat man dann vermeldet, dass man Apple Music jetzt mit Siri Actions über die Uhr steuern kann. Und diese „Willkür“ zieht sich durch das komplette System. Das wird bald zerschlagen. Der AppStore MUSS ein eigenes Unternehmen werden und Apple als Entwickler muss sich dann an die eigenen Regeln halten.
 
Und nein, man muss mir nicht erklären, dass Apple ja Geld machen will und deshalb den Vorteil natürlich ausnutzt, dass man selbst Betreiber des Stores ist. Ich denke, die Problematik ist klar. Geht einfach ab einer bestimmten Größe nicht mehr.
 
Joa, aber genau das wird doch passieren. Ist es bei MS ja auch. Sobald festgestellt wird, dass es ein Monopol gibt, wird das reguliert. Aktuell hat iOS aber .. 20% Marktanteil? Kann sein, dass die USA das also mit dem höheren Marktanteil übernehmen müssen zunächst und die EU dann nachzieht. Aber die Situation mit Windows ist ja eine ganz andere, da ist der Marktanteil bei 90%+?

Ich finde das auch hurensöhnig, ich finde auch einfach die Attitüde von Cook ekelhaft, ein Erbsenzähler-BWLer am Schaltpult eines innovativen Technologieunternehmens... ja danke, gute Nacht. Ist halt so heute... fast überall.

Aber niemand "muss" für iOS Systeme entwickeln, solange der Marktanteil so klein ist. Das ist ja nichts neues. Volksbank-EC am Sparkassenautomaten kostet halt 3 € mehr...

Die Frustration der Entwickler kann ich verstehen, die der Nutzer teile ich sogar ganz konkret mit. Bei Spotify und Co. Naja, da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, da würden ALLE das genauso machen (und tun es auch).

Da muss sich extrem viel in den Köpfen ändern, dass die "alten" BWL-Vertriebler schnallen, dass "Hire & Fire" von den Firmen weg, zu den Konsumenten gezogen ist. Der will keine Fesseln, der will halt Spotify und Amazon auf dem iPhone, und Apple TV und Co. auf der Switch...

Da wo Apple Profite sieht, da bewegt sich etwas. Da wo MS Profite sieht, da bewegt sich ebenfalls. Ihr glaubt ja nicht, dass MS da große Töne bei Crossplay und XPlay und Co. schlagen würde, wären sie nicht in der Position seit drei Generationen Sony nicht knacken zu können (im Falle der aktuellen Generation haben sie den Vorteil der 360 komplett wieder abgegeben).

Attitüde wechselt mit den Zielen und Perspektiven ;).
 
Zurück
Oben