• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Das war echt totaler Käse. Die Sony PK hat mich nicht umgehauen, war aber deutlich abwechslungsreicher und hatte auch die beeindruckenderen Spiele.
Da war echt nichts bei, was einen geil auf ne neue Konsole macht. Fable und Forza könnten sicher nice werden, aber zumindest Fable sieht so aus, als wäre es erst noch ewig in Entwicklung.
 
Und Halo? Wtf? Das sieht richtig abgeranzt, muss man wohl echt ein Fan der Serie sein. Aber grafisch sah das total arm aus.
 
Der Aha-Effekt war bei "Horizon" (PS5) gefühlt höher als bei "Fable" (XBox). Wird das dann ein Remake? Oder ein Reboot? Immerhin denke ich, dass die Reihe bei Playground Games in guten Händen ist, selbst wenn sich diese Spieleschmiede bisher nur im Rennspielgenre einen Namen gemacht hat - aber einen großen.
 
Mal schauen was aus fable wird. Hallo werde ich zocken, weil es meistens richtig Spaß macht, ist grafisch aber enttäuschend. Wo ist da Raytracing? Die Modelle der Figuren schauen ok aus, aber next gen Grafik stelle ich mir anders vor. Forza wird wohl wieder ein grafischer Leckerbissen. Und Psychonauts 2 schaut wunderschön psychodelisch aus, da freue ich mich schon drauf. Einfach vom Stil, hoffentlich wird es was. Ansonsten hat mich da auch wenig begeistern können. Gut Tetris effect kann ich nachholen. Juhu. Gekauft wird die Konsole schon, aber nur weil ich ein Nerd bin und die Hardware haben will. Das es extra Käufer durch das gezeigte geben wird, wage ich zu bezweifeln. Ist doch wieder mehr vom gleichen... Everwild schaut allerdings interessant aus, dass habe ich noch vergessen, worum es da gehen soll, keine Ahnung
 
Ja, das hat für mich auch ein großes Fragezeichen hinterlassen. Man hat die lt. eigenen Angaben stärkste Konsole in den Startlöchern und liefert genau null Anreize für die potenziellen Kunden diese auf den Wunschzettel zu setzen. MS wird sich richtig strecken müssen um überhaupt eine kleine Chance gegen Sony zu haben. Das kann eigentlich nur über den Preis gehen. Und natürlich über den Gamepass, was zweifellos aktuell das große Plus bei MS ist ( so man denn dieses System mag).

Ist es eigentlich aktuell nicht möglich 4k60 live zu streamen? Ich habe mir das gestern im Nachgang noch angesehen und der Eindruck mit dem Material wäre deutlich milder gewesen. Ja, alles nicht wirklich aussagekräftig und null Next-Gen-Feeling, aber trotzdem deutlich runder.
 
Also ich bin die PK jetzt durch und muss sagen "Wow". Ich bin echt komplett gelangweilt da durch. Cinematic trailers en-masse. Ich fand ja die P5-Show schon leicht langweilig, aber was man hier zeigt, löst bei mir absolut NULL "haben will"-Gedanken aus. Ihr könnt mir echt sagen, was ihr wollt, aber wir sind alle schon so satt, dass wir echt auf einen "Sprung" in der Immersion warten, den man wohl mit weiteren "flachen TV"-Spielen nicht mehr bekommt. Ich bin so vollkommen 0 gekickt. Ja. Irgendwann haben wir Grafik, die der Realität entspricht. Wahnsinn. Dann sind wir ja tatsächlich bei "Filmen" angekommen. :)

Ich will sagen, dass wir vielleicht ALLE an einem Punkt angekommen sind, wo wir einfach MEHR erwarten als über das Geflimmer auf der Kiste hinaus. Oder geht das nur mir so? Wenn ich mal die letzten Jahre angucke, hat mich eigentlich nur noch VR gekickt. Ich spiele derzeit HL: Alyx und muss sagen, dass das jedes Mal - trotz der beschränkten Möglichkeiten und dass es anstrengend ist mit der Oculus Quest (ich hab mir extra wieder eine gekauft :)) - ein Erlebnis ist, was ich mit den GANZEN anderen Spielen der letzten Jahre nicht hatte. Die Immersion ist auf einer ganz anderen Ebene. Ja. Natürlich hat man seinen Spaß mit den Games. Aber wenn man mal guckt, mit was man da "Spaß hatte", dann war das doch schon ernüchternd, dass die Grafik da oft überhaupt keine Rolle spielte. ICH BIN eine Grafikhure. Ich MAG geile Grafik. Aber ich muss mir auch eingestehen, dass man da mittlerweile kaum noch das Adrenalin bekommt. Ich hoffe, dass PSVR-2 vielleicht wieder einen neuen Schub geben wird. Oder das Bündnis von MS mit Oculus/Facebook.
 
Ich würde töten (nur Zombies) für ein neues House of the Dead mit Pistole.. Das wäre etwas. Allein das haptische verstärkt die immersion schon immens.
 
Also ich bin die PK jetzt durch und muss sagen "Wow". Ich bin echt komplett gelangweilt da durch. Cinematic trailers en-masse. Ich fand ja die P5-Show schon leicht langweilig, aber was man hier zeigt, löst bei mir absolut NULL "haben will"-Gedanken aus. Ihr könnt mir echt sagen, was ihr wollt, aber wir sind alle schon so satt, dass wir echt auf einen "Sprung" in der Immersion warten, den man wohl mit weiteren "flachen TV"-Spielen nicht mehr bekommt. Ich bin so vollkommen 0 gekickt. Ja. Irgendwann haben wir Grafik, die der Realität entspricht. Wahnsinn. Dann sind wir ja tatsächlich bei "Filmen" angekommen. :)

Ich will sagen, dass wir vielleicht ALLE an einem Punkt angekommen sind, wo wir einfach MEHR erwarten als über das Geflimmer auf der Kiste hinaus. Oder geht das nur mir so? Wenn ich mal die letzten Jahre angucke, hat mich eigentlich nur noch VR gekickt. Ich spiele derzeit HL: Alyx und muss sagen, dass das jedes Mal - trotz der beschränkten Möglichkeiten und dass es anstrengend ist mit der Oculus Quest (ich hab mir extra wieder eine gekauft :)) - ein Erlebnis ist, was ich mit den GANZEN anderen Spielen der letzten Jahre nicht hatte. Die Immersion ist auf einer ganz anderen Ebene. Ja. Natürlich hat man seinen Spaß mit den Games. Aber wenn man mal guckt, mit was man da "Spaß hatte", dann war das doch schon ernüchternd, dass die Grafik da oft überhaupt keine Rolle spielte. ICH BIN eine Grafikhure. Ich MAG geile Grafik. Aber ich muss mir auch eingestehen, dass man da mittlerweile kaum noch das Adrenalin bekommt. Ich hoffe, dass PSVR-2 vielleicht wieder einen neuen Schub geben wird. Oder das Bündnis von MS mit Oculus/Facebook.
Schade, dass hier niemand drauf eingeht. Würde mich echt interessieren, wie es euch da geht: @thething @WeedFUX @Caesar III @Crayfish @mcpete @Masipulami @MrBurns
 
Ganz ehrlich: Ich fand es erwartbar solide, hatte aber keine großen Erwartungen. Grundsätzlich bin ich sogar eher bei dir, der Sättigungsgrad ist halt enorm, die Branche bräuchte mal grundlegend neue Impulse und Spielanreize. Wenn VR zugänglicher und technisch bisschen pornöser (natürlich wortwörtlich) wird, könnte mich auch noch mal anfixen. Praktisch wird es aber an Zeit fehlen.

Im Endeffekt gibt es halt keinen Grund sich eine Xbox zu holen, wenn man einen potenten PC zuhause stehen hat. Oder eine Switch... die befriedigt meinen Spieltrieb eigentlich vollkommen ausreichend. Direkt vor dem TV abzuhängen habe ich btw. momentan absolut keine Lust, so null, gibt mir gar nichts zurück, bis auf Rückenschmerzen. Das liegt aber an dem fucking IKEA Sessel und Sofa :D
 
Wenn VR zugänglicher und technisch bisschen pornöser (natürlich wortwörtlich) wird, könnte mich auch noch mal anfixen. Praktisch wird es aber an Zeit fehlen.
Also Grafisch hat sich da einiges getan. Für mich müsste es mittlerweile einfach „Leichter“ sein. Die Oculus Quest macht schon so viel richtig. Auch das neue Passthrough Interface ist geil. Zwei Mal an die Seite tippen und schon hast Durchsicht.
 
Du hast vermutlich völlig recht. Ich weiß auch nicht genau was da kommen, was mich richtig wegfegen könnte. Eigentlich will ich nur noch alte Sachen in geiler Grafik. Bei Microsoft wären das Banjo und Perfect Dark. Das kann es natürlich nicht sein und ist symptomatisch für das Desinteresse.

Aber selbst mit realistischer Erwartungshaltung war das gezeigte einfach sehr mau. Sony hat einen zwar auch nicht umgehauen, R&C und Horizon 2 haben aber immerhin gezeigt was man mit neuer Hardware anstellen kann. Und wenn man wie MS dann die ganze Zeit die Leistungsfähigkeit abfeiert, dann ist das schon ein bisschen peinlich.

Ich kann vor allem auch diesen ganzen Ballerkram und diese düsteren, dystopischen, futuristischen, horrarartigen Sachen sehen. Dürfen Videospiele eigentlich gar keine großen, bunten Abenteuer mit guter Laune sein?
 
Also Grafisch hat sich da einiges getan. Für mich müsste es mittlerweile einfach „Leichter“ sein. Die Oculus Quest macht schon so viel richtig. Auch das neue Passthrough Interface ist geil. Zwei Mal an die Seite tippen und schon hast Durchsicht.

Muss ich irgendwo noch mal anschauen. Leichter ist auch ein wichtiges Kriterium, hatte schon lange nichts mehr aktuelles auf dem Kopf. Letzte waren die Oculus Rift und PS VR.
 
Schade, dass hier niemand drauf eingeht. Würde mich echt interessieren, wie es euch da geht
Find das alles belanglos und bin gespannt, wie sie die dann effektiv bewerben wollen. Ein (imho) Top Titel wurde gar nicht gezeigt, Minecraft mit Raytracing. Aber evtl. ist das vorinstalliert :D

Ich hab grundsätzlich ja eh nur die Xbox One S All Digital, weil die 99€ kam und der Controller dabei war, um damit manchmal doch ein Gamepass Spiel zu spielen, das es nicht am PC gibt - eher selten.

Finde Xbox als PCler grundsätzlich eher unnötig, speziell für mich, da mich auch die Spiele da nicht interessieren. Gears, Forza, Halo, Fable, puh! Halo wollte ich nachholen in der Collection, nope, geht nicht. Forza fetzt für mal ne Runde drehen. Dann hörts aber auf.

Bin, wenn überhaupt, bei Sony dabei im Herbst dann.
 
Also Grafisch hat sich da einiges getan. Für mich müsste es mittlerweile einfach „Leichter“ sein. Die Oculus Quest macht schon so viel richtig. Auch das neue Passthrough Interface ist geil. Zwei Mal an die Seite tippen und schon hast Durchsicht.
ich warte noch auf eine gute Ablösung für mein Setup. Aber da gibt es noch nichts. WMR hat Passthrough via Tastenkombination, dann leuchtet man quasi mit einer Taschenlampe (beide Hände, wenn man will) in die Echtwelt. Das find ich fast noch geiler - als Overlay immer, in jedem Spiel.
 
Zurück
Oben