• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One und Windows 10 - Crossbuy und mehr

Das Argument liest man immer und immer wieder, aber warum? Wieso MUSS man das denn machen? Es kommt auch jedes Jahr ein neues iPhone raus, kaufen die Leute denn jedes Jahr ein neues? Nein! Die, die an den Vertrag gekoppelt sind, aller zwei Jahre, alle anderen teilweise noch seltener. Gleiches ist hier möglich.
Naja, da man sich aufgrund des Konsolen-Modells ja schon zwangsläufig bezüglich neuester Technik einschränkt, möchte man DA ja dann doch das neueste haben. Zumindest geht es mir so. Mir ist aber auch klar, dass das generell etwas widersprüchlich ist. ;)

Ich bleibe dabei, das wird genauso erfolgreich wie die glanzvollen Erweiterungen um 32x, Memory Pack oder diverse CD-Aufsätze, von daher ist das ganze ja eigentlich wenig originell. Hat bloß länger keiner mehr gemacht weil das alles in die Hose ging.
Nee, das ist schon was anderes. Hier reden wir von neuer, eng verwandter Konsolen-Kompletthardware, die in kürzeren Zyklen als bisher erscheint. Keine halbherzige Erweiterung, die sowieso keine Zukunft hat. Ich bin allerdings auch gespannt, ab wann dann welches Modell nicht mehr unterstützt wird bzw. wie die jeweiligen Transitionen dann ablaufen. Man will ja schließlich auf die Install Base des vorherigen Modells auch nicht sofort verzichten, wenn der Nachfolger erscheint.

Damit wären eigentlich alle Vorteile einer Konsole obsolet. Da kaufe ich mir doch lieber gleich einen PC, damit ist man flexibler als mit einem Krüppelhybrid aus Konsole und PC.
Eigentlich haben wir ja schon jetzt nichts anderes. Der größte Vorteil einer Konsole ist für mich nur nun mal die fixe Hardware-Konfiguration für einen Zeitraum von 6-7 Jahren. Damit werden die Entwickler gezwungen, die vorhandene Hardware bestmöglich auszureizen, was ansonsten nie der Fall wäre.
 
Ich beneide dich echt ein wenig, dass du sich so wenig über Microsoft aufregen kannst (bzw. eigentlich gar nicht). ;)
 
Naja. Warum man aus religiösen Gründen an einem Produkt hängt, werde ich nie verstehen :) "Das Produkt ist kacke, aber ich kauf es trotzdem, weil ich das andere nicht testen möchte oder weil ich mir einrede, etwas gutes für mein Geld gekauft zu haben. Oder ich rede mir ein, dass mir das Gekaufte vollkommen ausreicht und es wird k ist, weniger für mein Geld zu bekommen. Aber ums Verrecken werde ich auch nichts anderes kaufen! Es könnte mir ja gefallen und mein auferlegtes Weltbild wäre verschandelt!" Ich werde in hundert Jahren weder Fan-Geblubber noch die Festlegung auf eine Marke kapieren. Man möchte doch für sein Geld das beste Produkt! Warum geißelt man sich so??


Nur als Info: Ich hab schon immer Hersteller und deren Konsolen gewechselt und hatte wohl auch schon alle (populären).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit einer Xbox One macht man ja nun nicht so viel falsch. Viel schlimmer finde ich Nintendofanboys und das sage ich als jemand, der sich als Fan von Nintendospielen sieht.


Ich stehe Microsofts Plänen übrigens recht positiv entgegen, auch wenn es schlussendlich auf die tatsächlich Umsetzung ankommt.
Zum einen gefällt mir die Vorwärtskompatibilität und zum anderen dauern mir normale Konsolengenerationen mit 5-8 Jahren viel zu lange. Alle 3 Jahre eine neue Konsole, die einem immer das technisch Beste für 400-600€ bietet, fände ich super.
 
Es wurde ja mittlerweile auch schon gesagt dass Sie die One so lassen werden wie gehabt.

Ich weiss dass ich gern polarisiere und auch mal übertreibe. Die Xbox One ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Da hätte man Vieles anders machen können. Aber es läuft seit einiger Zeit auch richtig gut. Die Unterstützung ist super. Die stetige Anpassung der Features gefällt mir persönlich sehr.

Aber lassen wir die mal bei Seite. Mir würde die Idee der möglichen Aufrüstung sehr gut gefallen. Es sollte nur nicht die Einfachheit der Konsole wegfallen... Und es sollte auch nicht zu schnell etwas Neues kommen, denn wenn jedes Jahr eine neue Graphikkarte erscheint, dann
kann ich gleich einen Pc kaufen wo ich gefühlt jedes Jahr nachrüsten muss.
Aber nach drei Jahren eine neue Graphikeinheit? Gerne :) Problem sehe ich nur darin, dass die Games ja trotzdem immer auf der Ursprungsplatform laufen sollen... Oder man setzt sich darüber hinweg, dann wird es aber schon ganz schön kompliziert.
 
Phil Spencer sagte schon, dass sie nicht anfangen werden Aufrüstteile anzubieten, sondern eher immer ein neues Gerät mit besserer Leistung bringen, anstatt immer 7-8 Jahre zu warten und dann wieder bei 0 anfangen. Also im Prinizip das gleiche wie bei iPads / iPhones, allerdings machen jährliche Updates wenig hierbei wenig Sinn, da die technischen Sprünge viel zu gering wären und man dann irgendwann zu viele Geräte hätte. Alle 3(-4) Jahre macht da schon mehr Sinn.

Wenn erst mal alle Spiele als UWP-App erscheinen, können die Entwickler einfach einen Patch raus bringen, wenn das neue Gerät erscheint, um so gleich mal ohne Aufwand eine bessere Auflösung / Framerate anzubieten.
Die schwächere bzw. Ältere Konsole wird vermutlich erst mal weiterhin ein paar Jahre die Basis stellen, auf dem neueren Gerät gibt es das Ganze dann einfach mit besserer Performance. Irgendwann (nach 6-8 Jahren) läuft der (Zwangs-)suppor für das älteste Gerät weg und das nächst älteste wird dann die Baseline.
Ist natürlich viel Spekulatius mit bei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings machen jährliche Updates wenig hierbei wenig Sinn, da die technischen Sprünge viel zu gering wären und man dann irgendwann zu viele Geräte hätte. Alle 3(-4) Jahre macht da schon mehr Sinn sagte schon.
Nicht, wenn man das Abo von XBLive auf 120€/Jahr anhebt und man das Gerät quasi abonniert oder mietet, je nachdem wie man es nimmt. Ähnlich der Router von Telekom und Co.
 
@Caesar: Wäre zwar auch eine Option, aber ich würde mir da wünschen, dass es nur eine Option ist. Ich besitze Konsolen schon gerne... Bei Games reicht mit ein digitaler Download.
 
Zurück
Oben