• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Summer of Arcade 2012

Ganz interessanter Vergleich (-> NeoGAF):

Im Vergleich zu den Vorjahren scheint der SoA echt schlechter zu sein. Hab' Deadlight auch noch nicht mal Probe gezockt, obwohl ich ziemlich darauf gefreut habe. Allerdings sollte man auch sagen, dass Trials Evolution, Minecraft, Alan Wake und I Am Alive eigentlich alles potenzielle SoA-Titel gewesen wäre. Früher stand der SoA für die Hits des Jahres (Braid, Shadow Complex, Limbo), mittlerweile ist das halt nicht mehr so. Ist ja auch normal, die Arcade-Plattform hat sich gut etabliert und Titel wie Trials Evolution oder Minecraft sind eh schon so zeitintensiv, dass für die restlichen SoA-Titel gar keine Zeit da wäre.
 
Jau, cool. Vielleicht wird's dann doch wenigstens ein Spiel dieses Jahr für mich im Arcade Summer.
 
Das war gar nicht auf dich gemünzt. :) Sondern auf mich. Habe die Konsole jetzt schon ewig nicht mehr angeschaltet, würde aber später mindestens 2 der SoA Spiele kaufen. Da warte ich auf Vergünstigungen.

Früher habe ich viele Spiele sofort gekauft, nicht angefasst und mich dann über Preissenkungen geärgert, die bereits kamen bevor ich auch nur eine Minute in dem Spiel verbracht habe.
 
Ja, deswegen habe ich bisher auch nicht zugeschlagen. Allerdings habe ich im Moment kein Spiel, welches mich an die Konsole fesseln würde, von daher könnte ich direkt zuschlagen, Points sind auch noch so gerade vorhanden. Scheint ja ein fairer Deal zu sein.
 
So konnte Wreckateer in der ersten Verkaufswoche gerade einmal 6.629 Käufer finden. Damit ist das Spiel das erfolgloseste Summer of Arcade Spiel aller Zeiten. Der Deckungs-Shooter Hybrid wurde in drei Wochen knapp 22.000 mal verkauft. Der erfolgreichste Titel des Summer of Arcades war Tony Hawk HD, das in der ersten Woche fast 100.000 mal gekauft wurde. 53.000 Xbox Live User schlugen bei Deadlight in der ersten Woche zu, 32.000 Spieler bei Dust: An Elysian Tale.

Quelle: AreaGames.de

Bitter, besonders natürlich für Dust
 
Quelle: AreaGames.de

Bitter, besonders natürlich für Dust
Eigentlich geht es noch, dürfte mittlerweile bei 50.000 liegen. Das ist gemessen am recht hohen Preis und dem Nischen-Genre schon in Ordnung. Erst recht, wenn man bedenkt, dass das eine Person quasi im Alleingang entwickelt hat. Finanziell ist das für ihn definitiv lohnenswert gewesen, natürlich ist es im Vergleich zu den Zahlen von Tony Hawk oder Counter-Strike bitter. Aber so ist nun mal der Markt. Ich denke nicht, dass Dust unter den Erwartungen geblieben ist.

BTW, hier mal die aktuellsten Zahlen:

http://gamasutra.com/view/news/1771..._Arcade_promotion_may_be_losing_its_steam.php
 
BTW: dieses Ninja-Spiel von Mittwoch hätte es eher in den SUmmer of Arcade verdient, aber es war evtl. Deadlight (XBLA-Enttäuschung des Jahres) zu ähnlich.
 
@Frog:

Danke für den Link, teilweise erstaunliche Zahlen. Das sich ein Castle Crasher beispielsweise immer noch so gut verkauft, ist zwar verdient, aber trotzdem bemerkenswert. und über vier Millionen Minecraft sind einfach krank, wenn man bedenkt das es das Spiel ja schon ne halbe Ewigkeit für den PC gab, und die Xbox Fassung ja auch noch deutlich beschnittener ist. Und der September wird sehr geil!
 
Zurück
Oben