• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

X-BOX Verkäufe

The Lion

Lest mehr Comics
18.03.02 - Xbox: Ergebnis nach 3 Verkaufstagen
geschrieben von Klaus Reiss um 10:20 Uhr.

Die ersten drei Xbox-Verkaufstage in Deutschland sind um.

Der Durchverkauf läßt sehr zu wünschen übrig, wahrscheinlich ist dies bisher der schlechteste Konsolenstart überhaupt. Von der Erstliefermenge dürften ca. 20% der Konsolen zum Endverbraucher gelangt sein. Mit diesem Ergebnis kann Microsoft nicht zufrieden sein, mal sehen, was die Manager dieser Firma nun aus dem Ärmel zaubern!

Quelle: www.konsolen.net


Das hört sich ja nicht so gut an.
Was habt ihr denn so bei euren Händlern gehört?
 
Bitte nicht alles glauben was auf einer Seite steht, wartets bitte auf die richtigen Verkaufszahlen danke..
 
Also ich hätter gedacht,dass sich die Xbox in den MMs oder Saturns eigentlich sehr gut verkauft,denn hier im Forum hat sich ja mittlerweile selbst der größte Zweifler schon eine geholt:rolleyes:
 
@Kosai:
Du warst doch heut im Promarkt wie sah´s da denn aus,hatten die noch viel da???:rolleyes:
 
Wenn ein Verkauf schlecht läuft, ist es ja auch kein Wunder das M$ noch nichts zu den bisherigen Verkauszahlen gesagt hat!

Also abwarten und auf ein M$-Statement warten.


Vorab schon mal, wie schaut den die Lage bei euch so aus? Sprich bei euren MM, Saturn und ProMarkt usw.?
 
Original geschrieben von Dreamcube
@Kosai:
Du warst doch heut im Promarkt wie sah´s da denn aus,hatten die noch viel da???:rolleyes:
Also als ich da reinkarm war eigentlich kaum was los da stand immer noch so eine art Xbox Burg^^
Ich hab mir eine davon rausgenommen DOA3 gekrallr(übrigends für 59€) und ab zur Kasse.Nach mir hat auch noch nen Mann eine gekauft plus2 Games.
Also viel war nicht los aber was soll man auch um 10uhr erwarten??
Ich denke mal das es an dem Preiskampf liegt die PS2 gibts für 300€ den Cube für 250€ und die Xbox hebt mit 399€ ab........
Spätensdens nach der Nächtsen reduzierung wird das geschäft Brummen.
 
Hab mir die Box heute morgen im MM Bochum-Ruhrpark zugelegt. Die Verkäufer, die gerade groß umräumten, weil der Laden ne halbe Baustelle ist, haben auf die Frage, wie denn der Verkauf seit DO gelaufen sei, "ganz OK" gesagt. Die allermeisten hätten erst zugelangt, als der EUR 399,- Preis bekannt wurde. Es sind aber noch zwei mittelgroße Türmchen zu sehen. Während der halben Stunde, die ich da rumlungerte, hat niemand sonst noch eine Xbox gekauft, war aber auch Mittagszeitruhe und sowieso kaum jemand im Laden. DVD-Kits scheinen überhaupt nicht zu gehen, da gibts noch bergeweise von.

Solange keine offiziellen Zahlen kommen, will ich nicht groß mutmaßen, aber ich glaube vom Gefühl her, das der Start wohl nicht so dolle war.


OT: Halo ist einfach nur großartig, bester FPS, den ich jemals auf ner Konsole in der Hand hatte. Der Sound ist umwerfend, die kleinen Hakler, vor denen ich so Angst hatte, sind gut zu ertragen. DOA3 hab ich bislang nur kurz angezockt, ist aber ne absolute Augenweide bislang. So, weiter gehts...
 
Den Run, den es bei der PS2 gegeben hat , wird es auch nicht mehr geben...
ich fürchte sogar, den wird es (zumindestens hier ) nie wieder geben!!!...
Der Markt ist Satt (Sony hat ja schon das meiste abgegrast) und die Kohlen sitzen bei den derzeiteigen Wirtschaftsmeldungen im Wachstumsschlusslicht Deutschland auch nicht mehr so locker!!....
Die PS2 war noch ein Hype, weil ALLE Welt noch drauf gewartet hat und sich wunder was versprochen hatte.... ich denk mal, daß wird so nicht wieder geschehen.... alleine schon bei dem Launchttipp-Preis der PS3 von ich denk mal 600 Euro....

Der Daxter
 
da muss ich daxter rechtgeben bei der PS2 haben viele blind zugegriffen inklusive mir wegen der Versprechungen ! aber viele haben gelernt und beim nächsten launch der konsolen sieht ja alles wieder anders aus
 
das kann schon sein, denn imo ist die xbox nicht so gut angelaufen, zumindest das was ich gesehen habe...;)

mir ist sie einfach viel zu teuer, und da wird es noch jede menge andere leute geben. ;)
 
Original geschrieben von Mister Moe
das kann schon sein, denn imo ist die xbox nicht so gut angelaufen, zumindest das was ich gesehen habe...;)

mir ist sie einfach viel zu teuer, und da wird es noch jede menge andere leute geben. ;)

und deshalb greifen sie zum cube ?
 
Original geschrieben von Multikultizocker
da muss ich daxter rechtgeben bei der PS2 haben viele blind zugegriffen inklusive mir wegen der Versprechungen ! aber viele haben gelernt und beim nächsten launch der konsolen sieht ja alles wieder anders aus

Die PS2 zum Launch war für mich der Grund mir noch ein DC zu kaufen !!! :D :D
Ich hatte mir ne PS2 und 4 Games ausgehliehen, nach 2 Tagen wieder zurückgebracht und mir den DC gekauft!!... :lol:
die PS2 hab ich mir dann wegen GT3 geholt... aber auch nur, weil ich sie für 250 Euro bekommen hab (neu :D , )
Hab ne Menge Leute kennen gelernt, die bis GTA 3 gekotzt haben, das sie für 445 Euro die PS2 gekauft haben..... danach war die Kiste dann endlich anähernd das, wofür sie einem verkauft wurde....:(.....

Der Daxter
 
Original geschrieben von Multikultizocker


und deshalb greifen sie zum cube ?
ne, das vielleicht nicht. aber kann schon sein.
oder halt zur ps2! ich weiss nicht genau wie die leute denken, aber vielen wird eine konsole nicht 400€ wert sein...
 
Original geschrieben von Mister Moe
ne, das vielleicht nicht. aber kann schon sein.
oder halt zur ps2! ich weiss nicht genau wie die leute denken, aber vielen wird eine konsole nicht 400€ wert sein...


die ps2 beweisst das gegenteil und der cube in japan das der preis nicht das entscheidende ist
 
Original geschrieben von Dreamcube
Also ich hätter gedacht,dass sich die Xbox in den MMs oder Saturns eigentlich sehr gut verkauft,denn hier im Forum hat sich ja mittlerweile selbst der größte Zweifler schon eine geholt:rolleyes:

nee, saturn wird die konsolen nicht los:lol:
 
Original geschrieben von Multikultizocker



die ps2 beweisst das gegenteil und der cube in japan das der preis nicht das entscheidende ist
die ps2 hat halt ein mega marketing und jede menge games...;) ausserdem war die psone schon beliebt.

der cube hat halt noch nicht soviele games, ich bin gespannt wie's in europa aussieht!!
 
Zurück
Oben