• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Wipeout Omega Collection

mcpete

Wohnzimmertisch
Falls jemand sich für das Spiel interessiert:

- Umsetzung ist sehr gut gelungen IMO
- stabile 60fps, sehr sauberes Bild (keine Ahnung ob Pro Support, sieht auf jeden Fall auf 4kTV top aus)
- bessere Texturen, viel bessere Lichteffekte
- alle 3 Teile lassen sich einzeln und unabhängig (Kampagne) spielen
- 2048 profitiert extrem vom grafischen Upgrade
- Steuerung fluppt wie eh und je
- Multiplayer ist drin, es lassen sich anscheinend alle möglichen Konstellationen online einstellen

Unterm Strich vom ersten Eindruck ein sehr guter HD Port, bei dem ich anfangs Bedenken hatte. Sind aber nicht berechtigt gewesen, für knapp 40 Euro oder 35 digital bekommt man hier ein fettes Paket, welches zumindest optisch absolut nicht nach Last Gen aussieht.

Eigentlich ein Pflichtkauf in Ermangelung guter Genrekonkurrenz auf der PS4.
 
Gutes Paket, tolle Serie und obwohl ich jeden Teil bereits besitze und ausgiebig gedaddelt habe (auch alle drei Teile der Collection) kann ich bei WipeOut nicht widerstehen und habs mir auch gleich gekauft. Imo wäre ein Preis von unter 30€ fairer gewesen, aber wegen 5€ will ich mal kein Fass aufmachen. Die aufgerufenen 45€ für die Retail finde ich allerdings dann doch zu teuer.

Ansonsten kann ich mcpete nur beipflichten, die Umsetzung ist gelungen (so ich das nach zwei gefahrenen Strecken beurteilen kann) und die Spiele sind auch heute noch durchaus hübsch. Dennoch wäre ein neuer Teil, der das Potential der Konsole richtig ausschöpft wünschenswert. Vielleicht kommt da ja was sollte sich die Collection gut verkaufen und dazu habe ich jetzt ja beigetragen. :)
 
Ein Spiel, für das ich ernsthaft überlege, eine PS4 zu kaufen. WipEout ist einfach nur genial
 
Für 4k-Leute: mit Motion Blur wirft das Spiel 2160p checkerboard raus, ohne Motion Blur natives 4k. Strange. In 1080p ist es egal.
 
Lässt sich ein eigener Soundtrack via Festplatte zuschalten?
 
Geht das nicht immer? Müsste ich mal testen. Wäre eigentlich auch prädestiniert für so manche Spotify Playlist.
 
Zurück
Oben