• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows XP feat. Code Red

Lukas

Best on Deck
Ich habe gerade von einem Österreichischen Computermag. (e-media) eine Testversion von Windows XP bekommen(war ein Quiz bei dem 5000 Leute eins gewonnen haben).
Jetzt heufen sich bei mir allerdings die Fragen

Wie ist das jetzt mit Code Red,brauch ich da jetzt ne Firewall,wenn ja welche,wie kunfigurier ich die richtig usw.

Vielleicht weiß ja noch wer wie ich 2 Betriebsysteme gleichzeitig auf der Platte haben kann,einfach vor dem Botten zwischen XP und ME wählen.

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
 
codered ist ja keine gefahr fuer dein win xp, da du ja keinen internetinformationserver aufsetzt (webserver). also brauchst du dir da keine gedanken machen.

ausserdem sind von dem codered virus nur die win2000 systeme betroffen nicht aber das xp..

die geschichte mit dem bootmenu ist ueberhaupt kein problem. du must nur 2 partitionen einrichten. aif der einen laeuft das winme und auf der anderen das xp. zuerst solltest du das winme installieren und anschliessend das xp. dabei brauchst du nur unter winme die winxp cd einlegen, die installationroutine erstellt automatisch das multibootmenu. wichtig ist eigentlich nur das du unter "erweiterte einstellungen" die option "installations path selbst auswaehlen" oder aehnlich anklickst. damit ist dann gewaehrleistet das du das winxp auf einer anderen partition installieren kannst.

achja, wenn die die winxp installation fragt ob du updaten moechtest antwortest du natuerlich mit nein !!!

das wars eigentlich schon...

man kann wirklich super mit beiden systemen zusammenarbeiten, bei mir laeuft es schon seit monaten perfekt !!

have phun
 
Jau also wenn du zuerst Win ME und dann XP installierst hast du ein schönes Boot Menü :D


UNd Code Red haste nur Probs mit wenn du nen Webserver laufen hast.

Falls du einen laufen hst, dann ist eine Firewall sowieso Pflicht.

Für Privat Zwecke empfehle ich dir Zone Alarm oder Norton Internet Security.

Wenn das professionell sein soll, dann eine HArdwarefirewall.

Konfigurieren :

Du musst wissen welche Dienste du auf dem Rechner laufen lassen wilst, und die dazugehörigen TCP Ports.

Z.B. 21 für FTP 8080 für WWW 23 für Telnet und 22 für SSH.

Und dann einfadch den Rest dicht machen.

Dann das gfanze am besten noch durch eine Demilitariesierte Zone laufen lassen, so dass deine IP ein kleines Geheimnis bleibt :D
 
Zurück
Oben