• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows Mobile (alle Versionen)

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Wie Cnet berichtet, hat Microsoft sich dazu entschlossen, nur 6 Wochen nach dem Marktstart die Arbeit an den Kin-Smartphones wieder einzustellen. Gerade erst erschien ein Software-Update, welches kleinere Fehler der Software behob, doch könnte das aber auch schon alles für die Kin-Plattform gewesen sein. Dem Bericht zufolge arbeitet nämlich das gesamte Kin-Team mittlerweile an der Windows Phone 7 Plattform, welche nun Ende des Jahres erscheinen soll. Anders als alle bisherigen Versuche von Microsoft soll bei Windows Phone 7 auch Multitouch sehr gut unterstützt werden. Die Kin-Smartphones werden hingegen mit Erscheinen von Windows Phone 7 wohl vom Markt genommen. In Europa soll Kin nicht mehr erscheinen, wie ursprünglich geplant war. Bisher konnte Microsoft über den US-amerikanischen Mobilfunknetzbetreiber Verizon vom Kin One und Kin Two nicht einmal 10.000 Geräte verkaufen und lag damit wohl hinter den eigenen Erwartungen zurück. Verizon will den Kin aber vorerst weiter im Angebot halten. (sb)

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/inde...ll-sich-auf-Windows-konzentrieren-147185.html


Ja, jetzt fehlt nur noch das Zune und WindowsMobile, dass sie einstellen könnten.
 
und wieso postest du das in den apple thread? :D

Davon ab: Ich bin sehr gespannt, wie sich MS in nächster Zeit behauptet. Irgendwie haben die zuviele Baustellen und zu viel, was sie machen wollen, aber nicht können oder so.

Den Business Markt, wo Windows Mobile noch immer nach Blackberry mit im Rennen ist, vernachlässigen sie jetzt über gut 2 Jahre (was Vertrags- und damit Gerätewechsel der Kunden zur Folge haben könnte) und konzentieren sich auf ihr Iphone-MeToo Windows Phone 7. Ob das was wird, bleibt abzuwarten. Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt seit mehreren Monaten mit Windows Mobile 7 unterwegs und bin echt verliebt in mein Omnia 7. Würden sie es noch hinbekommen daß der Akku länger hält, dann wäre ich restlos begeistert. Aber ich muß sagen, ich nutze das Handy auch. Ich lasse ständig online Kalender, Profile usw. abgleichen mit meinem Outlook zu Hause. Ich spiele drauf, ich schreibe, ich telephoniere... usw. und meistens komme ich fast 2 Tage aus. Aber auch erst nach dem ersten Update.
Von der Technik des Omnia 7 bin ich echt begeistert, vor allem der große S-Amoled Screen macht einfach nur Spaß. Aber das nur am Rande (die Kamera ist dafür nicht so gut wie am Wave... leider).

Das System an sich ist pfeilschnell. Es beherrscht bis jetzt kein Multitasking, was schade ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es auch kein Drama. Ich finde die Tiles echt klasse und sehne mich schon nach dem Mango Update, daß endlich für die Entwickler alles freigeschalten wird. Schon jetzt gibt 15.000 Apps, was innerhalb eines halben Jahres wirklich heftig ist. Klar, viel Müll auch dabei, aber ich habe echt ein geiles Outdoornavi drauf. Massig geniale Games (wie ich finde) und von medizinischen Sachen bis zu Freizeitapps alles dabei. Ich bin mit dem Marktplatz sehr zufrieden. Ich denke wenn MS das Handy weiterhin so pusht (und es ist momentan saugünstig überall zu finden... ich habe noch 600€ gezahlt und jetzt gibt es schon die 16gb Variante vom Omnia 7 um 280€) dann wird sich da wohl auch weiterhi soviel tun.

Es ist aber bei aller Liebe auch noch deutlich Raum nach oben. Multitasking... wenn man beim Spielen wechseln muß, wegen einem Anruf oder so, wird danach immer das komplette Spiel wieder neu reingeladen. Bei den meisten zwar immerhin genau an die Stelle wo man war, trotzdem nervt das ein wenig. Ist mit anderen Apps natürlich genauso. Aber das soll ja beim nächsten Update kommen.
Es fehlt momentan der Schalter 3g abzuschalten. Das ist gerade hier in den Bergen mühsam, da das Handy ständig hin und her wechselt zwischen 2g und 3g, was natürlich Batterie kostet. Ich gehe davon aus, daß der Akku in der Zivilisation noch deutlich länger halten würde :D

Der Internetexplorer ist gut und recht flott, aber warum kann ich im Querformat keine Adresse eingeben? Dafür muß man ins Hochformat gehen. Egal. Aber bitte endlich FLASH Kompatibilität. Nicht immer dieses Flash Light. Ich surfe doch auch gern mal einfach bei Youtube vorbei und möchte dafür nicht ständig eine eigene App...

Ansonsten? Die Integration von Facebook und Co. funktioniert einwandfrei. Es macht einfach Spaß das Teil zu bedienen. Es ruckelt nichts (naja, manche Apps hin und wieder, liegt dann aber wohl an deren Programmierung).

Achja, eines noch. Warum man in 2011 noch keine eigenen Klingeltöne bei einem Handy einstellen kann ist mir ein Rätsel. Das sollte MS ja wohl wirklich hinbekommen. Weil bis jetzt hab ich nur die vorgefertigten. Und Jailbreaken möchte ich nicht.
 
Da ich hier der einzige Windows 7 Phone Besitzer bin, wollte ich mal ein Update machen.

Ich nutze das Gerät jetzt seit einem halben Jahr kontinuierlich. Es ist eines der Geräte die ich am meisten bisher genutzt habe. Das Betriebssystem ist noch immer nicht ganz fertig, was allerdings durch das Mango Update nicht nur interessanter wird, sondern fast neu. Ob Multitasking, viele freischaltungen der Technik für App Programmierer bis hin zu vielen anderen Neuigkeiten. Es wird grandios was man so liest und sieht. Trotzdem ist es weiterhin für mich als normalen User ein Traum. Einfach zu bedienen. Flüssig und die App Frage ist mittlerweile fast keine mehr, da sie es in einem halben Jahr geschafft haben über 20.000 Apps zu veröffentlichen. Man sieht daß MS dahinter steckt und die Geld und Resourcen haben um das System zu pushen.

Mittlerweile hat sich vor allem die Xbox Live Arcade Sektion auf dem Gerät wirklich gemausert, sodaß ich es als Handheld gerne nutze.

Die meiner Meinung nach besten Arcade Games:
Gleich eines vorweg. Es gibt noch KEINE Multiplayergames (online) da dies erst nach dem Mango update möglich sein wird.

Rockte Riot
http://www.youtube.com/watch?v=0kIDu4BUMaQ

Eine geniale Version des bekannten Games. Graphisch 1:1 Spielerisch fehlt zwar der wundervolle Multiplayermodus, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.

Hydro Thunder Go:

http://www.youtube.com/watch?v=1_rQw3pHGo8

Die Graphik ist defintiv eines der schönsten mobilen Games, nicht nur auf dem Windows 7 phone. Leider wird es sich durch manchmal nicht ganz so smoothe Performance erkauft, allerdings hatte ich mich nach 1-2 Runden daran gewöhnt und habe nur über die echt geile Umsetzung gefreut. Die Steuerung ist eigentlich perfekt. Es läßt sich sehr gut lenken, macht Spaß und ist eine defintiiv gute Umsetzung ohne große Abstriche vom Orgninal (Die strecken sind allerdings alle neu)

Geo Defense:

http://www.youtube.com/watch?v=Soo-xbPDauA

Ein echt geniales Tower Defense Game. Es macht einfach nur Spaß. Die Graphik ist im Geometry Wars Stil gehalten (was nach Geometry Wars 2 Umsetzung schreit). Was soll man viel sagen? Ein echt herausforderndes Tower Defense Game, womit man Stunden verbringen kann.

Doodle Jump:

http://www.youtube.com/watch?v=hK9RTy145gU

Was soll ich dazu noch sagen? Es ist Doodle Jump und macht weiterhin Spaß. Spielt sich nicht wirklich anders als auf dem Iphone... und ja, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Sonic 4

http://www.youtube.com/watch?v=k6ZDo4Hyy8o

Kam gerade gestern raus... und es ist genialst umgesetzt. Also echt eine FReude das Spiel zu spielen. Im Gegensatz zu dem Video würde ich es mit den onscreen virtual sticks spielen, weil es da echt keine Beschwerden gibt. Bei einem Sonic Game den Lagesensor zu verwenden finde ich umständlich. Aber ok. Das Spiel läuft super smooth. Schaut genial aus und macht einfach nur Spaß.

Pacman Championship Edition DX

http://www.youtube.com/watch?v=8joIQ8DlrWo

Ihr kennt es von Xbox Live... und es ist genau das gleiche. Läßt sich gut steuern über den Touchscreen und macht echt Spaß Spaß Spaß!!! Weiterhin auf Highscorejagd :)

So, das wars erstmal! :) Wie ihr seht, es tut sich auch auf dem Windows Phone 7 einiges was Games angeht. Allerdings: Die Spiele sind oft sehr teuer! Für Sonic 4 muß man ca. 6€ hinlegen. Bezahlen geht noch immer nur über Kreditkarte... manche Anbieter schaffen es sogar schon über die Telephonrechnung. Ja, ich bin ein braver Käufer. All die oben genannten Games habe ich auch auf dem Phone.
 
Who cares??? Ganz ehrlich? In Zeiten wie heute sich noch darüber aufregen daß Betriebssysteme Hersteller (Iphone, Andoid, Windows Phone 7) Daten sammeln und ein Bewegungsprofil aufzeichnen ist fast schon lächerlich. Wir sind alle bei Facebook und Co. dabei. Fast jede App zeichnet den aktuellen Ort auf... also hey, wen interessiert es wirklich noch???
 
Versteh Ich auch nicht. Wo sind die ganzen Leute hin, die damals diese genialen Nokia Geräte designed haben? :(
 
Vom Design finde ich persönlich noch immer das Omnia 7 das schickste Windows Phone.
Von Acer kommt jetzt ein neues, das vom Design auch sehr schick ist.

Insgesamt finde ich es gut, daß es langsam aber doch immer mehr Auswahl an Windows 7(.5) Handy´s gibt. Und ich weiß zwar nicht wie die Verkäufe sind, aber ich denke sie sind nicht schlechter, sondern besser geworden. Ist aber nur reine Vermutung.

Vor allem scheinen aber auch Entwickler aufzuspringen. Mittlerweile sind 35.000 Apps im Store und es wächst echt rasant. Immerhin gibt´s den Store jetzt gerade mal ein knappes Jahr. Und noch dazu sind mittlerweile echt geniale Apps und Spiele dabei finde ich.
 
was habt ihr gegen das neue nokia lumia 800 design? ich finde das gerät ist ein sehr anständiges smartphone und als iOS-nutzer der ersten stunde kann ich sagen, dass ich mir damit einen umstieg auf windows-phone 7.5 vorstellen kann. weiter so, microsoft.:)
 
Ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Die Austattung des Lumia 800 ist toll, aber das Design ist echt nicht das, was ich mir wünsche. Das Omnia 7 ist einfach weitaus schöner. (finde ich)
 
Zurück
Oben