• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Spiel?

Lukas

Best on Deck
Am 26.4. reicht das Geld für eine Xbox, einen 2ten Controller, ein RGB Kabel und leider nur ein Game.
Ich schwanke noch zwischen RSC und Gotham.
Grafisch soll RSC ja fast perfekt sein, aber wie siehts spielerisch aus?
Erinnert es eher an Colin MC Rae oder V-Rally oder eine Mischung wie WRC?
Sind die Kurse eher zum heizen oder gibt es auch Kurvige Strecken zb. eine Bergetappe?
Wie ist die Langzeitmotivation für Solospieler gegenüber PGR?

PGR soll Grafisch nicht ganz an GT3 rankommen, aber dafür Spielerisch ein Hit sein.

Welches Game würdet ihr euch holen? (Gekauft werden sowieso beide, nur eines halt später als das andere)
 
Original geschrieben von Lukas
Am 26.4. reicht das Geld für eine Xbox, einen 2ten Controller, ein RGB Kabel und leider nur ein Game.
Ich schwanke noch zwischen RSC und Gotham.
Grafisch soll RSC ja fast perfekt sein, aber wie siehts spielerisch aus?
Erinnert es eher an Colin MC Rae oder V-Rally oder eine Mischung wie WRC?
Sind die Kurse eher zum heizen oder gibt es auch Kurvige Strecken zb. eine Bergetappe?
Wie ist die Langzeitmotivation für Solospieler gegenüber PGR?

PGR soll Grafisch nicht ganz an GT3 rankommen, aber dafür Spielerisch ein Hit sein.

Welches Game würdet ihr euch holen? (Gekauft werden sowieso beide, nur eines halt später als das andere)

PGR ist grafisch schon besser als GT3. Schon alleine die Umgebung ist Abwechslungreicher und die Texturen sind auch besser. Einzig die Autos in GT3 finde ich fast einen Tick besser.
Aber ansonsten steht PGR besser da als GT3, schon alleine wegen dem weniger deutlichem flimmern von PGR gegenüber GT3.
 
imho sehen die kurse bei gt3 "runder" aus, aber die autos sind klasse.. prinzipiell würde ich aber rsc vorschlagen. da sitzte zwar weniger lange dran, aber grafisch ist es der hammer ...
 
PGR, weil das besser Spiel.
Imo das beste Rennspiel mit der höchsten Motivation wo gibt.
Ausserdem kommt das mit eigenem Soundtrack göttlich, RSC is dafür leider zu hektisch.

Wenn du allerdings Kumpels beeindrucken willst oder selber sehen willst was die Neuanschaffung so alles kann - kauf RSC
Grafisch raucht das alle anderen Rennspiele in der Pfeife.
Spielerisch is es eher richtung V-Rally, also eher Arcaderacer. Allerdings schon deutlich anspruchsvoller als V-Rally.
Es is sauschnell und verzeiht kaum Fehler.
Strecken gibts in zig Varianten, wirklich heizen kann man aber auf gar keiner, volle Konzentration und hören auf den Beifahrer is absolute pflicht.
RSC is nix für Anfänger und artet gelegentlich auch schon mal in Arbeit aus.
 
Original geschrieben von jkollar.de
imho sehen die kurse bei gt3 "runder" aus, aber die autos sind klasse.. prinzipiell würde ich aber rsc vorschlagen. da sitzte zwar weniger lange dran, aber grafisch ist es der hammer ...

ich kann auch nur das RSC wärmstens empfehlen. Habe hier auch das PGR, aber bzgl. Motivation und Schwierigkeit finde ich das RSC ausgewogener.

Ich breche mir bei PGR absolut einen ab, da es im Grunde genommen um optimales "Driften" um den Kurven geht, wonach man Kudos bekommt. Und in den höheren Schwierigkeitsstufen, da habe ich keine Chance mehr.

Wenn Du einen guten Rally-Racer suchst, bist Du mit RSC bestens bedient (der Schwierigkeitsgrad auf Normal zieht langsam an, ist aber immer zu schaffen, da man in der Gesamtabrechnung immer nur jeweils ERSTER werden muss)

Grafisch ist natürlich PGR der Oberhammer, das muss man neidlos anerkennen.
PGR soll 200 Kurse haben ? (ich habe bis jetzt einige angezockt, die sind oftmals allerdings sehr kurz geraten)

RSC hat dagegen "nur" 48.....aber verdammt lang teilweise...



Gruss
Ralle
 
Danke erstmal für die Antworten.
Werde mir am 26. erstmal RSC kaufen, ich mag Rally Spiele einfach mehr als alle anderen.
PGR wird dann ein paar Wochen später gekauft wenn wieder etwas Geld da ist :)
 
Original geschrieben von Lukas
Danke erstmal für die Antworten.
Werde mir am 26. erstmal RSC kaufen, ich mag Rally Spiele einfach mehr als alle anderen.
PGR wird dann ein paar Wochen später gekauft wenn wieder etwas Geld da ist :)

Lukas...ich habe die Idee..... ich habe hier ja auch PGR..
was hälst Du davon, wenn ich es Dir kostenlos ausleihe ?



Gruss
Ralle

PS: meine E-Mail ist ralfgebert@t-online.de
 
Kauf doch beide Games bei ebay. Gehen da für 35-40 € weg. Dann haste beide :D
 
RSC ist imo zu frustig, zumindest in der letzten Klasse.
Nichts für den Gelegenheitszocker. Das Gameplay von CMR2 gefile mir besser, die Grafik von RSC ist natürlich über jeden Zweifel erhaben!
 
Zurück
Oben