• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Warhammer 40K: Battlefleet Armada

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Laut Steam kommt es schon diesen Monat für ca. 40€. Wirklich glauben tue ich im Moment noch nicht daran, da man ja wirklich fast nichts darüber liest. Sieht aber super aus und trifft genau meinen Nerv. Dabei sind das Imperium, Orks, Eldar und das Chaos. Vorbesteller und Early Adapter (bis 2 Monate nach Release) kriegen noch die Space Marines dazu. Das Spiel basiert auf einem Tabletop Spin-Off zu Warhammer 40K.



 
Auf MMOGA gibt es das Spiel für 30 Euro inklusive Zugang zur MP Beta und den Space Marines. Das hole ich mir wohl gleich. Läuft die Beta denn schon? Falls nicht scheint mir ein März Release etwas gewagt :)
 
Sieht seltsam aus. Mal beobachten. Gibt scheinbar auch noch nix weiter außer den paar Trailern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab schon eine Beta und die Ersteindrücke waren anscheinend überraschend gut (nur über ein paar Ecken mitbekommen).
 
Er bringt morgen ein Preview dazu, bin gespannt. Der Typ nervt aber so sieht man wenigstens mal was vom Spiel.
 
Donnerstag startet die Beta, die bis zum Release laufen wird. Ich bin wohl dabei. Sieht in dem Video von Joe schon nach etwas aus, das mir Spaß machen dürfte.
 
So, bin dabei. Schreibe dann was dazu, sobald ich es bisschen gespielt habe. Mal sehen ob es überhaupt läuft :)
 
Erster Eindruck ist schonmal sehr gut. Ist zwar eben gecrashed aber darum ist es halt auch eine Beta. Macht wahnsinnig Spaß und die MP Gefechte sind mega intensiv. Zu Beginn hat man (auch im MP) maximal 3 Schiffe, keine Ahnung wie sich das später äußert.

Als Imperialer muss man wohl stark auf Torpedos setzen. Die sind nicht gelenkt und schießen auch die eigenen Schiffe ab. Hab natürlich in der ersten MP Schlacht erstmal mein eigenes Schniff voll erwischt :lol:

Was mich aber irritiert:
Man levelt im MP auf. Das finde ich eigentlich ziemlich geil - man schaltet also nach und nach mehr Schiffe und Skills frei. Ich frage mich aber wie das mit dem Balancing funktioniert. Grundsätzlich ist die Balance erstmal gesichert (Man hat z.B. 250 Punkte zur Verfügung und ein großes Schiff der ersten Klasse kostet etwa 105 - mehr als 2 kann also keiner haben oder eines das noch größer ist). Aber die Schiffe können natürlich deutlich höher im Level sein. Bislang habe ich zwei Matches gemacht und die beiden Gegner waren auch offensichtlich Anfänger. Muss man sehen wie das später funktionieren wird.

Der SP scheint ganz cool zu werden, man kann die ersten drei Missionen spielen. Scheint zumindest mehr Story zu bieten als ich erwartet hatte (keine :) ). Mit einer GTX 570 und einem i5-2500k kann ich in 1080p auf hohen Details spielen. Zumindest bei der aktuellen Größe meiner Flotte. Es sieht auch so schon super aus. Aber in den maximalen Details muss es nah an der Referenz sein. Die Schiffe sind wahnsinnig detailliert. Man sieht die ganzen Geschütztürme und wie sie sich nach dem Gegner ausrichten.

Im SP gibt es übrigens so eine Art Zeitlupe @ Pete. Gerade zum lernen ne schöne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist super. Kann man bedenkenlos zuschlagen, vor allem zu den aktuell aufgerufenen Preisen wie 29,99€.
 
Läuft auf dem Mac nicht wg. Direct X 11 vermutlich :mad: Muss heut abend mal auf Notebook testen. Bis jetzt auch nur Gutes gehört und gesehen. Wird glaub ziemlich geil.
 
Finde es auch super, dass es nah am Tabletop zu sein scheint. Dazu gehören Regeln, die man sonst in solchen Spielen nie hätte - die mächtigsten Waffen können eine Fehlfunktion haben, zerstörte Schiffe sind im nächsten MP Match nicht sofort wieder einsetzbar etc.

Gerade letzteres hat mich zunächst abgeschreckt aber die Mechanik ist super. So achtet man wirklich auf jedes Schiff und wenn die Energie zur Neige geht kann man die Schiffe aus der Schlacht "warpen". Ist halt immer ein Abwägen: reicht es noch? Oder lieber zurückziehen?

Wenn man mal richtig aufs Maul kriegt kann es aber natürlich auch frustrierend sein.

Es kann übrigens nicht passieren, dass man gar keine Schiffe mehr hat. Zum einen kann man sie gegen Spielgeld reparieren, zum anderen gibt es eine ganz kleine Schiffklasse, von denen man unendlich Schiffe zur Verfügung hat. Die sammeln aber keine Erfahrung und sind somit natürlich auch viel schwächer. War noch nicht in der Situation nur mit denen zu kämpfen aber das dürfte wohl eher nicht so toll sein :)
 
Kommt schon in vier Tagen (am 21.04). Kann es nur empfehlen. Die Gefechte könnten imho aber etwas ausufernder sein. Gefühlt sind die Schlagabtausche kürzer geworden (=Schiffe gehen schneller kaputt) mit den Patches. Mal sehen wie es im Release aussieht.
 
Hab die Boxed Version vorbestellt, kommt aber erst am 28.4. (passend zu meinem 40sten, kann ich mich dann schön verdrücken :D)
 
Zurück
Oben