1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole/PC Warframe

Dieses Thema im Forum "Videospiele" wurde erstellt von Nek'Yar, 31 März 2013.

Warframe online bestellen
  1. Nek'Yar

    Nek'Yar Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2002
    Beiträge:
    14.640
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist ein F2P Coop-Shooter, der gerade in der Open Beta ist. Hab vorhin kurz reingeschaut und es macht schon Laune. Man spielt alleine oder in einem Squad (imho bis zu 4 Spieler) und muss Aufträge erledigen. Dabei kämpft man gemeinsam gegen die KI. Man kann es wohl eher Stealth oder auch Kampflastig spielen. Hab wie gesagt nur kurz reingeschaut. Macht jedenfalls echt Laune.

    Es gibt drei Klassen mit verschiedenen Skills. Soweit ich das gesehen habe, hat jede Klasse 2 Schusswaffen (Pistole + Gewehr/Shotgun oder so) + ein Schwert.

    Ich habs mit dem Gamepad gezockt. Allerdings muss man die Menüs derzeit noch mit der Maus bedienen.

    Edit: Es gibt offensichtlich deutlich mehr Klassen (=Warframes) wenn ich mir die Screenshots nochmal ansehe :)
     
  2. Achmed20

    Achmed20 von beruf gestört

    Registriert seit:
    21 August 2001
    Beiträge:
    13.350
    abgezockt und für kacke emfpunden.
    vieleicht später mal wenns aus der "beta" raus ist. momentan ist der umfang uns das spieldesign n bischen dünn.
     
  3. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.140
    Gestern auch die erste Mission gespielt. Technik und vor allem Stil gefällt mir gut, aber das Gameplay ohne kompetitive Modi, also nur COOP in so generischen Objectives.. Hmm.. nöö, das ist mir dann doch zu "f2p" und als kurzweiliger Timesink angelegt. Aber Stil war cool!
     
  4. Soul

    Soul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.550
    PS4

    Soll jetzt auch zum Launch für die PS4 erscheinen.

    Quellen: http://ca.ign.com/articles/2013/06/05/free-to-play-shooter-warframe-coming-to-ps4

    https://warframe.com/news/warframe-launch-playstation-4

    Die Ideen zu Warframe hören sich gut an.
    Mal sehen wie das Gameplay bis dahin sein wird.
     
  5. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.484
    Switch-Gameplay:


    Scheint ein weiterer beeindruckender Port von Panic Button (Switch-Versionen von Doom, Wolfenstein, Rocket League) zu sein.

    Kommt am 20. November mit Motion Controls und integriertem Voice Chat (ohne Nintendo-App) und kann ohne Nintendo Online-Mitgliedschaft gespielt werden, da F2P. PC-Spieler können ihren Account für eine bestimmte Zeit auf die Switch migrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
  6. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    F2P ohne Nintendo Online klingt gut. Gucke ich mir mal an, auf den anderen Systemen bisher vernachlässigt.
     
  7. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.484
    Echt beeindruckend was Panic Button mal wieder aus der Switch rausholt


     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2018
  8. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.709
    Ich bin vollkommen überfordert...
     
  9. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    Hab's auch angespielt, finde den Artstyle furchtbar, das Spielprinzip aber einigermaßen interessant. Switch-Umsetzung ist ganz gut, aber man sieht schon starke Komrpomisse, wenn mehr los ist (Auflösung runter, Treppchen etc.). Werde mir das nochmal auf der One anschauen.
     
  10. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.484
    War ich beim PC-Original anfangs auch, aber man findet sich mit der Zeit rein.
     
    Inkvine gefällt das.
  11. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.709
    Ich fuchs mich jetzt mal durch Wikis...
     
    Tabris gefällt das.
  12. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    Oha, auf der One gefällt mir das ziemlich gut. Ich mag das schnelle Gameplay und die Struktur der Missionen, dazu viel freizuspielen, zu leveln und zu looten. Viel blick ich noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dranzubleiben. Ist das eigentlich stark pay2win oder mehr pay4cosmetics? ;)

    Gebe mir morgen auch nochmal die Switch-Version im Vergleich, das wäre schon die bequemere Version.
     
  13. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.484
    Oh wow, die Switch-Version hat sogar ziemlich viele Grafikeinstellungen, sprich man sollte die Performance auch noch tweaken können.
     
  14. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.140
    Na ihr seid ja früh dran. Hab es in der PC Beta mal vor Jahren gezockt, dann immer mal wieder die Konsolen-Versionen.

    Die letzten Male war es zu viel Grind, zu sehr F2P mit tausend Währungen und Systemen usw. „Auf dem Platz“ macht es Bock, aber imho auch halt echt ein Spiel für Menschen ohne Leben ;).

    Aber mit Tanks und ein paar anderen sicherlich das beste F2P Angebot.
     
    Nek'Yar gefällt das.
  15. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    Ich habe das bisher nicht wahrgenommen, weil ich F2P doof fand. Bis dann Path of Exile auf die Xbox kam ;)
     
  16. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    Ich find's immer besser :verl: Habe jetzt auch etwas Echtgeld investiert für das Starter-Paket und mir nen neuen Warframe gekauft.
     
  17. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.140
    Und wie weit seids? Ich finde - Bei allen Lobeshymnen, dass die Auflösung schon beim Tutorial auf der Switch ganz schön nach unten zieht.

    Ansonsten packt es mich aufgrund des tierisch ekeligen Designs und des Grindfestes weiterhin nicht.
     
  18. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    Spiele es ab und an auf der One. Auf der Switch ist mir das alles zu verwaschen.
     
  19. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.961
    Kommando zurück. Spiele es jetzt doch auf der Switch und es fühlt sich perfekt an, gerade auch im Handheldmodus mit Motion Control beim Zielen. Dazu gab es jetzt das fette Fortuna Update und das ganze Spiel ist free2play ohne pay2win. Artstyle ist immer noch nicht meins, aber die Jagd nach Loot und Upgrades hat mich.
     
  20. Thr4wn

    Thr4wn Verwirrt

    Registriert seit:
    18 Oktober 2001
    Beiträge:
    5.804
    Aus Langeweile und wegen dem Warten auf Anthem dann gestern mal für den PC geladen, allerdings erst eine Mission gespielt. Heute Abend mal etwas damit beschäftigen. Vielleicht ist das meine Alternative falls Anthem doch nicht so gut wegkommt. Spielt sich auf jeden Fall super flott und sieht auch ganz okay aus. Allerdings dauert es vermutlich bis man sich da reingefuchst hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden