• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

W-Lan/nicht W-Lan Router

Cord

Bonsoir Tristesse
Stellen wir uns einmal folgende Situation vor:

Wir haben daheim einen DSL Zugang und einen PC, der über ein stinknormales Netzwerkkabel mit dem DSL Modem verbunden ist.

Jetzt kauft klein Cord sich jedoch ein eigenes Notebook und will über den selben Internetzugang ins Internet, allerdings kabellos über Bluetooth.

Also muss ein Router her.
Ein kompletter W-Lan Router muss es allerdings nicht sein, da der PC direkt neben dem DSL Modem steht und demnach auch weiterhin über das Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden sein soll.

Die Frage, die sich aus dem ganzen Pallawatsch ergibt:

Gibt es Router, die Anschlüsse für "normale" Netzwerkkabel haben, und über die ich zusätzlich über WLan online gehen kann, sodass ich damit gleichzeitig mit dem PC über Kabel und mit dem Laptop über Bluetooth ins Internet kann?
 
hol dir doch ein bluetooth dongle für den pc und verbinde die beiden pcs damit, dann kannst, wenn der andere an is, auch mitm lappi im inet surfen
 
Also ich denke in der Regel haben WLAN-Router auch normale Netzwerkanschlüsse. Zumindest mein Netgear WLAN-Router mit integriertem Modem hat noch 4 Anschlüsse. :)
 
das wlan nix mit bluetooth zu tun hat weist du oder?
hol dir nen bluetooth dongle fürn PC und fertig is die laube.

dann nimmste einfach die windows internetfreigabe
 
Original geschrieben von Achmed20
das wlan nix mit bluetooth zu tun hat weist du oder?
hol dir nen bluetooth dongle fürn PC und fertig is die laube.

dann nimmste einfach die windows internetfreigabe

Ich glaube aber er meint eher mit dem Notebook über wlan und hat das mit Bluetooth verwechselt? :)

Ansonsten gilt: Jeder wlan Router hat auch normale Anschlüsse für Netzwerkkabel mit Westernplug. Die Router sind auch nicht viel teurer als normale.
 
ein dongle kostet doch auch so um die "30" wenn es ein gutes sein soll, und für 50 EUR bekommt man einen "normalen" WLAN Router :) ich mach das schon ewigkeiten so, habe auch vorher überlegt: Btooth?.. aber ich will mein ibook nicht verschandeln, WLAN rocks!
 
So isses, geh auch seit neuestem über WLAN mit meinem neuen Powerbook online, musste allerdings noch vorher ICS mit meiner Dose nutzen bis ich ihn verkauft hatte :D
 
Ach, Bluetooth, W-Lan, ist doch alles der gleiche Käse! :verl:

Dann werde ich mir wohl mal einen W-Lan Router kaufen, den anderen PC ständig nutzlos laufen zu lassen und Strom zu verschwenden, halte ich für ein wenig schwachsinnig.
 
Zurück
Oben