• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Ab November kann man mit einem Oculus Quest auch Rift-Spiele vom PC zocken, man muss dafür nur ein USB-C-Kabel mit dem PC verbinden.



Zudem kommt 2020 Handtracking über die eingebauten Kameras.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine verkauft, weil ich die Auflösung besser beim RiftS finde. Mit dem Feature wird dann aber wohl die Rift ein Relikt in Zukunft werden.
 
Ja. Aber irgendwie schien mir das Bild generell schärfer. Wenn die Quest jetzt mit voller Power beliefert werden kann, werde ich wahrscheinlich die Quest wieder nehmen!
 
Lag vielleicht auch an LCD vs OLED, was ja auch einen Einfluss auf den Screen-Door-Effekt etc. hat.

Aber ja, Quest ist für mich gerade deutlich interessanter geworden. Warte aber noch Berichte über die Qualität ab.
 
Was man sagen muss: Fie RiftS ist DEUTLICH angenehmer zu tragen als die Quest. Die Quest ist viel schwerer und frontlastiger aufgrund der Hardware.
 
Gibt scheinbar ein paar gute Mods, die den Komfort massiv erhöhen.

z.B.

Ist aber nicht gerade günstig und wäre natürlich schön, wenn Oculus sowas als offizielle Option anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, Finger tracking klingt natürlich auch toll. Das wäre überhaupt noch toll. Hat jemand Erfahrung mit der valve index?
 
Ich freu mich auf den Nschfolger der Quest. Für mich ist das wirklich das perfekte Gerät, wenn das wired USB auch noch passt.
 
Zurück
Oben