• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videospielzeitschriften von Anno dazumal..

M

Multikonsolero.de

Guest
Hi Leute!

Sagt mal: Habt Ihr noch alte VideoSpielZeitschriften? Mich interessieren besonders die Mags von 198X-1999.
Was gabs da eigentlich so alles?

- FunGeneration von ??? bis ???
- Maniac von ??? bis ???
----da gabs doch noch einen ganzen Haufen verschiedene Mags.

Also, welche kennt / habt Ihr?


Liebe Grüße

Sven
 
Next Level gabs glaube von Mai 1996 bis Januar 2000.

Sie ruhe in frieden:(
 
Die Next Level war meines Erachtens nach CBS und Screenfun die schlechteste Videospielezeitschrift in D.
.
Vor langer, langer, Zeit gab es tatsächlich noch Mags, die sowohl den PC- als auch den Heimcomputer- und den Konsolenbereich abgedeckt haben, besonders gut war die ASM (wehmütig erinnert man sich an Ballerspiel-Otti und den Mann mit den größten dunklen Augenrändern der Welt: Manfred Kleimann), in Frankreich gab es die Tilt! welche der ASM auch das Wasser reichen konnte.

Damaaaaals, jaaa!!!!!! Daaaaaaaaaamaaaaaaals! Da galten Konsolen noch als Spielzeug für Kiddies mit zuviel Geld, denn während diese ihre Spiele kaufen, und sich mit der Klötzchengrafik von NES oder Master System rumschlagen mußten, hat man als Amiga-Zocker die bessere Grafik gehabt, und wer Originale kaufte war doof (aber keine Sorge: heute kaufe ich nur noch Originale :) ).
 
Original geschrieben von Superfrog

Die VG war früher Bestandteil der Power Play - gab's also sehr wohl. Ach ja, und ein Götter-Mag namens ASM hat es auch mal gegeben.. :rolleyes:

Die ASM war *die* Zeitschrift seinerzeit! Manfred Kleinmann und Baller-Otti waren Kult...

Achja *inaltenZeitenschwelgu*

Warum wurde die eigentlich eingestellt???
 
Bis wann gab es denn die ASM?
Kann mich nicht erinnern, die je im Laden gesehen zu haben.
 
Original geschrieben von Madruk

1988-89 exisitierte sie noch. :D

auch noch später, ich schätze mal 94... da hatte ich schon einen pc :D... ging aus "aktueller software markt" heraus, war aber hinterher fast ein reines pc games mag... recht lcoker geführt.. kult eben :)
 
Original geschrieben von Madruk

Das hast du definitiv... :D

Werds heut abend nachprüfen können - ich hab ein paar Jahrgänge noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden (meine Mutter wollte die schon wegschmeißen - kam aber noch gerade rechtzeitig, standen schon gebündelt vor der Haustür...

Also wenn der Kleimann heißt wär das schon hart... ich glaub ich müßte dann mal ein bisschen ins Eckchen sitzen und gar bitterlich weinen... ;)

ASM war aber schon extremer Kult... was ist dem aus dem Manni geworden und aus dem Rest. Der ehemalige Leseronkel war ja dann irgendwann vor 1-2 Jahren bei gamesmania.de, verstarb dann aber plötzlich (kein Scheiß... ein paar von euch dürften das ja auch mitbekommen haben) - mir fällt jetzt der Name bloß nicht mehr ein (... oder trau ihn mir nicht zu schreiben :) )...
 
Zurück
Oben