• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videospielzeitschriften von Anno dazumal..

Ich auch.
Mein Bruder hat vorgelesen und ich habe eingetippt.
Nach einer Stunde hatte man dann immer keinen Bock mehr.
 
Das wohl älteste Magazin, das bei mir rumliegt, die eine Ausgabe des Club Nintendo Magazins aus dem Jahre 1992. Damals war das Mag noch sehr gut und kein Hyperteil wie heute :(
 
Muß mal bei meinen Eltern im Keller schauen. Vielleicht findet sich ja noch ne Ausgabe der Happy Computer von '84 oder so. Ich bin mir übrigens sicher, dass wenigstens 1-2 Ausgaben (vielleicht auch mehr) am Anfang 'Hobby Computer' hießen. Kann sich noch jemand erinnern?... die Spiele zum abtippen waren Kult! :cool:

Gruß,
Franky
 
Original geschrieben von Tabris
Das wohl älteste Magazin, das bei mir rumliegt, die eine Ausgabe des Club Nintendo Magazins aus dem Jahre 1992. Damals war das Mag noch sehr gut und kein Hyperteil wie heute :(

Junger Hüpfer! :D
 
Ein Freund von mir hatte das Mag schon länger (glaube seit 1988 oder so). Ich hab's damals immer bei ihm gelesen, bis er's abbestellt hat, weil es kostenpflichtig wurde :lol:

1988 dürfte dann auch meine Zeit als Videogamer begonnen haben :D
 
Ich hab noch die ersten 5 Ausgaben der ASM daheim, hatte ich extra aufgehoben, vielleicht werden sie ja mal was wert :D

Außerdem kaufte ich "damals" PowerPlay, ab und zu Happy Computer und noch so ne Zeitschrift aus dem "ASM"-Verlag zum Abtippen von Spielen für C-64, Atari XL, Spectrum usw.,. weiß nicht mehr, wie das Teil hieß.

Danach kam die Amiga Joker Zeit und erst Mitte 95 dann Maniac, Fun Generation (RIP) und Video Games (RIP).
 
Ich habe im Zimmer ca. 1000 Zeitungen, hab von 1995/96 bis 2000/2001 alle Zeitungen gekauft jeden Monat. Hab hier Videogames, Next Level, Fun Generation usw. usw. Fragt mich nicht wo ich das Geld her hatte, hab Pappi immer genervt :-).
 
Ich hab auch noch Kartonweise Mags hier rumliegen. Von der ASM habsch sogar noch den "5 Jahre Jubiläums Comic" von SpaceRat hier liegen :)
 
erzähl mal mehr von diesem space rat comic sonder ausgaben ding. hab irgendwo mal was davon gehört. :confused:

ich hab den club nintendo immer beim kollegen gelesen, weil er diese coole pappkarte hatte. nur einmal als ich mit meinem vater einkaufen war hat er einfach eine club nintendo mitgenonnen nach dem motto: werbeheftchen haben noch nie geld gekostet. aber ich glaube er hat es garnicht gewusst:D
 
Also das ist ein 32 Seiten Heftchen wo *nachzähl* 70 Comics drin sind. IN ASM 1/88 erschien der erste SpaceRat Comic (der auch mit drin ist).

Hier mal das Cover:
 
Space Rat fand ich immer extrem geil :D Jaja die ASM das waren noch Zeiten. Fies war immer dass sie so schlimme Fotos von Manfred dem Chef im editorial hatten. Armer Kerl ...


manji
 
ich bin schon die ganze zeit am überlegen, wei denn die zeitschrift geheißen hat, die ich ab und zu gelesen hab. (gekauft aber nie:D )

das war so zu den nes snes zeiten also anfang der 90er. bi den testberichten war immer so eine wespe. wenn das spiel gut wr hat die wespe den daumen hochgehalten, war es schlecht, hat sie in die tonne gekotzt. :xyxthumbs :kotz:
 
Die guten alten Zeiten. ASM hab ich bestimmt auch noch ein paar aber ich war eher Power Play Leser. Als sich dann aber die Videogames abgespilittet hat hab ich mir nur noch die geholt. Bis auf die erstausgabe und noch ein paar vereinzelte die verloren gegeangen sind hab ich sie auch noch alle. Von Fun Gen, Maniac, Mega Fun und Screenfun!? hab ich auch so gut wie alle. Is immer besonders schön die Ausgaben der 16 Bit Zeit zu lesen. Da waren die Spiele noch so schön bunt.
 
Zurück
Oben