• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac [ut 2003] - warum jetzt auf einmal?

toM

Weltkulturerbe
ich wollte gestern (die entsprechende person weiß es ;)) mit jmd. übers i-net UT2k3 zocken, .. doch gibts seit neuestem probleme, deren ursprung und lösung ich gerne von euch erfahren hätte.

ut2003 ruckelt, .. auch offline in 800*600*16bit mit mittleren details und 2(!) bots

früher konnte ich in 800*600*32bit mit vollen (highest) details spielen, auch mit 16bots ohne dass es geruckelt hat.


woran liegts? an meiner zwischenzeitlichen formation? an directx9, dass ich vorher noch nicht oben hatte? an den detonator treiber, die ich auch vorher noch nicht hatte? oder an meinem virtuellem arbeitsspeicher, den ich vorher anders konfiguriert hatte?


danke für eure hilfe, ..

toM
 

Grishnak

Neuling
Lass dir mal die frames anzeigen, gibt zwei Arten von Ruckeln:
1.) Die fps sind zu niedrig, das kennen wir ja wohl alle.
Schreib mal deine PC Konfig auf
2.) Eine Art Verzögerung, tritt oftmals auf, wenn Programme wie ICQ oder ZoneAlarm im Hintergrund laufen.
Auf wieviel hast du denn deinen virtuellen Arbeitsspeicher gestellt?
 
willkommen in der PC Welt :)
Keine Ahnung....einfach mal UT deinstallieren...und hoffen...dann was anderes deinstallieren und hoffen..
irgendwann geht es wieder:breit:
 

thething

Kackafurz Pipinase
Kann ich nur bestätigen - ist mir aufgefallen als ich die neuen Karten kurz angetestet hab..., irgendwie wars ruckliger...
 

toM

Weltkulturerbe
also bei meinem virtuellen AB habe ich folgende einstellungen:


Laufwerk c:
Anfangsgröße: 576MB
Maximale Größe: 1152 MB

Größe der Registrierung:
Aktuelle Größe: 17MB
Maximale Größe: 55


hab realen arbeitsspeicher von 392mb RD-RAM

hilft das weiter?
 

Grishnak

Neuling
Leg mal den virtuellen so fest:
Minimal: 1024
Maximal: 1024
Da er ihn dann nie wieder neu berechnen muss, kommt es zu weniger Rucklern
 

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Grishnak
Leg mal den virtuellen so fest:
Minimal: 1024
Maximal: 1024
Da er ihn dann nie wieder neu berechnen muss, kommt es zu weniger Rucklern


hab etz erst mal defragmentiert und nun leg ichs mals so fest, .. danke ;)
 

Mike

Administrator
Hm toM, wir habens ja schon ein wenig verbessern können, aber so wirklich immer noch nicht. Falls es Dich tröstet: Dieses Invasion läuft bei mir auch ziemlich schneckig. :(
Dafür war Bombing-Run echt witzig. :D
 

Mike

Administrator
Für den Weg gibts M und N. ;)
So findet man immer den Weg zum Ziel.

Jo, jederzeit wieder. Sorry nochmal für das spontane verlassen. ;)
 

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Mike
Für den Weg gibts M und N. ;)
So findet man immer den Weg zum Ziel.

man merkt mir meine lange abstinenz und meinen fehlenden spieltrieb derzeit doch an ;)

Jo, jederzeit wieder. Sorry nochmal für das spontane verlassen. ;)

jo kein problem, hast ja eh angekündigt, dass du nur noch ein game drin bleibst.
schließlich geht das privatleben und alles andere vor ;)
 

Dicimania

Hingeschiessen
vielleicht pass das jetzt nicht 100% hier rein.. aber wie zum teufel macht man long jumps bei ut2003?

kann mir das ma jemand kurz erklaeren bitte :)
bin in ut 2003 sozusagen ein n00b :D
 

toM

Weltkulturerbe
indem du während des sprunges erneut die "jump"-taste betätigst?

hoff du meintest das ;)
 

Dicimania

Hingeschiessen
nee, das ist der double jump...
ich meine den long jump

so ein n00b bin ich dann doch nicht :D ,das ich nichtma springen weiss LOL

aber THX trotzdem :)
 

Mike

Administrator
Ist aber auch ziemlich schwer, das vernünftig hinzubekommen. Ich brauche auch manchmal mehrere Anläufe, bis endlich das Adrenalin-Special aktiviert wird. Hätte man imo einfacher machen können.
 

Dicimania

Hingeschiessen
fuer adrenalin special also 100 adrenalin punkte (20 tabletten) kann man folgendes benutzen

4x forward - speed
4x backwards - regeneration (pure energie + shield werden nachgeladen)
2x right, 2x left - become unvisible (unsichtbar :D )
2x forward, 2 backwards - become a berserk (hab das noch nich ausprobiert )

diese dinger wusste ich bis gestern noch nicht... obwohl ich das game schon meherere male gezockt habe :shake:
sind echt saugeil diese varianten

jetzt faellst mir ein.. vielleicht kann man die long jupms erst unter Adrenalin speed machen :confused:
 

Mike

Administrator
nee, afaik gehen die genau wie die dodge-jumps (oder so ähnlich, wo du zweimal rechts machst für nen größeren Hops) und die gehen auch ohne Adrenalin.

Die Adrenalin-Modes kenne ich schon, nur musst Du so schnell druff drücken, dass es imo echt hart ist, das im Kampf kontrolliert zu steuern. Ich benutze übrigens nur Beserk. :D Rockt einfach. Da kannste sogar mit der Standard-Wumme ordentlich austeilen.
 
Oben