• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Unreal Engine 5 - Powering Next Gen 2020+

Tabris

Jiyuu Tenshi

Unreal Engine 5 in Echtzeit auf der PS5, kommt aber natürlich auch für andere Next- und Current-Gen-Systeme.
 

Caesar III

Oh Noes
Hab mich schon gewundert, dass die weiterhin mit 4.2 etc werben und nicht mitmachen beim Sprung in die 5. Generation.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Wow. Das sieht echt extrem beeindruckend aus! (Von der Spielfigur mal abgesehen, das Gesicht wirkt ziemlich uncanny)
Next-Gen kann ja doch mehr als das was man bei Inside Xbox gesehen hat. :zahn:
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Kennt ihr die Grafikbenchmarks von früher? :) Hat man dann in IRGENDEINEM Spiel diese Grafik gesehen? Nö. So läuft das auch mit dem Unreal-Trailer ;)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Wobei mich das jetzt nicht übermäßig flasht, hätte ich auch absolut keinen Bock zu spielen. Angucken eher...
 

Caesar III

Oh Noes
Die Foundry hat schon ein Reaction Video gemacht mit Erläuterungen etc



und ich hab das Thema mal rausgenommen, ist ja nicht PS5 exklusiv.
 

Caesar III

Oh Noes
Wobei mich das jetzt nicht übermäßig flasht, hätte ich auch absolut keinen Bock zu spielen. Angucken eher...
ist ja auch ein Showcase für die Engine. Und wie zwischenzeitlich gesagt, sind sogar - z.b. bei Quixel einsatz - die Kino Versionen im Einsatz. Gibt ja schon den ein anderen Einsatz von UE im Rendern von Film-CGI. Muss ja nich zwingend Gaming-bezogen sein :)

Find so Demos immer lustig, wenn man näher drüber nachdenkt. Irgendwie seltsam aneinander gehangene Sachen, um Features zu zeigen. Vorallem am Ende dann, als sie das Tal rein fliegt. Erst LOD zeigen, dann Streaming beim Fliegen, ...
 

Caesar III

Oh Noes
Bin gespannt, wann und ob sie Fortnite auf UE5 portieren und wie die Performance auf lowtech Geräten ist.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Mal schauen was wir dann wirklich bekommen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn ich mir überlege dass das Game dann auch auf einer xbox oder ps4 laufen soll/muss, dann weiss ich das wir sowas eh nicht so bald zu Gesicht bekommen, oder was denkt ihr?
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Sehr interessant. Scheint aber auch grossen Hunger zu haben die Engine, bei 1440p und 30 fps als Resultat. Und es fehlen Gegner, Explosionen und Co. Aber trotzdem ein beeindruckendes Ergebnis. Aber 4k in 60fps? Weit davon entfernt. Vielleicht aber gar nicht so wichtig wenn es dann so aussieht?
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Wenn es so aussieht, ist 4k auf jeden Fall mal total egal. Ist aber ein generelles Thema. Auflösung ist ja an sich schön und gut, aber was sieht besser aus, ein Pixarfilm auf BluRay oder ein Spiel in 4k? Oder eine Fußballübertragung auf ARD in 720p oder FIFA20 in 8k?
Bei der Framerate mag ich aber keine Kompromisse machen. :tongue:

Zum Video: Immer wieder beeindruckend, wie Alex das alles wie eine Maschine runterrattern kann. ^^"
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja,, aber er sagt dann ja auch, was bedeutet dass dann für 60fps.Sub 1080p? Da wären wir weit entfernt von den 4k 60fps.Und auf der ps4, oder xbox dann in 240-480p? 😁bei 60fps.Ich gebe Dir recht, wenn das so aussieht, dann ist mir 4k egal. Aber es gibt eine Grenze, wie 1080p,dann wird es irgendwann nur Pixelbrei...
 

Caesar III

Oh Noes
Wenn es so aussieht, ist 4k auf jeden Fall mal total egal. Ist aber ein generelles Thema. Auflösung ist ja an sich schön und gut, aber was sieht besser aus, ein Pixarfilm auf BluRay oder ein Spiel in 4k? Oder eine Fußballübertragung auf ARD in 720p oder FIFA20 in 8k?
Vielleicht hat AMD ja doch sowas wie DLSS, siehe Nvidia Topic. Die skalieren von 540p auf 1080p mit AI und es sieht nahezu genauso aus.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Heißt, nehmen wir an die xbox Series X ist wirklich stärker, dann 1440p in 40-50fps.ps5 30 pro und x, 1080p in 30fps und xbox und ps und xbox in 480p und 30fps?
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ok. Wenn es dann so aussieht, auch schön. Aber wäre arg weit von 4k 60fps entfernt. Auch auf einem Monster pc. Vielleicht 4k in 30fps noch irgendwie
 

Caesar III

Oh Noes
Wie hoch intern gerendert wird, ist ja egal. Wenn die Engine am Ende 4k ausgibt, ist es egal. Merkt auch fast keiner, ob das Checkerboard, DLSS oder dynamische Auflösungen sind.
 
Oben