• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Der Fire Stick kann noch so schnell sein: das UI ist und bleibt grauenhaft.

Ganz ehrlich: Ich finde es besser als bei ATV weil ich komme schneller zu meinen letzten gesehen Serien/Filmen. Ich mag auch die Werbung, weil ich damit auf neue Serien etc. aufmerksam gemacht, die ich evtl. sonst verpasst hätte. Ist ja auch nur Werbung für Filme/Serien in einem Fenster oben.

Ansonsten: Mist! :D

2500 EUR neuer OLED C2 77" TV + Atmos (neuer Receiver und das Atmos LS Paar) +1500 EUR

Verdammt... :D
 
Wer keinen TV mit eARC hat, dem empfehle ich https://www.reichelt.de/de/de/4k-arcana-18gbps-hdmi-auf-earc-adapter-hdf-hdf0160-p302266.html ...

löst außerdem auch die Probleme bei einigen TV mit dem Lipsync usw. das ist bei mir über ARC auf dem OLED von LG der Fall.. bei mir war es so, dass die 230 Euro quasi einen Neukauf obsolet gemacht haben, denn ich bin mit dem TV super zufrieden, Größe von 65 reicht auch noch gerade, und VRR und 120 Hz brauche ich nicht wirklich, da ich darauf nur PS5 spiele.
 
Mist, jetzt ist der LG 77 C22 (der günstigste) scheinbar nicht mehr lieferbar. Schon seit ca. einer Woche nicht. Hätte einfach nicht so lange warten sollen.

Habe mir den Sony aus der gleichen Preisklasse angesehen (also Videos/Tests) und würde den auch nehmen, aber der ist bei ein paar wichtigen Punkten einfach schlechter als der LG.

Wahrscheinlich muss ich jetzt auf die neue Modellreihe warten... :(

Wenigstens ist mein neuer AVR seit gestern schon da und am Samstag kommen wahrscheinlich meine Nuber Atmos LS. Da bin ich mal gespannt :)
 
Gibt’s auch einen Philips in dem Segment? Haben hier einen im Urlaub und Ambilight ist schon geil.
Kann dir da nur empfehlen das nachzurüsten... wir haben knapp 400 bezahlt mit HUE, gibt aber Systeme, die laufen standalone für 100-200 und sind okay, dafür kannst du dann halt den "besseren" TV nehmen!
 
@Doctor Hobel

Atmos Enabled Speaker sind heute schon gekommen (die 600 EUR teuren von Nubert).

Also man hört einen Unterschied, aber bei weitem nicht so deutlich. Also nicht pog bei mir ;) Kann natürlich sein, dass es an meinem sowieso schon guten Setup liegt. Ich habe diffus abstrahlende Fronts (auf dipol eingestellt), einen sehr teuren Center, und rears, die sowieso schon über meinem Kopf spielen von der Höhe. D.h. Hubschrauber sind auch schon vorher hinter mir über mir weg geflogen und Regen etc. war auch super im Raum.

Ich habe mal Schlüsselszenen für von oben Ortung probiert: Old Guard Netflix, bei ca. 42 die Szene wo 2x ein Flugzeug drüber fliegt, oder Tomorrow War bei prime kurz bevor die den jump machen. Klingt ganz minimal besser/mehr von oben als vorher.

Ich probiere nochmal rum, aber glaube, ich schicke die LS zurück.

Dazu kommt: Diese Teile sehen echt komisch wenn man sie auf die Front LS legt ;)
 
Yo klar, wenn du da schon das Setup mit dezidierten Speakern hast, könnte der Effekt verpuffen :/.

Ich hab für Filme zwei Rears und eine Base vorn. Das lief in 5.1. Gegen die Arc vorn ersetzt, war schon besser… Atmos aktiviert … deutlich besser.

Also nicht von der Ortung um mich, aber ich hatte bisher eben keinen Abstrahler von oben, und kein Format, welches dies unterstütze.
 
Also, nochmal rumprobiert und der Unterschied ist einfach zu minimal. Boxen wieder eingepackt. Gehen die Tage dann zurück.

Dolby Atmos ist bestimmt wirklich effektvoll richtigen Deckenlautsprechern.

Dazu noch ne Anekdote von heute morgen:

LS kamen an, angeschlossen, Netflix Film (Old Guard mit Flugzeugszene angemacht). Dann gedacht: Geil, das Flugzeug fliegt wirklich direkt über mich. Der Sound ist wirklich noch mehr von oben. Dann gemerkt: Hab ja die Lautsprecher im AVR noch gar nicht aktiviert (eingerichtet sowieso nicht). :D
 
Mach heute vielleicht mal was Verrücktes. Der günstigste C2 77 ist ja nirgendwo lieferbar, dafür bei Amazon aber der 83 Zoll für 4300 EUR. Um Cashback zu bekommen, müsste ich auf privat bestellen und auf die Vorsteuer Erstattung verzichten; aber Cashback sind hier 1000 EUR. Müsste bis Sonntag bestellen. Also 3300 EUR für die 83 Zoll Kiste. Das Teil passt gerade so bei mir hin. Bei 2,5m Abstand müsste das ein bombastisches Erlebnis werden.

Ich schlafe drüber und bestelle dann oder nicht ;)
 
Wäre mir persönlich bei 2,5 Meter Abstand wirklich zu groß. Aber das hängt natürlich von den Inhalten ab. Wobei ob 77 oder 83 ist dann auch egal :D Ob die 6 Zoll allerdings den deutlichen Aufpreis wert sind?
 
Wäre mir persönlich bei 2,5 Meter Abstand wirklich zu groß. Aber das hängt natürlich von den Inhalten ab. Wobei ob 77 oder 83 ist dann auch egal :D Ob die 6 Zoll allerdings den deutlichen Aufpreis wert sind?

Je größer desto besser :) Ich gucke ja keine SD, TV, Sat etc. und die schlechten HD oder 4K Inhalte auf Prime etc, (mit Artefakten), sehen auf meinem 65" Sony schon besch**** aus. Schlimmer wird das nicht.

Den Aufpreis zu 77 ist es eigentlich nicht wert. Sind halt am Ende 600 EUR mehr... Egal :D Dafür spare ich mir ja jetzt die 600 EUR für die Dolby Atmos LS. Immer schönrechnen ;)

Ach so: Ist bestellt :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich 600 € sind völlig Latte. Ich würde mir für den Preis jetzt keinen neuen TV kaufen aber wenn ich gerade eh auf der Suche bin auf jeden Fall immer den größeren TV nehmen. Habe noch nie von jemand gehört, der das bereut hat.
 
Zurück
Oben