• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Der Verkäufer meinte, dass der C27 einen schwächeren Prozessor hat, damit MM ihn günstiger verkaufen kann. Wirkte kompetent, aber ob das stimmt?
 
Steht und funzt. @Tabris Gibt es eine Seite mit brauchbaren Einstellungen?
 
Die LG OLEDs sind von Haus aus schon sehr gut eingestellt und man muss nicht viel umstellen. Ich folge da in der Regel den Empfehlungen von Vincent Teoh (C1 und C2 haben weitestgehend identische Settings, deshalb passt das C1 Video hier immer noch):

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn ich von einem OLED komme, ist das nochmal ein Sprung nach vorne, dazu etwas mehr Diagonale. Passt.
 
Ist das eigentlich Einbildung oder laufen manche Spiele mit VRR/120 tatsächlich besser? Ich weiß überhaupt nicht was das technisch bewirkt und habe heute nur mal kurz R&C: Rift Apart und NfS Unbound gestartet und hatte das Gefühl, dass es "noch" flüssiger läuft. Hatte diese Dinge in meinem alten TV ja nicht, hielt das auch immer für überflüssig.
 
Ist das eigentlich Einbildung oder laufen manche Spiele mit VRR/120 tatsächlich besser? Ich weiß überhaupt nicht was das technisch bewirkt und habe heute nur mal kurz R&C: Rift Apart und NfS Unbound gestartet und hatte das Gefühl, dass es "noch" flüssiger läuft. Hatte diese Dinge in meinem alten TV ja nicht, hielt das auch immer für überflüssig.
Eine höhere Framerate bedeutet weniger Input Lag und VRR lässt eine instabile Framerate flüssig erscheinen. Ist definitiv keine Einbildung, dass Spiele damit besser laufen, wenn du beides vorher nicht hattest.
 
Also mein Sony 55" LED ist zwar immer noch genial, aber ich will eigentlich inzwischen 75/77". Sitze zwar nur 2,5m entfernt, aber ein noch größeres Bild ist einfach durch nichts zu ersetzen :)

Mein Sony ist 3,5 Jahre alt.. gefühlt habe ich den irgendwie erst ein Jahr... die Zeit vergeht einfach zu schnell.

Jetzt überlege ich wegen OLED. Aber bin nicht sicher, weil die OLEDs zwar das geilere Bild mit perfektem Schwarzwert etc. haben, aber man sagt ja immer noch, nur in wirklich dunklen Räumen. Ich habe aber hinter dem TV immer eine Beleuchtung.

Also LG C1x oder 2x Serie kostet ja so um die 3000 bei Saturn und Co. Ich habe nur keinen Plan worin die sich genau unterscheiden.

Ist natürlich irgendwo verrückt, weil die Teile ja richtig teuer sind. Aber es gibt für die 77" ja momentan noch 500 EUR Cashback.

Also 2 Fragen ;)

Schwarzwert im halbhellen Zimmer immer noch deutlich besser als LED? Und welches LG Modell? :)
 
Mein TV steht in einem Raum der an zwei Seiten durchgängig Fenster hat. Ist kein Problem. Bzw. das Problem sind Spiegelungen wenn die Sonne blöd steht aber dann mache ich halt den Rolladen runter?

Habe auch immer indirekte Belechtung hinter dem TV. Nie wieder LED.
 
Ja. LG C2. Bei Wandmontage G2.

Ich bin aber froh nicht 77“ genommen zu haben. Sitzen auch 2,5 Meter weg. Bei HD ist da je nach Quelle die Komprimierung deutlich sichtbar. Der TV deckt das schonungslos auf. Aber wir schauen halt auch noch viel “normales“ TV und nicht nur 4k-Streaming.
 
Ja. LG C2. Bei Wandmontage G2.

Ich bin aber froh nicht 77“ genommen zu haben. Sitzen auch 2,5 Meter weg. Bei HD ist da je nach Quelle die Komprimierung deutlich sichtbar. Der TV deckt das schonungslos auf. Aber wir schauen halt auch noch viel “normales“ TV und nicht nur 4k-Streaming.
Kauf dir eine NVIDIA Shield, die rechnet alles auf 4K hoch und es sieht echt gut aus. Wenn du eine Fritz Box (Kabel) hast kannst du z.B. über die App an der Shield TV sehen. Ist nicht so gut wie 4K aber massiv besser als Full HD.
 
Zurück
Oben