• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

So, Gerät ist da und hängt an der Wand. Ersteindruck: WOW. Die Reaktionszeit in den Menüs ist superb. Alles flutscht nur so dahin.
Bild ist erstaunlich blickwinkelstabil - hätte ich so bei VA nicht erwartet.
Beide Dolby Vision Modi allerdings sind mir zu beige. Da passt der Weißabgleich nicht recht.
Bisschen enttäuscht bin ich vom Motionhandling, v.a. bei horizontalen Kamerafahrten. Da hätte ich 2020 mehr erwartet.
 
Ich war bei der Recherche auch überrascht, dass das Niveau in solchen Dingen und auch beim Schwarzwert bei LED TVs nach wie vor nicht dem entspricht was ich auf dem alten VT50 Plasma gewohnt war. Daher war für mich OLED auch die einzige echte Alternative ohne mich dahingehend merklich zu verschlechtern.
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Mein Nanocell hat nen sehr guten Schwarzwert.

War mir dann auch den deutlichen Mehrpreis bei 75 Zoll zum OLED nicht wert.
 
Der Schwarzwert ist super, da kann ich mich nicht beschweren.
Aber dass das Motion-Handling auf meinem 400€ Samsung 43" TV besser ist als auf dem Sony Premium FALD LED... kann nur an den Einstellungen liegen.
 
Welche Einstellungen hast Du für Motion Flow getroffen? Manuell und dann welche Werte für Smoothness und Clearness?
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Mein Nanocell hat nen sehr guten Schwarzwert.

War mir dann auch den deutlichen Mehrpreis bei 75 Zoll zum OLED nicht wert.
Die alten Themen halt. Ausleuchtung des Displays, wie Mike auch schon sagte Motion Handling, Schwarzwert. In allen 3 Dingen war mein Plasma so gut wie jedem LED TV den ich mir angeguckt habe noch merklich überlegen. Erschreckend auch, das selbst die Reaktionszeit da oft noch ein Thema zu sein scheint. Einzig OLED kam da nach meinem Empfinden mit oder war klar besser. Sicherlich haben LEDs auch Vorzüge in denen sie beiden Technologien voraus sind (Leuchtkraft zB.) und OLEDs haben ihre eigenen technologie-bedingten Probleme aber als Gesamtpaket gab es da für mich keine zwei Meinungen. 75" ist aber auch preislich natürlich eine ganz andere Dimension als wenn man sich wie ich nen 55" OLED hinstellt für 1200€.
 
Bei LCDs ist halt das Problem, dass der Schwarzwert dank mehr Dimming Zones zwar gut sein kann, diese aber normalerweise komplett deaktiviert werden, wenn man den Fernseher in den Game-Mode schaltet. Bei OLEDs hat man diesen Kompromiss nicht.

Und natürlich wird beim Marketing nie erwähnt, dass der ach so tolle Gaming-TV mit niedrigem Inputlag nur dann so funktioniert wie angepriesen, wenn man ein deutlich schlechteres Bild in Kauf nimmt.
 
Den 9005 von Sony soll es morgen in 65 Zoll für 888 Euro bei Saturn geben. Kranker Preis. Selbst der 85er soll dann unter 2k liegen.
 
Auf meinem neuen 77CX LG Oled hatte ich das Flickering Problem auf der Xbox Series X. Alle 2 Sekunden, zwei schwarze Bilder in Folge. Boah. Das war erst mal ein Schock... Keine Einstellung hat daran was geändert. Dann habe ich ein Firmware Update gemacht und Gott sei Dank, seitdem ist Ruhe. Das wäre echt nicht witzig gewesen. Interessanterweise habe ich das Problem auf dem C9 nicht.
 
Hab einen 2018 55 Zoll Oled und jetzt unten eingebrannte Artefakte, schaut aus wie eine Lebensanzeige aus Zelda oder ähnliches. Keine Ahnung wie das entstanden ist. Total ärgerlich....
Wisst ihr bekommt man das wieder weg? Sieht man nur bei orange oder rotem Hintergrund wirklich sehr gut ist aber echt störend.
Hätte auch einmal den Pixel Refresher drüber laufen lassen aber erfolglos....
 
Glaube nicht, dass sich das noch retten lässt. Wunder mich aber tatsächlich, denn ich habe auch einen OLED aus 2018 und bin davon ausgegangen, dass die Problematik kein Thema mehr sei. Wie lange hast du den denn immer laufen lassen beim Zocken?
 
Glaube nicht, dass sich das noch retten lässt. Wunder mich aber tatsächlich, denn ich habe auch einen OLED aus 2018 und bin davon ausgegangen, dass die Problematik kein Thema mehr sei. Wie lange hast du den denn immer laufen lassen beim Zocken?

Normal halt denk ich, aber manchmal schon 5-6 Stunden im Krankenstand.
 
Bin gerade echt gefrustet da ich dachte das gibt es wirklich nicht.
Jetzt bin ich am überlegen mir aus Frust und spontan noch den LG 65CX9LA zu holen da es noch 250€ Cashback gibt nur mehr heute. Kommt dann auf 2000 ist das zu viel oder soll ich lieber bis nach Weihnachten warten?
 
Ich würde abwarten. Evtl. gibt sich das noch (etwas). Und bevor ich wieder Geld ausgebe würde ich den Support kontaktieren.
 
Gerade angerufen, 6 Monate über Garantie, würde ca. 2/3 vom Kaufpreis kosten plus Arbeiterstunden. Hat mir ehrlicherweise empfohlen Neugerät zu kaufen oder mit dem Fehler zu leben...na super.
 
Ich würde abwarten. Evtl. gibt sich das noch (etwas). Und bevor ich wieder Geld ausgebe würde ich den Support kontaktieren.

Leider hats ja nix gebracht. Und ist schon mega störend. Gibts TV Empfehlungen? Gerade auch bzgl. PS5 und Xbox Series X, da ich beide habe würde ich auch die bestmöglichst nutzen wollen.
 
Zurück
Oben