• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Torchlight 2 - jetzt wird gemeinsam gemetzelt!

FinnFUX

Der Bieber
um dem dropluck ein bisschen nachzuhelfen, gamble ich regelmäßig beim würfelvendor. :D

immer brav auf den slots, die ich so gerade am schlechtesten besetzt hab. ich hab bei diesem kerl schon so dermaßen viele uniques rausgeholt.... unfassbar. hab sogar schon seit lvl 89 zwei level 100 uni-schwerter, die ich sogar anlegen kann. :love:
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Den Typen sollte ich mir vielleicht mal ansehen :)

Ich finde das bei TL2, im Gegensatz zu D3, ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Man findet deutlich mehr brauchbare Items. Meine Bank ist schon gut gefuellt fuer die Zukunft ... Hehe

Edith: @FinnFUX: Wenn ich Dich eingeholt habe koennen wir ja wieder mal ne Runde gemeinsam drehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FinnFUX

Der Bieber
auf jeden fall. ich hab zZ meine engi auch erstmal in a3 auf ng++ "geparkt". sobald du den Netherlord in deinem spiel vermöbelt hast, steig ich gern bei dir im neuen durchgang ein.

zZ test ich gerade einen Hc-Elite build für embermage auf einem neuen char. irgendwie fixt mich das gerade so richtig an. :>
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Fuer HC bin ich zu verpeilt bzw waer mir das zu stressig :zahn:

Den Eisbuild kann ich nur empfehlen. Allerdings hast Du, wenn Du so wie ich nur Hailstorm bzw. Frost Wave am spammen bist ein grosses Problem: Man sieht eigentlich nichts anderes mehr. Sprich wenn irgendwas Boeses auf dem Boden ist, sind die Chancen das zu sehen (zumindest fuer mich) nicht gerade gross. :D
 

FinnFUX

Der Bieber
von dem eisbuild weiß ich schon, dass er HC-elite-fähig ist. ^^

aber ich wollte schon immer einen Stormbuild testen. also hab ich mir den hier mal gebastelt und ich teste gerade schön damit rum:
http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=2#gc1u18HrSxRIXFyBBJLgmf1AgCneYyoscOno8ccG05X-

bisher bin ich erst lvl15, aber hatte auch noch nich ansatzweise große probleme. man muss sich allerdings bewusst sein, dass dieser build auch erst so richtig ab lvl42 loslegt. davor muss man richtig viel kiten/aktiv ausweichen, da die einzigen dmg-skills eben Hailstorm und Thunder Locus sind (neben Prismatic Bolt, aber der wird nich geskillt, sondern bleibt auf 1).
Hailstorm macht bis in höhere lvl recht wenig schaden, dafür is der CC und debuff brilliant! Thunder Locus macht dafür allerdings schon sehr schönen schaden und wird immer besser mit jedem punkt darin. desweiteren ist er auch optimal zum kiten: man platziert einen oder zwei und zieht die mobs immer wieder durch, die überleben nich lange!

diese fiesen dmg-"pfützen" auf dem boden, die einen so gerne mal fast instant gekillt haben, stammen fasst ausnahmslos von ranged-Mobs (die gobo-schützen in A1, die skelettschützen, usw). die sind bei mir immer fokus-target #1 und zum glück sterben die auch immer sehr schnell. abgesehen von denen, muss man eigentlich nur noch bei den bossen aufpassen, dass sie einen nich erwischen. das klappt aber ganz gut, wenn man die bosse ein wenig kennt und wenn man sich zuvor resipots von der einen verkäuferin in der stadt besorgt hat.

aber wie gesagt: is bisher alles noch in er test-phase. weitere news folgen, sobald ich mal weiter bin. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonsai

Fly like an Igel!
Hm. Ne Build mehr oder weniger komplett ohne Charge Bar? Die moechte ich nicht mehr missen. Keine Manakosten und 25% mehr Schaden sind schon lecker.
 

FinnFUX

Der Bieber
charge is nur zu anfang ein problem. später langen die 5 punkte in die mastery locker aus. sobald man Shocking Orb, ne brauchbare waffe und ein paar punkte in STR hat, bauen die crits so derbe viel Charge auf, dass jeder weitere punkt in die mastery eigentlich nur verschwendet is. die punkte sind dann besser angelegt in andere skills wie Ice Prison oder Immolation Armor, da man in HC das haupt-augenmerk auf überleben setzen muss.

also keine sorge: vollkommen ohne charge spielt man auch mit diesem build nich ^^ allerdings spielt er sich bis schätzungsweise lvl 50 - 60 (je nach gearstand) recht zähflüssig, nimmt dann aber gewaltig an fahrt auf. und das allerwichtigste: er hat daneben viele gimmicks und skills, die einen am leben halten.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Lohnt es sich itemmaessig eigentlich am Ende eines Durchgangs noch ein paar Mapworks Level zu spielen? NG+ haben TheStig und ich gestern durchgespielt und ich bin jetzt am ueberlegen mal ein wenig in den Mapworks Leveln zu randalieren, sollte es sich lohnen.

Edit: Noch eine Frage: Ich habe so eine Scroll of "Boon Vendor" (oder wie das heisst). Damit bis Level 100 warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

FinnFUX

Der Bieber
also mapworks-karten lohnen sich schon noch. man kauft einfach eine, die dem eigenen level entspricht mit +exp/gold/MF und man hat auf jeden fall was davon. jedes mapworks-level hat am ende einen endboss, wie halt jeder normale dungeon auch. wenn ich mich recht erinner dropped der auch garantiert ein unique.
ach, btw: man is nich festgelegt die mapworks immernur am ende zu benutzen. man kann nach dem ersten durchspielen in jedem NG+ immer wieder dorthin zurückporten von den städten bzw. den "startlocations" der einzelnen akte aus. ich schieb auch zwischendurch gern immer mal wieder eine mapworks-karte rein, wenn mir danach is.
(so am rande noch: die mapworks-karten sind auch die plätze an welchen man für gewöhnlich beliebte schädel farmt, die auf lvl100 nicht mehr droppen können ;> )

die scroll würd ich aufheben, ja. und ich würd damit sogar bis NG+++ warten. die items, die dieser vendor verkauft, passen sich nicht nur dem eigenen level an, sondern auch dem NG in welchem man is. ab NG+++ sind dir dropchancen für die seltensten uniques und legendaries am höchsten. deshalb würd ich mit der scroll auf jeden fall solange warten. Boon wird dann vermutlich mindestens ein BiS item verkaufen (allerdings is das nich garantiert, dass es für deine klasse is ;> ).

wie siehts bei euch aus heut abend? wollen wir ne kleine runde im NG++ drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonsai

Fly like an Igel!
Ich stehe vor einem Raetsel. Ich kapier nicht wie TL2 die im Character Screen angezeigte DPS berechnet. Ich habe gestern einen tollen neuen Stab gefunden, der mit Verzauberungen und Steinchen rund 100 DPS mehr haben sollte, als mein alter Stab. Im Character Screen werden mir allerdings rund 1000 (!) DPS weniger angezeigt, der Schadensoutput ist aber deutlich hoeher. :vogel:

Ich hab mir gestern Abend und vorhin schon nen Wolf gegoogelt, konnte aber keine Antwort darauf finden. Hat einer von Euch nen Link oder ne Site, die mir das erklaert oder ob ich mir die falschen Zahlen anschaue? Irgendwie ist das dusselig und seltsam.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich hab TL2 nie gespielt, aber vielleicht liegts an der Angriffsgeschwindigkeit - vorher schnelle Waffe mit mehr Angriffe und kleineren Treffern, jetzt langsame Waffe mit weniger Angriffen aber dickere Zahlen - aber overall halt trotzdem schlechter.
(Falls es Stäbe mit unterschiedlichen Angriffsgeschwindigkeiten da überhaupt gibt :D)
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Danke fuer die Antwort. :) Aber ne, das ist es nicht. Der neue Stab ist sogar schneller. Als Magier ist Dir das aber eh wurscht, weil Du im Prinzip Deine Waffe ja nie benutzt sondern die nur als Stattraeger dient.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
@FinnFUX: Ich werdew heute Abend vermutlich NG++ durch haben und wollte dann die Tage mal NG+++ angehen. Und natuerlich die Boon Scroll mal anschmeissen. Sag doch einfach Bescheid wann Du wie Zeit hast, damit Du und TheStig auch davon profitieren. :)
 

FinnFUX

Der Bieber
ich muss mal schauen. bei mir ist in den letzten wochen sehr viel arbeit auf dem tisch gelandet und ich schieb täglich zusatzschichten... evtl. werd ich kommende woche wieder bissl mehr zeit haben, dann schau ich wieder vorbei.
 

Caesar III

Oh Noes
woohoo, kommt für die Konsolen raus. Findet man allerdings nur in einem "Nebensatz" zur Meldung von Hob:

[Panic Button] is also working on an enhanced version of Torchlight II, which will launch on consoles this fall. Soon console players will be able to discover why this classic ARPG dungeon crawler became such a fan-favorite when Runic Games released it on PC in 2012. Additional details on Torchlight II will be revealed soon.
https://gonintendo.com/stories/331864-pr-hob-the-definitive-edition-coming-to-nintendo-switch-on-apr
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Sehr schön, bei Panic Button kann man auch sicher sein das die Switch Version was taugt, das wäre dann wohl auch meine bevorzugte Version.
 
Oben