• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Torchlight 2 - jetzt wird gemeinsam gemetzelt!

Bonsai

Fly like an Igel!
Auf Veteran durchgespielt. Tolles Hack & Slay mit jeder Menge Replay Potential. Eine der spassigsten Itemhatzen seit den "Champions of Norrath" Spielen auf der PS2.
Schon lange nicht mehr so einen Spass mit nem ARPG gehabt. Tja Blizzard, da habt Ihr massiv was falsch gemacht. Und das fuer nen Zwanni.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Ich weiss nicht. Also mir hat TL2 bis hierhin DEUTLICH mehr Spass gemacht als D3. Es ist fairer und wesentlich motivierendener. Klar, mag es sein, dass D3 mit irrgendwelchen Patches jetzt auf "Inferno" endlich spielbar ist. Mir zumindest hat das keinen Spass gemacht. Da hat TL2 fuer mich ganz klar die Nase vorne.
 

Thr4wn

Verwirrt
Inferno ist schon seit mehreren Monaten sehr gut Spielbar, Monsterstärke kann man mittlerweile auch einstellen, Loot ist auch viel besser und (bis zu nem gewissen Wert) häufiger brauchbar. Grade erst wurde Dmg Reflect gepatcht (nur noch temporär auf den Mobs) und die fiesen unverwundbaren Diener gibts ja auch schon ewig nichtmehr. Die Legendären Items wurden auch vor ewigkeiten komplett überarbeitet.

Aber geschmacksache, mir hat TL1 damals schon nicht so gefallen, das fand ich einfach öde
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Die Essenz ist doch, dass D3 ohne Patches beschissen ist. Und TL2 von Anfang an das geliefert hat, was der Kunde wollte.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Aber geschmacksache, mir hat TL1 damals schon nicht so gefallen, das fand ich einfach öde
Natuerlich ist es Geschmackssache. Ich bin halt nur nicht so der Masochist ;) ... Aber wenn Du auf Spiele dieser Art stehst, schau Dir TL2 mal an. Das ist, von ein paar kleinen Schwaechen mal abgesehen (kein voller Respecc und keine Gems der gleichen Art upgraden) ein deutlicher Sprung nach vorne. Und fuer den Preis sowieso.
 

Thr4wn

Verwirrt
ich find die Grafik schon zum davonlaufen, und Teil 1 fand ich wie gesagt schon extrem öde, da bleib ich einfach bei D3, da hab ich alles was mir Spaß macht ;)
Wenn ich irgendwann mal die Nase voll von D3 hab schau ich mir evtl. mal TL2 an, Preis ist ja wirklich gut dafür und schlecht isses ja auch nicht.

und ob D3 am Anfang "beschissen" war oder nicht ist doch egal, dass ist genauso wie immer die Vergleiche von neuen MMOs mit dem Vanilla WoW - man vergleicht nicht das neue Produkt mit dem Konkurrenten vor x Jahren, sondern immer die aktuellen Versionen.
D2 war am Anfang auch nicht so super und ist erst mit späteren Patches und Addons besser geworden.

Was ich eigentlich nur sagen wollte, bei D3 hat sich seit Start sehr viel getan :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Habe jetzt auch wieder eine Weile TL2 gespielt und werde nachher wieder bei D3 einsteigen. Letzteres gefällt mir dann doch besser, gerade die Items finde ich bei TL2 irgendwie uninteressant und motivieren mich nicht richtig. Bei Teil 2 ist es aber immerhin deutlich besser als bei Teil 1, da wurde man ja mit gutem Zeug nur so zugesch(m)issen.
 

Andy

Bekanntes Mitglied
und werde nachher wieder bei D3 einsteigen. Letzteres gefällt mir dann doch besser, gerade die Items finde ich bei TL2 irgendwie uninteressant und motivieren mich nicht richtig.

so hab ich das aber echt in noch keinem forum gelesen!:D
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Eine reine Eissklillung beim Embermage rockt wie Hulle. Icy Blast zum Debuffen, Hailstorm und dann mit Frost Wave alles weghusten. Dazu noch Icy Prison fuer die Bosse. Das ist sehr, sehr fein.
Zwar keine hohe Single Target DPS aber der AoE mit den Slow Effekten dazu ist echt pervers :zahn:
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich werde auch nicht so recht warm damit. Habe jetzt alle Klassen mal auf ~ Level 10 gebracht und so richtig angefixt hat es mich nicht. Mir gefällt D3 deutlichst besser.
 

Mike

Administrator
Ich werde auch nicht so recht warm damit.
Geht mir recht ähnlich. Es ist gut, ohne Frage. Es macht Spaß, unbestritten. Es macht viele Dinge verdammt gut, aber mir geht schon die Übersichtlichkeit ab. Mit der Konsole kann man da immerhin etwas Abhilfe schaffen, in dem man die MaxCameraDistance heraufsetzt.
Trotzdem gefallen mir Layout, Übersichtlichkeit des Interfaces, der Kampftext etc. nicht. Von dem grauenhaften Font, wenn man auf Deutsch spielt, will ich gar nicht erst reden.

Und es ist teils auch bockschwer und (im Singleplayer auf Veteran) mind. genauso frustig wie DIII auf Inferno. Ich musste gestern einen Zwischenboss in einer Höhle umboxen. Der hat mich mit 2 Schlägen weggepustet, obwohl ich im Level höher war. Also: 4x gestorben an dem Kerl, jedes Mal am Anfang der Höhle wiederbeleben lassen, hinlaufen und natürlich ne Menge Geld verlieren.
Warum das so war, konnte ich auch nicht ermitteln, da gibt mir das Spiel zu wenig Feedback. Und kommt mir nicht damit, wie meine Skillung ist, was ich an Klamotten trage etc. Wenn man Level 25 ist, sollte das wohl keine Rolle spielen.
Bei jedem Levelaufstieg packe ich schon 2 Punkte in Ausdauer und trotzdem langte es nicht. Den tatsächlichen Boss der Höhle (Manticore + Bruder) hab ich dann wieder problemlos besiegen können.

Was mich aber wirklich massiv stört ist die Eingabelatenz bzw. nicht vorhandenes Command-Queueing. Ich kann, während ich angreife, nicht mal eben meine Waffe mit einem Zauber aufladen. Ich muss den Kampf verlassen (= DIII mäßiges Weglaufen), anhalten (!), Zauber wirken und wieder zurück. Dann läuft dat Dingen nur 8 Sekunden, wobei ich natürlich schon 2-3 Sekunden zum Gegner zurück brauche. Ist fürn Arsch, das hat mich in Teil 1 schon genervt.

So komisch mcpetes Formulierung auch klingen mag: Die Items fixen mich auch nicht an. Ich sitze nicht vorm Bildschirm und erkenne sofort: Das Ding ist geil und MUSS ich tragen. Ich muss vergleichen, noch dazu sehr mühselig (als DW Berserker).

Es ist gut, es mag im Multiplayer auch rocken, aber an D3 reicht es imo nicht heran.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Und es ist teils auch bockschwer und (im Singleplayer auf Veteran) mind. genauso frustig wie DIII auf Inferno.
Kann ich so ueberhaupt nicht unterschreiben. D3 auf Inferno war imho nur fuer Masochisten. TL2 auf Veteran ist fuer mich der optimale Schwierigkeistgrad. Wobei es als Melee wohl deutlich schwerer sein muss. Hat zumindest TheStig gesagt. Als Fernkaempfer verreckst Du wirklich nur, wenn Du Mist baust oder zu nassforsch bist. Ich hab auf NG+ (Veteran) mit meiner kleinen Magierin bisher kaum Probleme.
 

FinnFUX

Der Bieber
also ich hatte bisher noch nich das gefühl, dass es für nahkämpfer deutlich schwieriger ist als für fernkämpfer. bisher fand ich die schwierigste klasse sogar den outlander, da seine def-skills erst sehr spät kommen und noch viel später verlässlich funktionieren. daneben besitzen die melee-klassen auch noch das fast schon obligatorische -XX% dmg (ich glaub in TL sinds 20 oder 25%, weiß gar nich mehr genau). mit meinem 1h/shield-engi spiel ich auf elite und sterb eigentlich auch fast nur wenn ich zuviel will und unvorsichtig werde.

also ich hab um ehrlich zu sein kA weshalb du auf veteran von einem champion ge-2-shottet wurdest. hast du auf seine attribute geachtet? vllt hatte er ja "Massive Slam" oder dergleichen. dann macht er höllisch-viel schaden, dem man allerdings entgehen kann, indem man manuell seinen schlägen ausweicht. oder er hatte diesen einen feuerspruch, bei welchem 5 (oder 6) kleine rote kugeln entstehen, und nach ein paar secs hochgehen. wird man da von mehr als einer erwischt, macht das auch schon verdammt viel schaden, dem man aber wieder entgehen kann, indem man manuell ausweicht (allerdings sind diese roten kugeln manchmal auch sehr schwer zu sehen, wenn viele mobs auf einem drauf sind, da muss man wirklich auf die attribute des champs achten).


edit: wo steht ihr jungs eigentlich zZ mit euren chars und wann wollen wir mal wieder eine runde einlegen? :D
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Magierin ist auf ~60. Outlander auf immer noch ~25. Schau einfach ins TS. Wenn ich am spielen bin, ist das eigentlich immer an.
Wenn ich allerdings im "Entspannungsraum" bin, heisst das ich bin afk ;)
 

FinnFUX

Der Bieber
so, mittlerweile lvl95 mit dem engi und in A3, NG++. :zahn:
mir macht es immernoch sehr viel spaß. und ich denke, ich werd mich demnächst auch mal an den hardcore-modus setzen! :love:


PS: engi-kraftfeld is einfach krass, bei mir absorbiert es mit 5 charges irgendwas mit 60k :lol:
 

Bonsai

Fly like an Igel!
mir macht es immernoch sehr viel spaß.
Dito. Imho das beste H&S Seit den beiden "Champions of Norrath" Teilen. Allerdings haenge ich grad in NG+ (Veteran) an der 2. Djinni Quest (Licht Level). Da funktioniert mein Build nicht wirklich.
Allein schon komplett ein Level allein durchs Sterben gemacht :zahn:
 

Bonsai

Fly like an Igel!
NG+ mit meiner Magierin [~76) fast durch. Macht immer noch richtig Laune. Allein das Dropglueck ist mir nicht hold.
"Mysterious Crossbow", "Mysterious Greatsword", "Mysterious Hammer" uswusf .... :zahn:

Trotzdem ein herrliches Spiel um es mal so nebenher zu spielen. :love:
 
Oben