• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Torchlight 2 - jetzt wird gemeinsam gemetzelt!

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ein bisschen überraschend hat das Entwicklungsstudio Runic Games nun Torchlight 2 angekündigt. Eigentlich haben wir damit gerechnet dass neue Infos zur MMO Version von Torchlight veröffentlicht werden. Auch wenn die MMO Version irgendwann folgen wird, war für Runic Games ein Nachfolger für Torchlight erst mal sinnvoller.

Torchlight 2 ist keine Erweiterung zum ersten Teil, sondern ein vollständiges Nachfolger mit neuen Geschichte, Gebieten, Klassen und weiteren neuen Features. Die wohl größte und für die Community wichtigste Änderung ist der Multiplayer Part. In Torchlight 2 könnt ihr den kostenlosen „peer-to-peer Matchmaking-Service“ nutzen und zusammen mit euren Freunden oder anderen Fans spielen. Erscheinen soll Torchlight 2 im Frühjahr 2011 als digitaler Download.

Und hier die Liste der wichtigsten Features.
  • Multiplayer: Spiele mit Freunden über LAN oder im Internet. Dank eines peer-to-peer-Matchmaking Services kannst du auch mit Freunden im Koop-Modus spielen.
  • Anpassbare Charaktere: Du kannst einen Charakter aus vier Klassen auswählen und dazu einen tierischen Begleiter. Außerdem kannst du deinen Charakter weiter individualisieren, indem du sein Geschlecht, sein Aussehen, seine Skills und anderes veränderst.
  • Modifikationen: Torchlight 2 kommt mit einer neuen Version des TorchEd, mit dem du deine eigenen Mods erstellen und mehr Content in die Torchlightwelt integrieren kannst. Deine freunde können sich deinen Mod herunterladen und ihr könnt gemeinsam spielen.
  • Neues User Interface: Torchlight 2 bietet ein neues, besserres User Interface, das es neuen Spielern erelichtert zu spielen. Dank dieser intuitiven Schnittstelle beommt ihr einen unmittelbaren Zugang zu dieser umfangreichen Spielwelt.
  • Overworld Areas: Die Welt von Torchlight 2 ist zufällig gestaltet und es wird neben neuen Arealen auch Wetterveränderungen, Wechsel von Tag und Nacht und zufälige Ereignisse im Spiel geben.
  • Zufällige Dungeons: In zufällig generierten dungeons kannst du besondere Abenteuer erleben und seltene Beute finden.
  • Rentensystem: Hast du einen charakter ausreichend gespielt, kannst du ihn in "Rente" schicken und ein anderer Charakter kann einige seiner Talente und Erfolge übernehmen.
  • Begleiter: Euer Charakter wird im Spiel von einem tierischen Begleiter unterstützt, der mit ihm levelt, Sprüche erlernen kann, Items trägt und ihn verschiedentlich unterstützt.
  • Fischen: Auch Fischen wird in Torchlight 2 möglich sein. Auf seinen Reisen durch die Torchlightwelt kann der Spieler an Fischlöchern halt machen und die gefangene Beute kann die Fähigkeiten des Charakters oder des tierischen Begleiters verbessern.
Quelle: http://torchlight.4fansites.de/news,10077,Torchlight_2_angekuendigt.html

Torchlight + Multiplayer = :sabber:

Das und eine richtige "Überwelt" ist imo auch das einzige was dem Erstling gefehlt hat.

Frag mich nur was jetzt eigentlich aus dem für Ende des Jahres angekündigten free to play MMO wird. :confused:

Offizielle Seite mit Links zu Artworks und einem Interview: http://torchlight2game.com/
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich war auch interessiert, schon am 1. Teil. Aber dieser Kindergarten-Stil :(. WoW und D3 ist ja schon schlimm, aber muss man denn alles so kindgerecht gestalten. Ist für mich ein Spaßkiller, egal wie "gut" das Spiel ist, ich muss mich in der "Welt" irgendwie wohl fühlen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hmmm.... WoW sieht jetzt auch nicht soviel anders aus oder liege ich da komplett daneben?

Edit: steht da ja, ich Depp. Das hast Du aber doch auch exzessiv gespielt?!
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ist halt so gewollt. Und ich denke nicht, dass die das "kinderfreundlich" machen wollten, denn Blut spritzt da ja eigentlich nur so rum. Ich mag zwar den düsteren D2-Stil auch lieber, aber für 3D ist der von Torchlight schon ziemlich gut. So wird das Spiel auch noch in vier Jahren ganz ansehnlich bleiben.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hmmm.... WoW sieht jetzt auch nicht soviel anders aus oder liege ich da komplett daneben?

Edit: steht da ja, ich Depp. Das hast Du aber doch auch exzessiv gespielt?!
Ja, aber die "Faszination" bei einem MMO ist schon etwas anderes als bei einem HnS imho. Ausserdem ist das auch der Grund, warum ich immer mal wieder Bock auf einen anderen Stil hatte. AoC war super, selbst WAR gefällt mir stilistisch besser als WoW (auch wenn es nicht so weit entfernt ist).

Ja, "kindgerecht" war wohl falsch. Ich habe auch nix gegen stilisierte Comic-Stile, nur wirds irgendwann einfach zu viel. WoW, RoM, WAR, Torchlight, Borderlands (auch wenn das CellShading ist), selbst LFD, Darksiders, ja bald sogar noch DAO2..

Ich weiss, ich mische nun einige Stile oben, aber alle großartigen Games scheinen in diese Richtung zu gehen. Mir kommt es manchmal so vor, dass es billiger ist eben reduziert zu arbeiten, also mehr mit Kulissen und weniger mit plausiblen Szenen, man spart sich auch die Texturen, und vor allem die Technik imho.

Ich fand schon damals diese SOE Legends Reihe auf der PSP so Schade, als der zweite Teil sowas von dermaßen einen Comiclook erhalten hatte.

Das eine ist die Farbe, das andere das Charakterdesign, die Umgebung etc. Auch wenn Blut fließt, ist der Stil eben nicht "Fantasy/Medievil". Dass HnSlay ein wenig bunter ist, damit kann ich Leben.
 

Caesar III

Oh Noes
Kommt ja dann demnächst und ist bei Steam schon vorbestellbar (für 19€, 15€ je wenn man ein Four-Pack kauft). Dieses Wochenende ist Beta-Weekend. Hab heute morgen auch meine Mail bekommen und bissl probiert (bis lvl 14 :D)

Gefällt mir außerordentlich gut!
  • Grafisch legt es nochmal einen guten Sprung hin und ist SEHR stimmig.
  • Die Klassen wurden angepasst (es gibt neue), die Attribute entschlackt (sind nur noch 4, waren iirc 5).
  • Das Pet kann jetzt nicht nur Ver- sondern auch Einkaufen in der Stadt während man in Dungeons (oder in der neuen Oberwelt) ist.
  • Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich und kreativ: ich war vorhin auf einem Piratenschiff :)
Macht auf jeden Fall wieder sehr viel Laune und gefällt mir persönlich deutlich besser als Diablo 3, wo ich auch die Beta testen konnte.
 

Snooker

Rächer mit dem Becher
Das sieht aus wie Diablo in klickibunt. Da mir aber der erste Teil sehr viel Spaß gemacht hat, werde ich es mir mal ansehen. Ist das auch ein Vollpreis-Spiel? Auf der Xbox 360 ist es ja ein Live-Spiel.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Das sieht aus wie Diablo in klickibunt. Da mir aber der erste Teil sehr viel Spaß gemacht hat, werde ich es mir mal ansehen. Ist das auch ein Vollpreis-Spiel? Auf der Xbox 360 ist es ja ein Live-Spiel.
Kommt das überhaupt für die Arcade? Ich meine mal was gelesen zu haben das es nicht kommt, weil der Umfang zu groß ist.

Ich wills mir auch unbedingt holen und liebäugle im Moment mit einer Vorbestellung auf Steam. Sollte das aber sicher auch für die Konsole kommen würde ich, bei guter Umsetzung, diese Fassung vorziehen.
Weiß jemand genaueres?
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Hmpf...mangels Alternativen muss ich jetzt doch noch in D3 weiter rumwürgen. Spaaaaaaaaannung :tongue:
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Wenn es so ist wie bei Teil 1, wirds auch fuer die Konsole kommen. Davon gehen ich einfach mal aus. Allerdings um Einiges spaeter. Wuerde ansich auch lieber die Konsolen Version spielen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Hat MS noch immer eine Größenbegrenzung bei Arcade Titeln? Ich meine gelesen zu haben das Torchlight 2 diese Begrenzung sprengen würde und von daher nicht auf XBL erscheinen kann und das man über einen Retail Release nachdenkt. Ist aber schon ein weilchen her als ich das aufgeschnappt habe.

Da ich aber schon von der Umsetzung des ersten Teils für Xbox nicht begeistert war (Stichwort: Framerate) werde ich das teilchen mal auf Steam vorbestellen. Da bekommt man im Moment Teil eins kostenlos dazu und den habe ich ja auch noch nicht gespielt. Passt also.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Das mit der Groesse weiss ich nicht, da ich mich nicht wirklich um das Teil gekuemmert habe :nixweiss:

War die 360 Fassung wirklich so bescheiden?
 

WeedFUX

... ist gerne hier
War die 360 Fassung wirklich so bescheiden?
Ich kenne ja nur die Demo, dort war die Framerate ziemlich grenzwertig. Ich meine mich auch noch an ein minimales aber durchaus merkliches Dauerruckeln erinnern zu können. Mag viele nicht stören, aber ich reagiere auf sowas recht allergisch.
 
Oben