• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tony Hawk's Pro Skater 1-2 Remaster

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger
Ich hab da so Bock drauf. Vor ein paar Tagen erst wieder den Soundtrack geballert. :love:

Da Vicarious Visions das Ding machen, wird das auch nicht so ein Fiasko wie das HD Remake vor ein paar Jahren.
 

Crayfish

Fuddl
Originalentwickler "Neversoft" hats ja leider auch zerlegt. Vor allem Teil eins generierte Ende der 90er ja eine wahre Jugendkultur. Während Kumpels auf der Playstation die Tapes jagten, stieß ich erst mit der Dreamcast-Umsetzung dazu. Rückblickend kann ich wie bei Henne und Ei schlecht sagen, was zuerst da war: "Tony Hawks Pro Skater" oder der HipHop/Skateboard/Kiffer/Baggyhosen-Geist?

EDIT: Muss ich mich als 37-Jähriger nochmal aufs virtuelle Skateboard wagen?
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Jo. Die Baggyhosen, lange Klamotten und Kram. Ich hab das Spiel gesuchtet wie blöde mit meinem Bruder. Die Lagerhalle :)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Pflichtkauf, gesuchtet bis zu den späten Underground(?) Teilen, die waren eigentlich auch noch ganz gut. Keine Ahnung mehr, wann die Serie sich verloren hat.

Hat meine Frau sogar mal noch Bock drauf. Bin gespannt, obs was wird.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die Serie hat sich verloren als man vom Board absteigen konnte.

Schade das Teil 3 nicht dabei ist, imo der beste der Reihe. Trotzdem natürlich absoluter Pflichtkauf, was haben wir uns damals nächtelang die Highscores um die Ohren geballert. :love:
 

Crayfish

Fuddl
Die Hersteller wissen schon, wie sie uns alte Videospielhasen bei den Eiern packen können. Wir kaufen die gleichen Spiele immer wieder, um das Gefühl von damals irgendwie erneut aufleben zu lassen. Ich seh mich hier aus denselben Gründen schwach werden. Ob das auch die Renaissance dieser Subkultur wird, bezweifle ich. Der MTV-Jackass-Skateboard-Lifestyle musste dem KrassGangster-Autotune-Rap-Lifestyle weichen. Aber ich seh sicherlich bald ein paar Mid-Ager auf'm Board in den Skateparks und in der Notaufnahme :zahn:
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Davon ein Remake zu machen ist nun auch nicht verkehrt, gibt ja schließlich seit 15 Jahren keine vernünftige Alternative zu den ersten Tony Hawk Spielen und ernsthaft spielen kannst die alten Teile alleine technisch auch nicht mehr.

Schön das es bei VV entwickelt wird, dürfte deutlich besser werden als das Robomodo Remaster. Im übrigen ist Tony Hawk 5 nach den ganze Patches durchaus spielbar, für die paar Kröten für die es verramscht wird kann man sich das schonmal anschauen.
 

Crayfish

Fuddl
Ich gehöre doch auch zu den fleißigen Remake/Remaster-Käufern. Ich kritisiere das nicht einmal, sicherlich gibts ja einen Markt für diese Spiele und Nostalgie kann wirklich schön sein. Anständige Skateboardspiele gibt es aktuell wirklich nicht, nur ist die Nachfrage dafür sicherlich eher gering. Da punktet ein Remake des Ur-Vaters garantiert höher als es ein neuer Teil der Reihe täte.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Was ich davon gehört habe ist definitiv positiv. Vicarious Visions hat einige Ex-Neversoft-Leute bei sich und hat auch schon langjährige Erfahrung mit der Serie. Das Ganze soll sich wie das klassische Tony Hawk's Pro Skater anfühlen und spielen, aber trotzdem auch erweitert mit Tricks aus späteren Spielen. Und der Editor klingt auch toll. :)
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger
Soundtrack ist bekannt:
  1. “Police Truck” — Dead Kennedys
  2. “Superman” — Goldfinger
  3. “Jerry Was A Race Car Driver” — Primus
  4. “New Girl” — The Suicide Machines
  5. “Here and Now” — The Ernies
  6. “Euro-Barge” — The Vandals
  7. “Blood Brothers” — Papa Roach
  8. “Guerilla Radio” — Rage Against The Machine”
  9. “Pin the Tail on the Donkey” — Naughty by Nature
  10. “You” — Bad Religion
  11. “When Worlds Collide” — Powerman 5000
  12. “No Cigar” — Mlilencolin
  13. “Cyclone” — Dub Pistols
  14. “May 16” — Lagwagon
  15. “Subculture (feat. Dieselboy + Kaos VIP)” — Styles of Beyond
  16. “Heavy Metal Winner” — Consumed
  17. “Evil Eye” — Fu Manchu
  18. “Five Lessons Learned” — Swingin’ Utters
Spotify-Link: https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX6F6y6vVLZ8H

Damit fehlen insgesamt 7 Songs:

Tony Hawk’s Pro Skater:
“Screamer / Nothing to Me” by Speedealer
“Cyco Vision” by Suicidal Tendencies
“Committed” by Unsane

Tony Hawk’s Pro Skater 2:
“Bring the Noise” by Anthrax & Public Enemy
“B-Boy Document ’99” by The High & Mighty, Mos Def, and Mad Skillz
“Out With the Old” by Alley Life
 

Mike

Administrator
Hose feucht. Einfach so.
Eines DER Spiele meiner Daddelkarriere. Man haben wir das gesuchtet, immer und immer wieder.
 
Oben