• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tomb Raider Legend

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
wie macht man noch mal diesen move bei dem man sich unter was durch schmeisst? [IMG] ich habs gestern beim besten willen nimmer rausgefunden. :lol: bin bei den lichtschranken und bin 5 mal abgeschossen worden dann hatte ich kein bock mehr. lol!

nimm einfach die große schwer emetalkugel die da so verheißungsvoll rumliegt und schieb sie vor dir durch die lichtschranken dann wirst du auch nicht getroffen...

Ich hab mal ne Frage, zocke das Game jetzt auch, besser spät als nie *g*

Ich bin bei dem ersten (?) Boss (Takamoto?). Die Strategie den zu töten schnall ich ja noch. Wahrscheinlich hoch auf die Ebene wo er rumläuft, den grünen Schüssen ausweichen und ihn dabei unter Dauerbeschuss nehmen. Aaaaber ich hatte als ich in den Raum gekommen bin kein Medipack und ich muss doch immer einige Treffer einstecken. Es wird ja automatisch gespeichert, also kann ich wohl auch nicht zurück um Medipacks zu sammeln. Muss ich das jetzt also so lange versuchen bis ich es ohne Medipack schaffe?

Edit: hab's geschafft.

Jein, ich Depp hatte die Lock-Funktion bei den ersten Anläufen nicht benutzt und damit war es recht schwierig. Ging dann aber ganz leicht :zahn:

Ich mag übrigens diese Endboss-Kacke nicht, hätte bei TR auch gerne drauf verzichten können.

ist ja zum glück weder sehr häufig noch sehr anspruchsvoll. und wie ist dein eindruck vom spiel sonst?! ich fands als bekennender TR-Gegner ziemlich gelungen und vor allem technisch für ein multiplattformspiel extrem beeindruckend.

Bin etwa in der Mitte des Spiels und bin bisher recht angetan (zumal ich nur 15 Euro bezahlt habe). Technisch bin ich auch ziemlich beeindruckt und die Texturschärfe und das Bumpmapping sind schon auf SDTV ziemlich fett (ist das nicht in HD schon zuviel des guten? :D ), gibt aber auch ein paar Stellen im Spiel, die nicht so toll aussehen.

Die Story kommt ein bischen komisch in Gang finde ich, aber das ist zu verschmerzen. Spielerisch ist es nett, eigentlich genau so wie ich mir ein TR vorstelle. Zocke auf Mittel und es ist eigentlich ziemlich einfach, aber das kommt mir im Moment sehr entgegen. Ein bis zwei Rätsel fand ich bisher recht schwierig, zumindest musste ich da ein wenig probieren. Mal gucken wie die zweite Hälfte des Spiels ist. Wenn es auf einem ähnlichen Niveau bleibt, dann werde ich es auch behalten, damit ich mir dann TR:A runterladen kann ;)

Ich häng jetzt bei dem verfickten Seeungeheuer in England. Da merkt man wie beschissen die Zielerfassung ist bzw. sein kann. Ich muss ja anscheinend die 4 Glocken "anschiessen", dann ist das Viech kurz ruhig, dann mit dem Anker die Käfige runterholen. Ich komme aber max. bis zum 3. Käfig, weil die Zielerfassung gerne mal das Monster anvisiert (wirkungslos) anstatt die Glocke und wenn ich im eifer des Gefechts versuche zu switchen erwischt es mich auch schon. Falls ich es dann mal mit der Glocke schaffe, dann findet der Wurfhaken nicht sein Ziel. Das ist verdammt frustrierend und ich wüsste keine andere Möglichkeit. Macht irgendwie den bisher hervorragenden Eindruck ziemlich kaputt.

Jemand nen Tipp wg. dem Spoiler? Ich schaff's nicht bzw. hab nicht die Nerven für 20 Versuche :dead:
Ich weiß es nicht mehr genau, aber versuche es mal. Du musst nicht alle 4 Glocken anschießen, sondern nur eine (beliebige). Davon wird das Seeungeheuer abgelenkt. Dann eben schnell per Wurfhaken den jeweiligen Käfig über ihr anvisieren und runterziehen. Achte beim anvisieren drauf, dass du vor dem Wurf des Hakens schon die Kamera auf das Ziel zentrierst, dann klappt es eigentlich reibungslos.

Nee reibungslos klappt das ganz und gar nicht aufgrund der beschissenen Zielfunktion. Hab jetzt keine Lust mehr das weiter zu probieren, dafür dauert das neuladen auch immer zu lang. Schade, bis dahin war das Spiel sehr gut.

Ab welchem leven gehen denn die Episoden 3&4 los wenn ich sie über Xbox LIVE sauge? Hab ja schon einiges auf PS2 gezockt und würde den rest gerne in schöner zu Ende zoggn.

Habs mir runtergeladen,. Eine absolute Frechheit! Das Ding steuert sich nicht ansatzweise so gut wie auf PS2, sieht unglaublicher Weise kaum besser aus und es ruckelt ständig. Bei der Ps2 war davon nichts zu sehen. Die Grafik ist nicht annähernd auf "Legend" niveau, was ich nicht verstehe da die Engine angeblich von der Legend DVD geladen wird.

14 € für´n Arsch. Mein größter Fehlkauf seit langem. Da zock ich lieber die Ps2 Version weiter.

Also die Retail hatte keine Probleme mit der Framerate. Von Legend wurde extra ne HD-Version entwickelt, bei Anniversary eben nicht.

Ja aber so übel? Hallo? Wenns nur das wäre, aber die Steuerung ist völlig in die Hose gegangen, das ist noch viel schlimmer.
Aufm PC siehts doch auch fantastisch aus. Ehrlich.:shake:

Da höre ich zum ersten Mal von, dachte die 360-Version ist mit der PC-Version weitgehend identisch (mit gelegentlichen Rucklern in großen Räumen). Abgesehen davon versteh ich nicht, wieso du DLC dem Disc-Spiel vorziehst - kostet doch nur noch rund 25 Euro.

Nene, sieht aus wie auf Ps2 nur etwas heller und mit fsaa, das wars. Dachte auch es sähe aus wie aufm PC.
Warum ichs gesaugt habe? Ich hatte gestern einfach Bock auf TR:Ann. und wollte es halt eigentlich in HD und schöner zu Ende bringen. Hab nach einer Stunde aber ausgeschaltet.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben