• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Titanfall 2

WeedFUX

... ist gerne hier
Genial!

Mit keinem reinen kompetitiven MP Spiel habe ich in dieser Generation mehr Zeit verbracht. Imo war Titanfall das frischeste MP Spiel seit Jahren. Das Movement war top, das Zusammenspiel zwischen den Titans und auch das Balancing war imo sehr gut gelungen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Jup, dieses und nächstes WE. Ich werde heute Abend mal reinschauen, ist aber nach dem genialen Vorgänger eh ein Blindkauf.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab eben angespielt und es lagt im Moment sehr heftig, ist auch vom Entwickler bestätigt.

Ersteindruck ist aber durchwachsen, haben auf den ersten Blick zu viel am Spiel gedreht, paar Beispiele:
- Gegner leuchten jetzt, haben also so eine helle Umrandung
- Es gibt kaum noch KI
- Auf dem Titan zu reiten geht nicht mehr richtig, man wirft jetzt eine Granate in so einen Schacht, was aber nur ca 1/5-1/4 der Lebensenergie abzieht, dann springt man ab. Damit ist das Manöver noch riskanter und weniger erfolgsversprechend geworden.
- Es gibt jetzt noch nen Greifarm mit dem man nun quasi nen Dreifachsprung machen kann, als Ausgleich hat man aber wohl das Tempo reduziert

Aber klar, man muss erstmal reinkommen. Werde es auf jeden Fall während der Zeit noch paar Stunden zocken.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ein paar Matches gemacht, finde es gleich wieder super. Macht das warten auf den Release nicht leichter. Das Movement macht einfach extrem viel Spaß.

Irgendwie muss es aber doch möglich sein auf dem Titan zu reiten, jedenfalls hatte ich mal ne längere Zeit nen feindlichen Piloten auf mir sitzen. Vllt. mit dem Greifarm?
 

Jaro

Doctor Hobel
Der erste Teil war irgendwie schneller oder? Also der missionsablauf? Einen auf mir drauf hatte ich auch. Aktuell sieht es aus wie das aktuelle COD und spielt sich auch so. Nur mit eben den Titanfall Sachen on top. ^^

Interessant, kein Must have für mich.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ein paar Matches gemacht, finde es gleich wieder super. Macht das warten auf den Release nicht leichter. Das Movement macht einfach extrem viel Spaß.

Irgendwie muss es aber doch möglich sein auf dem Titan zu reiten, jedenfalls hatte ich mal ne längere Zeit nen feindlichen Piloten auf mir sitzen. Vllt. mit dem Greifarm?

Das geht schon aber nur bei eigenen. Beim fremden ist der erste Sprung zum öffnen so einer Luke da. Ab dem zweiten wird eine Granate reingeworfen. Das war es.

Ist aber schon wieder geil, das stimmt :)
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die Kampagne ist imo überraschend gut geworden und transportiert das Titanfall Spielgefühl wirklich gut in eine SP Kampagne. Speziell die Geschicklichkeitspassagen machen Laune.

Später geht's dann in den MP:love:
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Kampagne durch, bin wirklich begeistert. Das dürfte seit ewigkeiten die beste Kampagne in einem auf MP fixierten Spiel sein. Wirkt jedenfalls nicht wie ein Abfallprodukt und aufgezwungenes Pflichtprogramm. Gerade das movement und der kreative Umgang damit macht Spaß.

MP muss ich mich noch in die Karten einspielen. Waren auch schon ein paar schwächere bei, wobei sich die wahre Qualität der Karten ja erst nach ein paar Spielstunden zeigt.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Irgendwie spricht es mich nicht an, keine Ahnung warum. Teil 1 fand ich ja super. Die Beta war dann doch auch spaßig. Kann es nicht erklären. Kommt bestimmt noch die Lust :)
 

Jaro

Doctor Hobel
Nur kurz in das TDM ohne Mechs reingeschaut :D Soweit ganz gut, saubere Technik, nur halt jetzt nicht so mega Knaller :D Aber das GUI und die Inszenierung, die Menüs usw. die machen den Eindruck es sei eine Alpha :D .. voll unwertig!
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich bin hin und weg, der MP ist absolut genial geworden. Schnell, actionreich und spektakulär, gerade die neuen Titanen bringen nochmal ordentlichen Tiefgang rein.

Was den Releasetermin angeht könnte ich immer noch kotzen. Das Spiel ist wahrscheinlich der beste Shooter des Jahres und EA ballert das Teil genau zwischen die Platzhirsche BF und CoD und ist dann am Ende vllt. sogar verwundert wenn die Verkäufe und Spielerzahlen von Titanfall hinter den Erwartungen zurückbleiben. Für die allermeisten ist das eine neue IP, der normale Käufer wird sich doch im Zweifel immer für die bekannten Marken entscheiden. Außerdem ist wohl das ganze Marketingbudget für BF1 draufgegangen. Sehr viel hat man von einem TF Release nicht mitbekommen.
Bleibt nur zu hoffen das die durchweg sehr guten Reviews für Aufmerksamkeit sorgen, die Aufmerksamkeit die es verdient hätte bekommt TF dank des Releasetermins sowieso nicht. :mad:
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ja, verstehe ich auch nicht. Ich denke man wollte CoD Spieler wegnehmen aber dafür ist Titanfall nicht "groß" genug. Keine Ahnung warum die es nicht z.B. kurz vor Weihnachten rausgebracht haben oder um Ostern herum. Battlefield und Titanfall nehmen sich imho eher keine Spieler weg, dafür sind die Titel zu unterschiedlich (also entweder eh beide oder nur eines von beiden). Aber CoD und Tifanfall bedienen eigentlich die gleiche Zielgruppe.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Das Teil hätte man entweder Anfang September oder erst im Februar bringen müssen. Aber EA verheizt lieber eine Ihrer derzeit besten IPs um CoD ein paar Käufer abzuknöpfen. Da hätte ich mich von Entwicklerseite aber mal richtig quer gestellt. Ich hoffe das sich Titanfall trotzdem ausreichend gut verkauft um einen Nachfolger zu finanzieren.
 

Caesar III

Oh Noes
Vorallem ist Battlefield ja aus den eigenen Reihen.

Gerade kurz bei der Digital Foundry in ein LetsPlay reingeschaut, cooolio @ Singleplayer. Damn, wieso kostet das 60 Tacken :(
 

thething

Kackafurz Pipinase
MMOGA für 42 EUR gestern geholt, musste es testen :D

Sowie ich gehört habe heißt es, ist ein ein Toptitel, wird sich so oder so verkaufen. Könnte hinhauen und sich über die nächsten Monate und ein paar Aktionen noch stabilisieren. Scheint laut Reviews (und Ersteindruck) auch einiges richtig gemacht zu haben. MP Spielmodi wirken bisschen mau.
 
Oben